Verletzung meiner Geniculata...

Diskutiere Verletzung meiner Geniculata... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, am gestrigen Tage habe ich neue Terrarien gekauft, um meinen Spinnen ein schönes Heim zu schaffen, beim umsiedeln mit Hilfe einer...
  • Verletzung meiner Geniculata... Beitrag #1
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am gestrigen Tage habe ich neue Terrarien gekauft, um meinen Spinnen ein schönes Heim zu schaffen, beim umsiedeln mit Hilfe einer Papptablettenschachtel, ist ein kleiner Unfall passiert. Meine Geniculata vn etwa 2 cm Körpergröße befand sich in dieser Schachtel, hatte diese dann unter die Terrischeibe die nach oben zu öffnen ist geklemmt, und auf enmal knicke die Pappschachtel zur Seite. Meine Geni muss sich am hinteren rechten Bein verletzt haben, doch es it nichts zu sehen, nur das sie danach das Bein hinterherzog. In der Pappschachtel war auch eine Flüssigkeit zu sehen, vielleicht von der Quetschung?!? Auf jeden Fall ging sie am Abend wieder normal, auch mit dem verletzten Bein,gibt es sowas wie Prellungen oder Quetschungen wie beim Menschen auch bei Spinnen? Hoffe das sie sich nicht ernsthaft verletzt hat? Fressen tut sie ja auch noch wie ein kleiner Fressack :) und sie rast auch wieder durchs Terri.
 
  • Verletzung meiner Geniculata... Beitrag #2
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzung meiner Geniculata...

A.Geniculata

Hi.

Über Quetschungen bei Vogelspinnen weiß ich leider nichts.
Aber ich glaube nicht,das sich deine A.Geniculata verletzt hat,da sie ja wieder normal zu laufen scheint.Wenn sie sich das Bein ernsthaft verletzt hat,wird sie es eventuell selber fressen,oder abwerfen.In manchen Fällen muß man selber ein bischen nachhelfen.Aber nur wenn man sich 100% sicher ist.Wenn sie sich ein Bein "gebrochen" hat,ist dies weniger schlimm,da Vogelspinnen verlorene Gliedmaßen nach ein paar Häutungen wieder regenerieren.

Schönen Gruß.
Selen1
 
  • Verletzung meiner Geniculata... Beitrag #3
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzung meiner Geniculata...

A.Geniculata

Hi nochmal.

Kannst ja mal schreiben,wie es deiner A.Geniculata ergangen ist

Schönen Gruß.
Selen1
 
  • Verletzung meiner Geniculata... Beitrag #4
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung meiner Geniculata...

Ok, vielen Dank. Werde versuchen Dich auf dem laufenden zu halten.
 
  • Verletzung meiner Geniculata... Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzung meiner Geniculata...

Hallo,

das hört sich nach einer normalen Quetschung an. Ist mir bei einem Haplopelma spec. Spiderling auch schon passiert.
VS besitzen an jedem Bein eine Sollbruchstelle, ab der sie das Bein mit mit einem geringen Kraftaufwand abwerfen können. Der Spiderling hatte dies auch gemacht und nun nach zwei weiteren Häutungen ist das verlorene Bein wieder vollständig da und nicht von den anderen zu unterscheiden.

Du musst eben aufpassen, dass die Wunde geschlossen bleibt.

Gruß Lars
 
Thema:

Verletzung meiner Geniculata...

Verletzung meiner Geniculata... - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben