Juvenil??

Diskutiere Juvenil?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Was bedeutet der Ausdruck Juvenil? Finde in meinen Büchern nichts darüber!!! Bitte helft mir!
  • Juvenil?? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was bedeutet der Ausdruck Juvenil?
Finde in meinen Büchern nichts darüber!!!

Bitte helft mir!
 

Anhänge

  • grosea terra.jpg
    grosea terra.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 11
  • Nikon Bilder Januar 2011 027zz.jpg
    Nikon Bilder Januar 2011 027zz.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 10
  • Juvenil??

Anzeige

  • Juvenil?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Juvenil??

Hallo Nic,

meines Wissens nach werden die einzelnen Entwicklungsphasen bei VS so bezeichnet:

als NYMPHEN bezeichnet man VS nach der 1. (Extremitäten sind kaum erkennbar) und 2. (sind schon halbwegs als VS zu erkennen) Häutung - d.h. die Spinnen sind noch nicht in der Lage selbstständig Futter aufzunehmen.
als SPIDERLINGE bezeichnet man VS ab der 3. Häutung, ab dieser sind die kleinen in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen weshalb man diese 3. Häutung auch als "Fresshaut" bezeichnet.
als ADULT werden VS bezeichnet sobald sie geschlechtsreif sind was aber nicht bedeuten muss, dass sie dann schon ausgewachsen sind !

Ausdrücke wie JUVENIL und SUBADULT sind meiner Meinung nach Kunstbegriffe die sich mittlerweile etabliert haben um eine ungefähre Grössenangabe machen zu können.
Mittlerweile hat es sich eingebürgert, VS bis zu einer Grösse von ca. 1 cm als Spiderlinge, bis zu einer Grösse von ca. 2-3 cm als juvenil und dann bis zur Reifehäutung als sub- oder semiadult zu bezeichnen.
Die Meinungen gehen da aber mit Sicherheit stark auseinander denn es gbit auch Leute die adult mit voll ausgewachsen verbinden....

Also ist Deine Frage nicht ganz einfach zu beantworten, hoffe Dir aber doch zumindest einen Anhaltspunkt gegeben zu haben.

LG, Ferdinand
 

Anhänge

  • DSC01270.jpg
    DSC01270.jpg
    121 KB · Aufrufe: 33
  • 05022011344.jpg
    05022011344.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 31
  • 06012011309.jpg
    06012011309.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    98 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 27
  • Juvenil?? Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil??

Hallo!

wollte gerade genau die gleiche Frage stellen, bin hier her geraten und weiß jetzt genau was ich wissen wollte! :D
 
Thema:

Juvenil??

Juvenil?? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Oben