Megaphobema Robusta

Diskutiere Megaphobema Robusta im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Was muss ich bei dieser Spinne beachten ??? (seit 5 Tagen in meinen besitz) Wie viel Futter ? Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein ? Ist es...
  • Megaphobema Robusta Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Was muss ich bei dieser Spinne beachten ???
(seit 5 Tagen in meinen besitz)

Wie viel Futter ?
Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein ?
Ist es schlimm wenn Luftfeuchtigkeit mal zu hoch ist ?
Was sollte man für Bodengrund nehmen ?
Wie lange braucht so eine Spinne ca. um sich einzuleben ?
Warum gräbt sie sich keine Hölle ?
Wo finde ich viele Information über die Megaphobema Robusta ?

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • vika.jpg
    vika.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 9
  • Megaphobema Robusta Beitrag #2
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Megaphobema Robusta

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Spinne.
Die Spinne heißt aber meines wissens nach Robustum. :wink:
Deine Cam habe ich mir auch schon angeschaut.
Die Beschreibung der Spinne hört sich stark nach GU Tier Ratgeber an.
Stimmts? :)
Was ich nicht verstehe ist,das Du wie viele andere sich eine Spinne kaufen,und sich anschließend erst Informieren.
Ein Auto kauft man ja auch nicht und fragt hinterher "Ist das Automatik oder Schaltgetriebe?".
Wenn Du mehr über die Spinne wissen willst würde ich es über Google versuchen.Habe ich auch schon mit der Art gemacht.
Aber die Meinungen bei den Suchergebnissen gehen auch wieder mal völlig auseinander.
Was hast Du denn für die Spinne gelöhnt?
Ich suche so eine nähmlich.
Im Netz findet man sie öfter,aber meistens erst ab 70 € aufwärts. :cry:
Ich werde jetzt mein Glück auf der Börse in Hamm versuchen.
Viele Grüße
Crissy
 
  • Megaphobema Robusta Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Megaphobema Robusta

Da hasst du was falsch verstanden !

Ich halte es auch für grundlegend falsch sich ein Tier zu kaufen ohne sich drüber zu informieren ! Also habe ich mich schon Wochen vorher über Vogelspinnen informiert !

Ich versuche hier nur viel viel viel Informationen Speziell über die Rubusta/Robustum zu bekommen !

Das sie dazu neigt futtergierig zu sein und das der boden halbfeucht sein soll usw. weiß ich !
Aber ich will mehr und genauere Infos zu bekommen !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • Rico0268.jpg
    Rico0268.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 69
  • Rico0266.jpg
    Rico0266.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 66
  • Rico0282.jpg
    Rico0282.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 83
  • SDC11622.jpg
    SDC11622.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 135
  • SDC11625.jpg
    SDC11625.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11629.jpg
    SDC11629.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 66
  • SDC11630.jpg
    SDC11630.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 84
  • SDC11627.jpg
    SDC11627.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 100
  • Megaphobema Robusta Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Megaphobema Robusta


 
Thema:

Megaphobema Robusta

Megaphobema Robusta - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben