VS Anfänger BaumVS

Diskutiere VS Anfänger BaumVS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich will mir eine VS kaufen, da ich noch zu Hause wohne, habe ich aber keine Ahnung wie ich meinen Eltern das auch gefällig machen kann. Da...
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #1
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich will mir eine VS kaufen, da ich noch zu Hause wohne, habe ich aber keine Ahnung wie ich meinen Eltern das auch gefällig machen kann. Da ich noch ein altes Terrarium (20x20x30) habe wollte ich eine BaumVS kaufen. Vielleicht kann mir ja einer schreiben welche Arten ausser A. Versicolor in Frage kommen und wie ich das meinen Eltern "schmackhaft" machen kann.

Dank im voraus!
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #2
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

Hi,
ich hab noch ne Frage, wie macht ihr das wenn ihr das Terri sauber machen müsst. Wo tut ihr die VS dann hin und wie (mit der Hand; bei manchen Arten zB Blondi geht es nicht, wie macht ihr es dann?) holt ihr sie aus dem Terri.
Wie oft muss man das Terri sauber machen?
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

ganz kurz: einmal im jahr etwa bodengrund austauschen, terri auswaschen

regelmäßig aber futterreste entfernen

du musst keine vs mit der hand angreifen, nimm einfach ne heimchendose (zb), über spinne drüber, deckel drunterschieben, spinne wartet in dose auf ihr sauberes terri


ciao, tobi
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: VS Anfänger BaumVS

Noch ein paar schöne Baumbewohner neben den Aviculara-Arten, die auch relativ pflegeleicht sind:
alle Poecilotheria-Arten, Psalmopoeus cambridgei und irminia.

Man muss natürlich schon auch festhalten, dass die Avicularia-Arten sicherlich friedlicher als die anderen genannten Arten sind die zum Teil doch auch recht agressiv sein können.
Im Normalfall ziehen sie sich aber alle in ihr Gespinst bzw. Korkröhre zurück wenn man im Terrarium hantiert.

Das von Dir angegebene Terrariummass ist allerdings auf die Dauer für alle Baumbewohner zu klein bzw. nur für Jungtiere bis max. subadult geeignet.

Ich räume die Terrarien von meinen Baumbewohnern eigentlich nie komplett aus da ich dann ja ihre Gespinste zerstören müsste und das taugt denen sicher nicht...
Ich entferne nur die Futterreste und putze regelmässig die Scheiben da alle meine Baumbewohner vorzugsweise auf die frisch geputzen Frontscheiben schei.... :roll:

Den Rest "erledigen" die Pflanzen die die Nahrungsreste als Nährstoffe aufnehmen und dementsprechend gut gedeihen - ausserdem halten die Wurzeln den Bodengrund schön locker und somit hab' ich auch keine Probleme mit Schimmel etc.

LG Ferdinand
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #5
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

und noch ne frage:

ich glaube ich nehm dann daoch lieber eine a.versicolor.

ab welcher kl ist sie für einen anfänger denn zu empfelen und wieviel sollte ich dann max. für sie ausgeben.

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen ob in der nächsten zeit eine börse im ruhrgebiet ist, oder wo ich sie sonst kaufen sollte.
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #6
O

oliver

Gast

AW: VS Anfänger BaumVS

Hallo,
bei uns kosten veris im LADEN BIS ZU 70 EURO......
hat nicht jemand hier im Forum (BÖRSE) eine versi angeboten?
Glaube die älteste Anzeige.Konntaktiere den doch mal.Glaube Matthias Köhler hat auch welche(Adresse Börse hier)
OLI
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

eu! dann war ich ja mit meiner G.Rosy mit 16 € billig dabei war! 8O
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: VS Anfänger BaumVS

Hey Thugger,

ich kann Dir Nymphen (Spiderlinge) von Avicularia versicolor verkaufen.

Sie sind gerade noch in der 1.FH, aber versis sind ja relativ leicht aufzuziehen.

Gruß Lars
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #9
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

meinst du ich würd das ab absoluter vs neuling schaffen?

hast du nicht vielleicht etwas grössere die schon im terri leben können, da ich mir eine aufzucht solcher kleinen noch nicht zutraue?
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #10
O

oliver

Gast

AW: VS Anfänger BaumVS

hey hou,
ich würde das Angebot nicht ausschlagen.Das packste auf jeden Fall.Is im Prinzip nichts anderes..
OLI
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #11
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

Kann ich die kleinen denn von anfang an in ein terri setzen, wie lange dauert es denn bis sie so kl 4cm haben?
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #12
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: VS Anfänger BaumVS

Hey,

also das kann man als Anfänger schon schaffen. Meine erste VS war ebenfalls eine versi in der 2.FH.

Ich würde die Kleinen einfach noch ne Weile in den Droso-Dosen lassen, die Du übrigens auch bekommst!
Das reicht noch zwei bis drei Häutungen.

Gruß Lars
 
  • VS Anfänger BaumVS Beitrag #13
T

thugger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: VS Anfänger BaumVS

kannst du mir noch sagen welche kl sie haben
 
Thema:

VS Anfänger BaumVS

VS Anfänger BaumVS - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben