Terrarienschloss

Diskutiere Terrarienschloss im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, gibt es eine Möglichkeit Falltürterrarien noch zusätzlich zu sicher. Beispielsweise wie bei Schiebetüren durch ein Schloss?
  • Terrarienschloss Beitrag #1
A

Andrea10

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Falltürterrarien noch zusätzlich zu sicher. Beispielsweise wie bei Schiebetüren durch ein Schloss?
 
  • Terrarienschloss Beitrag #2
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloss

moin

meinst du als schutz vor einbruch oder ausbruch?

ich hatte mich vor einiger zeit mal erkundigt, um unbefugten den zugang zu erschweren und bin nicht fündig geworden.

wenns ums ausbrechen geht, braucht man wohl keine weiteren schutzmaßnahmen, das gewicht der falltür reicht.
 
  • Terrarienschloss Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloss

hoi ihr,

nein nicht immer große spinnen, die noch etwas mehr spinnen grips haben, können die hochschieben. selber erlebt nicht, aber gelesen habe ich das.

sicherung von den falltürterrarien:

am einfachsten ein stück tesafilm über das eck kleben, sieht zwar nicht schön aus, aber es funktoniert und es ist kostengünstig.

wenn die scheibe ca 4mm stark ist und die kunststoffführungen 8mm messen kann man von kutips ca. 2-3 cm stücke abschneiden und die plastikenden da reinklemmen.

man kann aber auch kleine schieberiegel im baumarkt kaufen, die kennt ihr aus alten schränken, damit hat man immer die 2. tür vor dem ständigen "selbst" öffnen gesichert. die müsst ihr dann nur noch ca. mittig auf das terrarium kleben, so das der riegel über oder durch das glas guckt. dafür muss entweder ein loch in der falltür sein, oder die falltür muss mit dem deckel der terrariums abschließen.

mfg alex
 
  • Terrarienschloss Beitrag #4
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloss

Ich habe wegen meiner kleinen Tochter eine Kindersicherung ins terri eingebaut, besteht aus einer Sprungfeder und einen Stück Plastik.

Funktionsweise
Auf der Oberseite des Terris muss erst das Stückplastik Zurückgezogenwerden bevor man die Falltür öffnen kann.

So ist es auch für die Spinne unmöglich die Falltür zu öffnen !

Viel Spass beim Basteln !

Cu. Sascha
 
  • Terrarienschloss Beitrag #5
Kars10

Kars10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloss

Ich werde "das mit dem Riegel oben aufs Terri kleben" mal antesten...sicher ist sicher!! :)
 
  • Terrarienschloss Beitrag #6
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloss

Ich habe wegen meiner kleinen Tochter eine Kindersicherung ins terri eingebaut, besteht aus einer Sprungfeder und einen Stück Plastik.

Funktionsweise
Auf der Oberseite des Terris muss erst das Stückplastik Zurückgezogenwerden bevor man die Falltür öffnen kann.

So ist es auch für die Spinne unmöglich die Falltür zu öffnen !

Viel Spass beim Basteln !

Cu. Sascha


wär schon hilfreich wenn du näher erleutern würdest wie du das meinst
 
  • Terrarienschloss Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarienschloss

Schaust du bitte mal aufs Datum :confused:
 
  • Terrarienschloss Beitrag #8
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienschloss

Sind doch nur 10 Jahre :evilgrin:

Aber
Letzte Aktivität 21.04.2005 15:15 daher wird er nichtmehr wieder kommen ^^
 
  • Terrarienschloss Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarienschloss

jaaa sorry ^^ mit der hoffnung dass vllt jemand anderes ne ahnung hat was er meint? ^^

Hallo,

wenn Du eine Sicherung für Falltürterrarien brauchst, nimm einfach Magnetschlösser.

Gruß
Willy
 
  • Terrarienschloss Beitrag #11
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarienschloss

jaaa sorry ^^ mit der hoffnung dass vllt jemand anderes ne ahnung hat was er meint? ^^
:evilgrin:

Ich denke damit ist auch eine Lösung gemeint, die nur bei Terrarien funktioniert, wo die Falltür mit der oberen Terrarienkante abschließt.
Wenn man das Plastikteilchen vorne an der Sprungfeder befestigt und diese Konstruktion dann auf das Terrarium klebt, sodass das Plastikteilchen oben auf der Falltür aufliegt kann die Falltür nichtmehr so leicht geöffnet werden.
Um die Tür zu öffnen muss man die Sprungfeder mit dem Plastikstück zurückdrücken und gleichzeitig die Tür anheben.

Funktioniert also ähnlich wie der Riegel, nur muss man bei der Version eben die Tür hochziehen während man die Sprungfeder zurückdrückt.
Das ist denke ich mal noch kindersicherer als ein Riegel ^^

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt xD

lg Ente
 
Thema:

Terrarienschloss

Terrarienschloss - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Oben