T.blondi

Diskutiere T.blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Im Buch "Ihr Hobby:vogeslspinnen"(Autor:Vergessen :D) steht das eine adulte T.blondi 2-3 große Futtertieren am tag braucht......an alle...
  • T.blondi Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Im Buch "Ihr Hobby:vogeslspinnen"(Autor:Vergessen :D)
steht das eine adulte T.blondi 2-3 große Futtertieren am tag braucht......an alle Besitzer und wissende:stimmt das??
Das hieße ja das sie in der Natur nur am Rumlaufen sein müsste und einen ganz anderen Stoffwechsel hätte.Für mich glingt das trotz der Grösse einer T.blondi arg übertriebn.

Gruß,
Julian
 
  • T.blondi

Anzeige

  • T.blondi Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi

Hallo,
...eine adulte T.blondi 2-3 große Futtertieren am tag braucht......an alle Besitzer und wissende:stimmt das??...

NEIN! Stimmt nicht!
Blondis fressen zwar sehr gerne, aber ich denke nicht, dass sie drei GROßE Futtertiere am Tag annehmen wird. Und es ist meiner Meinung nach auch schwachsinnig einer Spinne so viel Futter anzubieten.

Gruß Lars
 
  • T.blondi Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.blondi

Bin absolut Lars' Meinung. Besitze selbst eine T. blondi und die würde sicherlich 2-3 Futtertiere am Tag verdrücken - das sind dann die blondis mit den tennisballgrossen Abdomen die dann meistens elendig verrecken weil sie sich am Abdomen verletzen und dieses dann aufplatzt.....

Also absoluter Schwachsinn, eine VS so vollzustopfen - meine bekommt 1x die Woche 1-2 grosse Heuschrecken und das ist schon mehr als genug weshalb ich sie immer wieder mal 2-3 Wochen "hungern" lasse. Und bis jetzt geht's ihr hervorragend...

Grüsse Ferdinand
 
  • T.blondi Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Hi.

Es hat nicht s mit dem Thema zu tun, hab nur eine Frage an Ferdinand.

Wo bekommen ich günstig eine subadulte T. Blondi weiberl in wien zum relativ normalen Preis ???? :?:

Gruß Bodhi
 
  • T.blondi Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.blondi

Hallo Bodhi,

in den div. Zoohandlungen in Wien die regelmässig VS anbieten hab' ich bis jetzt eigentlich noch nie eine T. blondi gesehen und wenn die doch mal eine haben, werden sie wahrscheinlich sauteuer sein !
D.h. die einzig sichere "Quelle" ist die Exotica - hab' dort auch meine blondi damals für 45 EUR gekauft.

Vielleicht sieht man sich ja am 29.09. ?!?

LG Ferdinand
 
  • T.blondi Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Bin absolut Lars' Meinung. Besitze selbst eine T. blondi und die würde sicherlich 2-3 Futtertiere am Tag verdrücken - das sind dann die blondis mit den tennisballgrossen Abdomen die dann meistens elendig verrecken weil sie sich am Abdomen verletzen und dieses dann aufplatzt.....

Also absoluter Schwachsinn, eine VS so vollzustopfen - meine bekommt 1x die Woche 1-2 grosse Heuschrecken und das ist schon mehr als genug weshalb ich sie immer wieder mal 2-3 Wochen "hungern" lasse. Und bis jetzt geht's ihr hervorragend...

Grüsse Ferdinand

mach das VS überhaupt? sich überfressen? :?
 
  • T.blondi Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi

Hallo Avigon,

es kann schon vorkommen, dass sich VS "überfressen". Sie haben dann eben riesige Abdomen, die kurz vor dem Platzen sind. Hier ist die Verletzungsgefahr durch z.B. einen Sturz noch größer.

Es gibt eben ein paar Arten, die gern und viel fressen. Bei mir zu Hause wären das A. geniculata, T. blondi, P. platyomma und einige Haplopelmas.

Gruß Lars
 
  • T.blondi Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

aber die blondis sind sehr sehr agressiv oder? loht es sich die als anfänger zu kaufen? ichhabe bereits eine G.Rosea.
 
  • T.blondi Beitrag #9
O

oliver

Gast

AW: T.blondi

Gegen eine Blondi wirkt eine Rosea halt wie ein altes zickiges Weib.Wenn du sie dir als Spiderling besorgst kannst ja mit reinwachsen.Spass haben wirst du auf jeden Fall.Denke nicht dass sie dich ohne Grund "anfallen" wird.So wie alle anderen Spinnen auch.
OLI
 
  • T.blondi Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

gut, werd ich mal gucken... achja, was kostet ein spiderling einer blondi?
welche maße braucht das terri? baum,boden oder "tunnel"spinne?
hast ja mal in nem zoohandel gearbeitet, oli, weißt du wieviel das kostet?
 
  • T.blondi Beitrag #11
O

oliver

Gast

AW: T.blondi

Hallo,
ich würde sagen ca.50x40x30 tendiere zu etwas grösseren Terris.
Kommt auf die grösse an in den meisten Zoogeschäften bieten sie fast immer subadulte Tiere an.Jedenfalls in München.25-40 Euro.Halte im Internet mal die Augen auf und ruf Züchter an.Red ein bischen mit denen und entscheide dann ob du von ihnen Kaufen möchtest.Du wirst dich wundern wie preiswert einige diese Spinnen anbieten.Die meisten möchten das geld halt vorher Überwiesen haben ist üblich so..vertrauensbasis.Meistens geht es eh nicht um so hohe Beträge.Wenn jemand unseriös ist kann man es auf allen Seiten veröffentlichen und er macht so schnell kein Geschäft mehr.....versuchs doch mal so.Ist echt eine Alternative.Oder giebt es einen Spinnenstammtisch bei dir in der Gegend? Ist auch was.Letzter Ausweg Zoogeschäft!!!!!!!!!!
OLI
 
  • T.blondi Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T.blondi

Ich halte meine blondi auf 60x40x30cm - Bodengrund immer schön feucht halten (natürlich nicht nass) - Temperatur so ca. 25-28° (je nach Jahreszeit) - Luftfeuchtigkeit 70-80°.
T blondi ist natürlich ein Bodenbewohner, der aber gern (hab' selbst die Erfahrung gemacht und auch schon in Haltungsberichten anderer gelesen) eine vorgefertigte Höhle annimmt, die sie dann zwar noch ein bisschen "herrichtet" aber nicht sehr viel umbuddelt.

Hab' meine blondi damals subadult für 45 Euro auf einer Börse gekauft und gleich in o.a. Terrarium gesetzt und sie fühlt sich da drin sichtlich wohl.
Zur Zeit hat sie den Höhleneingang zugesponnen und seit einem Monat nix mehr gefressen - wird sich also auf eine Häutung vorbereiten.

LG Ferdinand
 
  • T.blondi Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

...Oder giebt es einen Spinnenstammtisch bei dir in der Gegend? Ist auch was.Letzter Ausweg Zoogeschäft!!!!!!!!!!
OLI

bei uns in Neuss (nähe D'Dorf) gibt es ein haus, das sich "Die Spinnengilde" nennt.die handeln mit den Tieren wie mir brot! :? sehr sehr heikel! mir tun die tiere immer leit wie ich sehen das die "Temporär" zu 6-8 stück in einer 30x30x30 Kulturbox gehalten werden (SUBADULTE bis ADULTE Tiere 8O :evil: )mal gucken ob ich da die blondi erlöse und dann denen den tierschutzbund aufn halz hetz :twisted:

ok danke werd mich mal umschauen
 
  • T.blondi Beitrag #14
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi

Tach :)

@ Julian

Meine blondi ist noch etwas zu klein, aber habe vor sie wenn sie die dementsprechende größe hat mit Nackten Babymäusen zu Füttern. So hat die Spinne für etwa 2 bis 4 Wochen genügen Futter intus so das sich weiteres Füttern erübrigt.
Warscheinlich hat derjenige der das Buch geschreiben hat seine blondi mit heimchen gefüttert. Bei etwa 10 bis 12 cm KL würde ich bestimmt auch mindestens 2 Heimchen pro Tag in das terri schmeissen :) ;) :D

@ ferdinand

Adulte blondi für 45,- €uro ??? Wäre sonst sehr Teuer!

MFG

Didi
 
Thema:

T.blondi

T.blondi - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben