Tips und Tricks

  1. spuki666
    spuki666
    Hallo zusammen,

    also dafür, dass es hier um die Photographie von Vogelspinnen geht, find ich hier aber nix interessantes, ausser die Bilder an sich. Also dachte ich mir, frag ich doch mal.
    Ich bin noch nicht lange Spinnenhalterin aber schon einige Zeit mit Fotographieren beschäftigt. Mir geht es auch nicht um Einstellungen an einer Cam, denn die ist Situationsabhängig und auch abhängig von der Spinnegrösse, Beleuchtung, etc. Das sollte ja jeder selber wissen.
    Mir geht es ehr darum, wie ich die Spinne "in Szene" setzen kann. Ich hab Bilder gesehen, da geh ich von einer winzigen Spinne aus und es schaut nicht aus, als wäre eine Scheibe dazwischen. Oder es gibt im Netz viele Bilder von Spinnen, die auf Steine "gesetzt" wurden. Also wenn ich jetzt an meine Avis denke, ich glaub kaum, dass die dort ruhig hocken bleiben würden.
    Wie macht ihr das?

    Gruss
    spuki
  2. Joleii
    Joleii
    Wenn ich meine Spinnen fotografiere, nehme ich die Frontscheibe (Falltür) aus dem Terrarium raus. Ich setze die Spinnen nicht aktiv in Szene, sondern warte ganz einfach, bis sie eine fotogene Position im Terrarium eingenommen haben. Die Kamera liegt dann quasi immer in Griffreichweite, um gleich reagieren zu können, wenn sich eine Gelegenheit ergibt Bei meinen beiden Brachypelmas habe ich in den Terrarien eine halbe Kokosschale als Unterschlupf drin, da sitzen sie scheinbar sehr gerne drauf und setzen sich damit so ganz von selbst in Szene ^^
  3. doghouse90
    doghouse90
    Ich nehme auch immer die Falltür vorher heraus,gibt schöne Bilder.Ich würde gerne mal mit einem Makro Objektiv arbeiten,aber das lässt meine kleene nicht zu,da verschwindet sie lieber in ihrer Höhle.
  4. six1980
    six1980
    ich komme von der arbeit nachhause und kucke mal ins Terri! ich habe alle meine Fotos mit dem Samsung Gelexy gemacht mal mit Nachteinstelung mal mit der Sport Einstellung! es sind alles Schnapschüsse! ich liege nicht auf die lauer!
    Liebe Grüsse aus der schweiz
    six1980
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4