Wie oft füttern

Diskutiere Wie oft füttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe seid gestern eine kleine Vagans die eine ungefähre Größe von 3 cm hat (ohne Beine). Jetzt würde ich gerne von anderen mal wissen wie...
  • Wie oft füttern Beitrag #1
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seid gestern eine kleine Vagans die eine ungefähre Größe von 3 cm hat (ohne Beine). Jetzt würde ich gerne von anderen mal wissen wie oft und wie viel ich füttern sollte???

MfG Jens
 

Anhänge

  • 1-4e069867e33e8587a33e3e829d0fe55e.jpg
    1-4e069867e33e8587a33e3e829d0fe55e.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 247
  • Wie oft füttern Beitrag #2
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

OHHHH die kleine ist sicher schon ganz schön gefräsig... kenne das von meiner Vagans... also meine hat in diesem stadium etwa 3-4 kleine, manchmal auch mittelgrosse, (wenn mittel dann nur2-3) Heimchen pro Woche bekommen und dass schien ihr recht gut zu bekommen sie lebt jedenfalls noch fröhlich vor sich hin ;);))
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 53
  • 29337.attach
    86,3 KB · Aufrufe: 12
  • Wie oft füttern Beitrag #3
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Hi,

ja sie ist schon recht gefrässig, ich hoffe das bleibt auch so... :)

MfG Jens
www.vitticeps.de
 
  • Wie oft füttern Beitrag #4
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

HI!

Meine Vagans sind schon etwas größer!
Ich konnte feststellen, dass das ganz von der Spinne abhängt!
Mein Bub frisst zum Beispiel nur wenig!
Mein Madel ist total gefräßig und hat bisher noch nichts
abgewiesen, was ihr über den Weg geloffen ist!
Ich denke aber, dass die Vagans eher zu den guten Essern
gehören und man sie auch gut füttern sollte! Mein Madel
bekommt ca. 3 große Heimchen in der Woche, manchmal auch 4!
Und sie ist wirklich richtig fit!

Bei welcher Luftfeuchtigkeit haltet ihr eigentlich eure Vagans?
Ich konnte bei meinen feststellen, dass sie sich viel woher
fühlen, wenn das Klima eher trocken ist! Dann sind sie viel
lebhafter und wirken gesünder! Meine fressen dann auch besser!

Gruß Franzy
 
  • Wie oft füttern Beitrag #5
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Hi,

ich halte meine Vagans bei ca. 70-75% Luftfeuchte.
Allerdings muß ich sagen das siech meine Vagans noch nie außerhalb ihres Unterschlupfes gezeigt hat.
Aber vielleicht kommt das noch. Hab sie ja noch nicht so lange.

MfG Jens
www.vitticeps.de
 
  • Wie oft füttern Beitrag #6
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Hi!

Klar, kommt bestimmt noch! :)
Meine Vagans sonnen sich den ganzen Tag!
Gegen Abend fangen sie dann meistens an,
durchs ganze Terri zu Wandern und kreuz
und quer Spinnweben zu spannen!
Weis gar nicht, wie die das immer hinkriegen! 8o
Naja, sind auf jeden Fall meine aktivsten!
Wie alt sind denn deine Vagans?

Gruß Franzy
 
  • Wie oft füttern Beitrag #7
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Hi,

sie ist 10 Monate alt.

MfG Jens
 
  • Wie oft füttern Beitrag #8
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Wie warm hälst du sie denn?
Ich halte sie bei ca. 26°C!
An kalten Tagen klettern sie auch gerne mal
an der Scheibe hoch und "hängen" dann direkt
unter der Lampe!


Grüße Franzy
 
  • Wie oft füttern Beitrag #9
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Hi,

die Temperaturen liegen bei mir auch bei ca. 26°C. Aber das liegt wohl alles auch am Charakter.
Ich hab noch ne Smithis die ist fast den ganzen Tag vor ihren Unterschlupf zu sehen.

MfG Jens
 
  • Wie oft füttern Beitrag #10
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern

Ja, kann mir das auch nicht anders erklären...
Vielleicht kommt das ja wirklich noch!
Ich habe eine Nhandu C. und die zeigt sich nie!
Die ist auch noch ganz klein!

Also, viel Glück noch mit deinen kleinen
 
Thema:

Wie oft füttern

Wie oft füttern - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Oben