metallica oder minatrix???

Diskutiere metallica oder minatrix??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach zusammen hab mir vor ca. 2 Wochen eine ca. 3 cm VS gekauft. Der verkäufer hat sie als avi. metallica angeboten. Nach lang andauernder...
  • metallica oder minatrix??? Beitrag #1
G

Galle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen

hab mir vor ca. 2 Wochen eine ca. 3 cm VS gekauft. Der verkäufer hat sie als avi. metallica angeboten. Nach lang andauernder internet-recherche, bin ich mir jetzt nicht sicher ob es sich nicht doch eher um eine avi. minatrix handelt, da beide arten eine recht ahnliche zeichnung (abdomen: orange-schwarz) aufweisen.

schreibt zurück

mit blut, mut und ehre Galle
 
  • metallica oder minatrix??? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: metallica oder minatrix???

Hallo!

Da Du noch einen Spiderling besitzt, ist das schwer zu sagen. Diese von Dir beschriebene Zeichnung weisen sowohl A. metallica, A. minatrix als auch z.B. A. aurantiaca als Jungtiere auf. Es gibt hier nur minimale Unterschiede.
A. minatrix hingegen sieht als adultes Exemplar von der Färbung her genauso aus.
Nach der 5. bis 7. Häutung erst dürfte Dir hier Klarheit verschafft werden. Prinzipiell ist alles möglich ;-). Ich glaube jedoch kaum, dass Du eine A. minatrix als A. metallica verkauft bekommst, da A. minatrix im Preis doch etwas höher liegt.
Deine Unsicherheit beruht wahrscheinlich darauf, dass Du Bilder von erwachsenen A. minatrix gesehen hast. Aber wie gesagt, die Jugendfärbung sehr vieler Avicularia-Arten ist (beinahe) die selbe.

Gruß, Tobi
 
  • metallica oder minatrix??? Beitrag #3
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: metallica oder minatrix???

Tach auch ;)

Klasse sache, da fast alle kleinen Avis gleich aussehen. Im übrigen weist du bei einer minatrix das es eine minatrix ist, hingegen bei einer metallica die Chance sehr gering ist ein 100% reines Tier zu bekommen, da sich die Population selbst in der Natur sehr oft kreuzen und vermischen... Habe bisher fast nur Avicularia avicularia als metallica in den angeboten gesehen oder besonders kluge die geroldis wegen dem schimmer als metallicas verkaufen... Dabei lässt sich die Art recht gut unterscheiden an den Bernnhaarspitzen und der Behaarung auf dem Abdomen...
Ansonsten warte doch mal ab, oder versuche mal ein Bild zu diesem Beitrag hier rein zu stellen, daß man sich vielleicht auch mal selber ein Bild machen kann...
Kannst du etwas zu den Beinen sagen (Farbe) so wie auch die Füsschen ??? Sind diese noch Schwarz oder haben sie schon eine andere Färbung, wenn ja wie sieht diese aus???
 
Thema:

metallica oder minatrix???

metallica oder minatrix??? - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Ein paar Fragen :): Hallo in die Runde! Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, da ich mehr oder weniger noch ein Sildkröten-Neuling bin und noch gerne die...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden: Guten Tag! Ich bin zwar ein Neuling, hab mich aber schon reichlich belesen und hab (wie ich selber behaupten könnte) schon Ahnung von VS. Hab...
Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!: Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
Oben