Fühlt sich meine Spinne wohl ?

Diskutiere Fühlt sich meine Spinne wohl ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe meine Robusta erst seit ein paar Tagen, ist auch meine erste Spinne! Tags sitzt sie ganz ruhig auf einer Stelle und Nachts ist sie...
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe meine Robusta erst seit ein paar Tagen, ist auch meine erste Spinne!

Tags sitzt sie ganz ruhig auf einer Stelle und Nachts ist sie Aktiv, soweit normal.
Aber sie zieht sich weder in ihre Hölle zurück noch versucht sie eine zugraben,
dafür probiert sie die Scheibe hoch zuklettern.

Das Terri ist folgendermaßen eingerichtet:
Boden: Blumerde
Pflanze: Bambus
Wasserbehälter
Hölle


Fühlt ich meine Spinne wohl ???

Cu. Sascha :roll:
 
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #2
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Spinne wohl ?

Saschag

mach dir keine sorgen. sag mir mal wie lange hältst du sie denn jetzt?
eine spinne wird sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen und wird, wie bei meiner pt murinus nur nachts umkundungen starten, wobei meine a. versicolor denn ganzen tag an den scheiben herum lief.
gib ihr was zeit, schau dir die spinne genau an, ob du was eigenartiges entdecken kannst.
wie hoch hältst du die temperatur am tag und wie in der nacht?
wo liegt die luftfeuchtigkeit???
 
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Spinne wohl ?

Ich habe die Spinne jetzt 4 Tage.
Die Temperatur betragt 20-26 °C
Luftfeuchtigkeit liegt momentan bei 85-90%


cu. Sascha
 
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #4
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Spinne wohl ?

HI saschag

ich habe das selbe wie bei dir. meine spinne B. smithi habe ich nun 5 tage und sie ist auch immer nur an der scheibe sie hat die höLLe *gg* auch nicht angenommen und getrunken hat sie in meinen augen auch noch nichts das macht mir am meisten sorgen


WIE LANGE KOMMT EINE SPINNE OHNE WASSER AUS??? :oops:


Bitte sag mir was du noch dazu erfahren hast

Mfg Sigurd :mrgreen:
 
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Spinne wohl ?

mmh spinne ohne wasser? bis es zu spät ist ? nee soweit sollte es nicht kommen, wenn ihr euren spinnen eine möglichkeit gebt immer an wasser ranzukommen, sei es durch besprühen des terris oder in einem wassernapf, wird sie sich je nach belangen dran begnügen.

also wenn es nicht zu heiß ist und auch keine pflanze im terri ist geht es wohl 1-2 wochen, aber ohne gewähr, nicht das ihr in den urlaub fahrt und dann is die spinne tot wenn ihr wieder kommt..
meine drei halten das gut durch, vielleicht weil sich meine mutter dann um die tiere kümmert (wasser+futter)

mfg alex
 
  • Fühlt sich meine Spinne wohl ? Beitrag #6
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Spinne wohl ?

HI

puh na dann ist ja gut aber habe auch ne neuigkeit
hatte erst wassergel im napf und die spinne rührte sich garnicht und vor 5 min habe ich richtiges wasser reingestellt und sie ging hin um zu gucken was da neues steht.

dann steckte sie ein bein in die schale merkte das es wasser ist und ging wieder an die scheibe ohne was zu trinken aber ich hoffe sie hat sich das nun gemerkt wo was zu trinken ist

ok THX für deine Antwort

MFG Sigurd :lol:
 
Thema:

Fühlt sich meine Spinne wohl ?

Fühlt sich meine Spinne wohl ? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Oben