Lokale Händleradressen??

Diskutiere Lokale Händleradressen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bin ein echter (einigermaßen eingelesener) Newbie, der sich eine smithi oder boehmi (evtl. auch andere) zulegen möchte. Mein...
  • Lokale Händleradressen?? Beitrag #1
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin ein echter (einigermaßen eingelesener) Newbie, der sich eine smithi oder boehmi (evtl. auch andere) zulegen möchte.
Mein Problem ist allerdings, daß ich keine kompetenten Händler bzw. Züchter hier in der Gegend (Nordbayern bzw. Würzburg) kenne, und den hier ansässigen Großtierhandlungen 1.nicht traue und 2.die überteuerten Preise nicht zahlen will. :?
Die Gelben Seiten haben auch versagt...
Außerdem möchte ich keine Tiere per Post "liefern" lassen da ich es nicht so gut finde und man nicht sicher sein kann, was man bekommt.
Wäre schön wenn jemand Adressen hier aus der Gegend hätte.
Vielen dank im Vorraus..
 
  • Lokale Händleradressen?? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Lokale Händleradressen??

Außerdem möchte ich keine Tiere per Post "liefern" lassen da ich es nicht so gut finde und man nicht sicher sein kann, was man bekommt.

Woher willst Du das denn wissen, wenn Du ein absoluter Newbie bist?

Entschuldigung, aber das kann ich einfach nicht bestätigen. Die Post ist das einfachste und bei mir ist bisher noch nie etwas passiert. Auch bei meinen Bekannten nicht! Bei http://www.terraristik.com kann man sich normalerweise auch auf die Anbieter verlassen.

Ne, also ich sehe da echt kein Problem!
Also mal keine Angst und ran ans Bestellen!

Gruß Lars
 
  • Lokale Händleradressen?? Beitrag #3
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Lokale Händleradressen??

auch zu empfehlen ist
http://www.ms-reptilien.de
wenn es so gefährlich für das tier wäre, dann würden die behörden das verbieten! viele händler oder sogar alle die sehr bekannt sind versenden im winter z.B. gar nicht!
 
  • Lokale Händleradressen?? Beitrag #4
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Lokale Händleradressen??

Das mit per-Post-schicken is bei mir einfach so ne Abneigung,weil ich denke ,daß es für das Tier nur Streß pur ist.
Ich meinte damit auch nur, daß ich keinen Bock hab, irgend ein falsches oder gar krankes Tier geschickt zu bekommen, aber an dem Punkt hast du recht Doc, da fehlt mir einfach die Erfahrung.
Vielleicht probier ich es einfach mal...
 
Thema:

Lokale Händleradressen??

Lokale Händleradressen?? - Ähnliche Themen

Korkröhren/Korktunnel/Korkäste: Huhu, In einem Mäuseforum ist Katy von der Deguhilfe Nord angemeldet. Manchmal (so 1,2 mal im Jahr) holt die DHN (DeguHilfe Nord) Korkzeug von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben