Bevorstehende Häutung?

Diskutiere Bevorstehende Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, steht meine Smithi vielleicht vor einer Häutung...jetzt ist allerdings am Abdomen, wo die Brennhaare...
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, steht meine Smithi vielleicht vor einer Häutung...jetzt ist allerdings am Abdomen, wo die Brennhaare bereits weg sind eine helle Stelle zu sehen :) , auf der aber kleine "weis-behaarte Unebenheiten" :? sind! Sind diese kleinen filzigen "Hubbel" normale Anzeichen für eine Häutung, oder kommen die normalerweise nicht vor?
MfG Muelli
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Bevorstehende Häutung?

Hallo Muelli,

ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich das bisher noch nicht gesehen habe.
Also ich denke nicht, dass e snormal sein wird.
Könnte es sich vielleicht um Schimmel handeln?

Kannst Du es bitte noch ein wenig genauer beschreiben?

Gruß Lars
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

Mhh, das ist recht schwer zu beschreiben...
Also:Auf dem Abdomen über den Spinnwarzen befindet sich eine hautfarbene Stelle, auf der keine Brennhaare mehr vorhanden sind!
Allerdings sind auf dieser Stelle kleine (also kürzer als die Brennhaare) weiße(gelblich?) Härchen zu sehen, die nicht wie die Brennhaare am Abdomen anliegen,sondern eher abstehen und meiner Meinung nach etwas verfilzt wirkren! ...also ich denke Schimmel ist es definitiv nicht!
Auch verhält sich die Spinne ganz "normal"!
Oder könnten das eventuell doch abgeworfene Brennhaare sein?
Hoffe ich konnte dir (euch) das etwas besser beschreiben!
Gruss Muelli
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #4
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

:?
Hi Muelli,

ich habe das geschilderte zwar bei meinen VS noch nicht gesehen, jedoch erst neulich in irgendeinem Forum gelesen daß es sein kann, daß sich die abgeworfenen Brennhaare verfilzen und dann diese Gnubbel bilden.
Ich würde mir also erstmal keine Sorgrn machen zumal Du das Verhalten als normal beschreibst.
Wie sieht's denn mit der LF aus?, da die Härchen bei höherer LF natürlich schneller zusammenkleben.

cu
Thomas
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

Hi nochma,
dass abgeworfene Brennhaare verfilzen können...davon hab ich noch nix gehört!...könnt bei mir aber wirklich der Fall sein!
Also im Moment liegt die LF, je nach PLatz zw. 61-67%
Danke nochma für diese Info!
MfG Muelli
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

filz

hi muelli
doch ich kenne diesen weißen filz auch, wenn auch nicht immer bei der häutung, falls ich dasselbe meine müßte das aussehen wie schüppchen mit weißem fell drauf, meist nicht größer als stecknadelkopfgröße?
das wäre auf jeden fall normal bzw. zumindest nicht pathologisch...
gruß
marc :)
 
Thema:

Bevorstehende Häutung?

Bevorstehende Häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Fellverlust am Rücken: Heute brauch ich mal wieder Rat.... Es geht um meine Josefina, vor ein paar Wochen kam ich Mittags von der Arbeit nach Hause, und sie konnte auf...
Oben