Kleine Vorstellungsrunde?

  1. henrik91
    henrik91
    Tag zusammen,
    Wie ich sehe, sehe ich hier in der Gruppe noch nichts.
    Meiner Meinung nach könnte man das doch ändern.Wie wär es denn, wenn sich hier jeder mal kurz vorstellt?

    Ich fang dann mal an:

    Ich heiße Henrik, bin 20 Jahre alt, wohne in Bremen (Horn-Lehe). Ich bin Student und befasse mich erst (nach ungewollter Unterbrechung) seit meinem Umzug nach Bremen wieder mit der Terraristik und habe nie geglaubt, dass ich mal so "besessen" von Vogelspinnen sein werde.

    Würd mich über weitere kurze Beschreibungen freuen.

    Gruß Henrik


    Mein Bestand: VS: 0.0.1. A.geniculata, 0.1.1 A.metallica, 0.0.1. B.baumgarteni, 0.0.1. B.smithi, 0.1.1. B.vagans, 0.0.1. H.maculata
    Andere: 0.1. Python regius, 0.0.1. Thamnophis sirtalis
  2. tromatic
    tromatic
    Hi!
    Ich heisse Jan-Peter,bin 32 Jahre alt und komme aus Rotenburg Wümme.Ich arbeite saisonmässig als Messebauer,habe mir vor ca. einem Jahr eine Rosea aufschwatzen lassen und bin seit diesem Tage "Spinnensuchti"".
    In Bremen habe ich viele Freunde und Bekannte und am Wochenende sieht man mich auch schonmal durchs Viertel stolpern.

    Bestand :
    0.2.0 G.Rosea
    0.0.2 Theraphosa stirmi
    2.1.2 Holothele Incei
    0.0.3 Poecilotheria subfusca
    0.0.2 Psalmopoeus irminia
    0.0.2 Chromatopelma cyaneopubescens
    0.1.0 Brachypelma albopilosum
    0.1.0 Avicularia metallica ceyenne
  3. Mondmaedchen
    Mondmaedchen
    Hallo ihr Lieben!
    Dann stelle ich mich auchmal kurz vor

    Ich heiße Yoko bin 20 und komme aus dem [mehr oder weniger] schoenen Hemelingen.
    Bin seit kurzem Besitzerin 2er Damen [ B. vagans + B. annitha ], aber ihr kennt das ja .... )

    Liebe Grueße
  4. Spiderjack
    Spiderjack
    Hallo an alle Bremer und auch allen anderen hier.Ein sehr schönes Forum wie ich finde. Toll das es so viele Spinnenbegeisterte Leute gibt. Die Liebe zu diesen Tieren und anderen Exoten und Reptilien hat uns bewegt, in Bremen ein Fachgeschäft für genau diesen Bereich zu eröffnen. Die Eröffnung wir im Oktober sein, wozu natürlich alle Interssierten eingeladen sind und auch noch rechtzeitig von mir angeschrieben werden. Dort sollt ihr die Möglichkeiten haben, euer Hobby und euren Bedarf an Materialien, Tieren und Informationen zu decken. Es wird eine tolle Eröffnungsparty geben mit tollen Sonderangeboten rund um die Terrarienwelt. Ich hoffe in Zukunft viele von Euch dort einmal persönlich kennenzulernen und viele interessante Gespräche zu führen und Erfahrungen austauschen zu können.Zu haben gibt es bei uns z.B. Vogelspinnen, Boa´s, Phyton´s, Nattern, Geckos, Chameleons, Argamen und und und...
  5. Spiderjack
    Spiderjack
    Natürlich auch entsprechendes Zubehör, Futter, Pflanzen, Terrarien, Beleuchtung etc. Hunde und Katzen werden ebenfalls nicht zu kurz kommen: Leinen, Spielzeug, Körbchen, Streu, Leckerlis usw... all das, wird dann nach und nach noch erweitert, wobei ich auf eure Anregungen und Kritiken hoffe . Denn wir möchten, das IHR bestimmt was wir für euch tun können, denn genau das haben wir als Kunden leider meistens nicht so kennengelernt. Also noch ein wenig Geduld - bald geht es los. Regelmäßige Treffen, Workshops, Bestimmungskurse in privatem Rahmen währen unsererseits wünschenswert.Zunächst einmal einen schönen Tag und hoffentlich bis bald.Spiderjack</p>
  6. Diddy
    Diddy
    Moin Moin zusammen.

    Wir wollten uns hier auch mal kurz vorstellen. Wir sind Sven und Diana aus Bremen-Nord und seid dezember 2012 auch spinnenbesitzer. Wir haben eine Lasidora Parahybana und eine B.Smiti noch beide unbestimmt. An sonsten sind wir recht genügsahm da uns unsere beiden Kinder genügend auf Trap halten.
  7. Hightowerhb
    Hightowerhb
    Hallo!
    Ich bin Dennis, 24 Jahre aus Bremen Sebaldsbrück. Auf der Börse in Lahausen habe ich mir meine erste Vogelspinne gekauftm, eine Grammastola Rosea 0.0.1. Seitdem sind inzwischen noch ein paar dazu gekommen.
    Zu meinem Bestand gehören derzeit:
    Grammastola Rosea 0.0.1
    Brachypelma Smithi 0.0.1
    Chromatopelma Cyan 0.1.2
  8. Tommy83
    Tommy83
    Moin zusammen,

    habe gerade diese Gruppe gesehen und dachte mir, "hey, das passt ja" !
    Ich bin Thomas aus Bremen, 31 Jahre jung und ebenfalls ein Spinnenfreund.
    Halte momentan 8 Vogelspinnen (Avicularia versicolor 0.1, Brachypelma smithi 0.1, Poecilotheria metallica 0.0.1, Lasiodora parahybana 0.1, Nhandu chromatus 0.1 , Grammostola porteri 0.1, Lampropelma spec. Black Borneo 0.1 , Pterinocholus murinus RCF 0.1) - tendenz steigend, weil es wie eine Sucht ist, aber ich schätze Ihr kennt das ja ...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8