Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Bin noch neu hier, habe aber doch ein sehr diffiziles Problem. Besitze seid heute eine Avicularia Versicolor. Scheint sich auch ganz wohl...
  • Namenssuche Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin noch neu hier, habe aber doch ein sehr diffiziles Problem. Besitze seid heute eine Avicularia Versicolor. Scheint sich auch ganz wohl zu fühlen das Tier. Mein Problem ist,

Welchen Namen soll ich ihr geben??

Danke für jegliche Hilfe :wink:
 
  • Namenssuche

Anzeige

  • Namenssuche Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

Hallo.

Nenn sie nur nicht Speedy, so heißen 99% aller Vogelspinnen.
:D :D :D


Tobi
 
  • Namenssuche Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

meine g.rosea heißt Lunar :p
 
  • Namenssuche Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

Hi,
meine heissen Horribilis und Crudelis!
Beides Latein...."Horribils" heisst schrecklich oder schauerlich und "Crudelis" erbarmungslos, grausam und schonungslos!
Recht passend find ich....auch wenn ich sie natürlich net schrecklich und grausam finde, sondern wahrscheinlich nur die Grillen und Heuschrecken, die verfüttert werden! :wink:
MfG Muelli
 
  • Namenssuche Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

....aber ma ehrlich....für was einer Spinne überhaupt einen Namen geben?? :roll:
Ich sag zu meinen auch zu Hause eh immer Smithi oder Albopilosum, und nenn sie nie beim "Namen"!
....und drauf hören tun sie ja auch net!!!! :wink:
....sollte aber jeder machen wie er denkt!
Cu Muelli
 
  • Namenssuche Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

ja mach ich emistens auch so aber wenn ich da mit den lateinischen namen ankomme kapieren die das eh nicht und dann muss ich den namen sagen. :D
 
  • Namenssuche Beitrag #7
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Namenssuche

Hi,
meine Rosea heißt Emilia und mein Skorpion Diego...beide hören auf ihren namen,machen sitz, platz ,geben "Pfötchen" und holen stöckchen. :wink: :D :D

Gruß,
Julian
 
  • Namenssuche Beitrag #8
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

meine avicularia versicolor nenne ich versi *ggg* und wenn die komischen blasen wirklich lungen sind oder so, dann nenne ich sie blasi*ggg*
kleinen scherz mach
 
  • Namenssuche Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

lol, jetzt nehmt ihr die leute aber auf den Arm ;)
 
  • Namenssuche Beitrag #10
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

Habs mir noch mal überlegt,

das mit den Namen ist eigentlich so dringend nicht erforderlich.

Trotzdem Danke für eure Hilfe :wink:
 
  • Namenssuche Beitrag #11
O

oliver

Gast

AW: Namenssuche

Hallo,
nenn sie halt Lara, Luci, Audry, Fio , Spicky, Sparky
Soll halt schon zum Tier passen z.b. meine fasciata heist Lara.Mal schauen wie ich meine Neuzugänge nenne.Aber einen passenden Namen kann mann erst ab einer bestimten grösse finden, finde ich .......wenn nötig.
 
  • Namenssuche Beitrag #12
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

Hy,
jetzt muß ich doch auch mal wieder meinen Senf abgeben, bin jetzt bei 23 Tieren angelangt. Hatte anfangs auch vor ihnen Namen zu geben, aber bei so vielen(für mich) bin ich wahrscheinlich nicht einfallsreich genug. :wink: :lol: OK zur blondi sag ich ab und an "Königin" weil ich sie so imponierend finde!!

Gruß Josch (der einfallslose :oops: )
 
  • Namenssuche Beitrag #13
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

Tach auch :)

Die meisten unserer Spinnen haben Namen (siehe meine Homepage). Ansonsten gebe ich den Tieren ab einer bestimmten größe (ca. 3 cm KL) einen Namen,
 
  • Namenssuche Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Namenssuche

salve..

ich war mir bei der namenssuche auch nicht ganz sicher... erst wollt ich meine spatulata/rosea "urmel" nennen.. fand ich aber etwas albern.

nun heisst sie "Gärtner" .... das hat mir besser gefallen ... ist wenigstens mal was aussergewöhnliches.

gruss
:corvus:
 
Thema:

Namenssuche

Namenssuche - Ähnliche Themen

Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben