Wärmeleuchte?!

Diskutiere Wärmeleuchte?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich will mir ne weitere Vogelspinne zulegen aber diesmal mit Licht heizen.Bei uns gibt´s da solche Wärmeleuchten,die eigentlich für...
  • Wärmeleuchte?! Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich will mir ne weitere Vogelspinne zulegen aber diesmal mit Licht heizen.Bei uns gibt´s da solche Wärmeleuchten,die eigentlich für Reptilien gedacht sind ab 40Watt.Nun hab ich mal die Packung gelesen und mich gefragt ob man die überhaupt verwenden kann denn das licht soll ja sehr stark sein und auch sehr warm.
Ich will mir eventell ne Pulchra holen....die soll ja auch am tag zu sehen sein aber wenn ich mir nun so ein licht hol könnte es docz sein das sie ihre Tagaktivitäten einschränt oder???Wie sind eure Erfahrungen kann ich so ne 40Wat lampe nehmen?????

Gruß,
Julian
 
  • Wärmeleuchte?! Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmeleuchte?!

Hi,

habe auch 40 Watt, ist eine von diesen roten. Soll angeblich einen geringen Restanteil an Weisslicht haben. Hat das Verhalten von den Spinnen die ich hab nur in soweit beeinflusst das sie sich oftmals den wärmsten Punkt mit der höchsten Lichintensität aussuchen, da ist es dann natürlich auch am wärmsten. Also denke ich mal das die Wärmelampen absolut harmlos sind. Und die Aktivität bei Tag wurde bisher auch nicht eingeschränkt. Kann man auch gut zum beobachten bei Nacht benutzen, die Spinnen bemerken einen nicht, bei mir zumindest....

Marcus
 
  • Wärmeleuchte?! Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wärmeleuchte?!

Hi,
Die,die ich gesehen habe war aber eine gewöhnliche Wärmelampe mit weißem licht.War für reptilien.Kann ich die nun verwenden???

Gruß,
Julian
 
  • Wärmeleuchte?! Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmeleuchte?!

Hi,

denke mal sollte auch kein Problem sein. Wenn man sich manche Spinnenfreunde anschaut die ihre Spinnen mit ihren Halogenspots förmlich rösten, was sollte dann gegen normales weisses Licht sprechen ? :wink: Probiers einfach aus...

Marcus
 
Thema:

Wärmeleuchte?!

Wärmeleuchte?! - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben