Gibt es Aphonopelma Crinita ?!?

Diskutiere Gibt es Aphonopelma Crinita ?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, Ich habe in einem Zooladen eine "Aphonopelma Crinita" gesehen. Gibt es die wirklich? Ich weiß,ich weiß,wenn ich sie gesehen habe wird es...
  • Gibt es Aphonopelma Crinita ?!? Beitrag #1
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe in einem Zooladen eine "Aphonopelma Crinita" gesehen.
Gibt es die wirklich?
Ich weiß,ich weiß,wenn ich sie gesehen habe wird es sie wohl auch geben.
Aber der Name sagt mir überhaupt nichts.
Den Verkäufer danach fragen was das für eine Art ist und wie man sie halten soll,hätte ich mir auch sparen können.
Das waren nur wieder 5 Minuten meines Lebens die ich nicht wieder bekomme.
Sie sah echt schnucklig aus und war auch nicht so teuer.
Ich fand nur das sie extreme Ähnlichkeit mit Vagans hat.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Crissy
 
  • Gibt es Aphonopelma Crinita ?!? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt es Aphonopelma Crinita ?!?

Hi!

Ja, diese Spinne gibt es, allerdings heißt sie nicht A. crinita, sondern A. crinitum. Leider passieren bei den Artnamenendungen immer mal wieder die selben Fehler (z.B. gibt es ja auch keine Brachypelma albopilosa, sondern nur B. albopilosum. Ja, das ist lateinische bzw. griechische Grammatik! :roll:
Auf diesem Link findest Du ein paar Haltungstipps: http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000976

Gruß, Tobi
 
Thema:

Gibt es Aphonopelma Crinita ?!?

Gibt es Aphonopelma Crinita ?!? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
War wohl Schicksal: Hallo ihr Lieben Möchte euch gerne die Geschichte von Ben und Olli erzählen, die ist für mich so unglaublich dass ich bis heute Gänsehaut bekomme...
Schwerer Unfall mit Katzenangel - Bewertung?: Bei uns ist leider etwas schlimmes passiert. Ich habe vor einigen Wochen eine Katzenangel gekauft, die ein wurmartiges neonfarbiges Gebilde als...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Oben