Serum

Diskutiere Serum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich streite mich gerade mit einer Bekannten. Gibt es für einen Biss einer VS ein Gegengift / Serum? Ich meine speziell für die Allergiker.
  • Serum Beitrag #1
N

NightHawk1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich streite mich gerade mit einer Bekannten.

Gibt es für einen Biss einer VS ein Gegengift / Serum? Ich meine speziell für die Allergiker.
 
  • Serum

Anzeige

  • Serum Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Serum

Hi.

Hab in nem schlauen Buch mal gelesen (KLAAS, wenn mich nicht alles täuscht...), dass gegen Vogelspinnengift keine Seren produziert werden, da sie aufgrund der Ungefährlichkeit für Menschen nicht nötig sind.
Falls jemand Allergiker ist, so werden im Ernstfall sicherlich Maßnahmen vorgenommen, die den Betroffenen vor einem allergischen Schock bewahren. Das ist auch ohne Serum möglich bzw. wäre die Schockreaktion auf ein Serum u. U. noch schlimmer.

mehr weiß ich leider auch nicht,

Tobi
 
Thema:

Serum

Serum - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Insektenschutz für Pferde 2: Hallo, im Moment ist bei uns die Hirschlausfliege ganz übel unterwegs. Gestern war der Tierarzt am Hof. Ein Pferd war total zerstochen und hat...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben