Die lonenswerten kleinen dinge des Lebens

  1. Black beauty
    Black beauty
    Moin, ich wollt einmal fragen welche Arten Ihr haltet, und wie Ihr af Zwergvogelspinnen gekommen seit. Denn meine A. minatrix ist bestimt nicht die letzte Zwergvogelspinne.
    Mfg
    bb
    Ps: Tastatur vom Laptop spinnt ein bisschen, deswegen bitte die Rechtschreibung verzeihen.
  2. f_luxus
    f_luxus
    Moin, habs erst jetzt gelesen...

    ich halte 0.0.1 A. minatrix, 0.0.1 H. incei, 0.0.1 C. elegans, 1.1. Paraphysa sp. pygmae. Hatte aber auch schon einige andere Cyriocosmus-Arten und auch mal eine H. incei-WG mit 11 Mitbewohnern.
    Ich will meinen Bestand so gut es geht verkleinern, deshalb hab ich schon einige abgegeben (die H. incei werd ich auch noch abgeben).
    Ich mag die Zwerge aus 2 Gründen:
    1. Mir kommt es überhaupt nicht auf die Größe der Spinne an, da ich meine Tiere nicht zum Angeben halte, sondern aus Faszination.
    2. Ich finde den geringeren Platzbedarf super, da ich meistens in kleinen Wohnungen wohne.

    Bei H. incei und A. minatrix faszinieren mich außerdem noch die subsozialen Verhaltensweisen.

    LG - Felix
  3. Black beauty
    Black beauty
    Hmm ordentlicher bestand,
    mein libling ist momentan A. minatrix, wobei Zwergvogelspinnen häufig wesentlich Bunter als z.b Lasiodara sp. u.ä. sind.
    Mfg
    bb
  4. Kai Schumacher
    Kai Schumacher
    hallo ,

    ich halte im mom.
    0.1 Cyriocosmus Elegans
    0.1 Cyriocosmus Peresmelesi
    0.0.1 Cyclosternum Fasciatus

    ich finde zwergvogelspinnen sind eine welt für sich wunderschön und so zurückgezogen wie keine andere art .

    endschuldigt rechtschreibfehler ich hab eine ( lese-recht-schreib-schwäche )
  5. Black beauty
    Black beauty
    Hi, momentan an Zwergen:
    0.1 Avicularia minatrix
    0.1 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1 Chilobrachys spec. Meghalaya
  6. DonBrachy
    DonBrachy
    Hi,
    gerade diese Gruppe gefunden :-)

    Ich halte:
    0.1 Cyclosternum fasciatum
    1.1.3 Cyriocosmus ritae
    0.0.5 Cyriocosmus chicoi
    0.0.2 Cyriocosmus elegans
    0.0.9 Cyriocosmus leetzi
    0.0.30 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1.75 Heterothele villosella
    0.0.4 Hapalopus triseriatus
    0.1 Catumiri argentinense
    0.0.1 Coreniocnemis tropix
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6