Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger....

Diskutiere Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!Ich habe eigentlich nur vollgende Frage!Bin zwar noch nicht so lange dabei,allerdings ist immer alles bei den Häutungen bis jetzt gut...
  • Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger.... Beitrag #1
C

chieri

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe eigentlich nur vollgende Frage!Bin zwar noch nicht so lange dabei,allerdings ist immer alles bei den Häutungen bis jetzt gut gegangen!Meine Psalmo-
poeus cambridgei hat sich vor drei Tagen gehäutet,hat
aber wohl ein paar Komplikationen gehabt und eine Palpe weniger!!Ist das weiter bedenklich?Hatte jemand dies auch schon mal?
 
  • Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger.... Beitrag #2
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger....

13-11-2001 20:05 chieri schrieb:
Hallo!Ich habe eigentlich nur vollgende Frage!Bin zwar noch nicht so lange dabei,allerdings ist immer alles bei den Häutungen bis jetzt gut gegangen!Meine Psalmo-
poeus cambridgei hat sich vor drei Tagen gehäutet,hat
aber wohl ein paar Komplikationen gehabt und eine Palpe weniger!!Ist das weiter bedenklich?Hatte jemand dies auch schon mal?

Hallo! Hatte mal ne Avic. metallica mit nur 7 Beinen. Das achte war nach ein paar Häutungen wieder da! Aber Taster zählen ja nicht zu Beinen?! In meinen Schlauen Büchern steht nur was von Bein- oder Spinnwarzenregeneration! Hab Dir damit wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen.Aber wenn sie noch fit aussieht...! Judith
 
  • Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger.... Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger....

Hi,

also: Es spielt gar keine Rolle, ob eine Spinne ein Bein, eine Spinnwarze, eine Palpe, eine Chelizere oder sonstwas verliert (klingt sarkastisch, ich weiß), aber alle können regeneriert werden.
Sofern es sich bei deiner Psalmopoeus noch um ein jüngeres Tier handelt, also die Häutungsabstände relativ gering sind, wird der Taster schnell wieder seine ursprüngliche Größe erreicht haben und wird dann vom anderen Taster nicht mehr zu unterscheiden sein.
Ist die Spinne schon älter, so dauert´s halt etwas länger und kostet ihr auch mehr Kraft als einem Spiderling z.B..

Allerdings würde ich mir nochmal überlegen, ob die Haltungsbedingungen für deine Vogelspinne noch OK sind; wenn nämlich ein Taster, der vorher in Ordnung war, bei der Häutung in der Exuvie stecken bleibt, dann war wohl irgendwas nicht so in Ordnung (ich schätze zu niedrige Luftfeuchte)!

na denn,

Tobi
 
Thema:

Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger....

Meine Psal.Camb. hat eine Palpe weniger.... - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben