Verpaarung Br. vagans

Diskutiere Verpaarung Br. vagans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Servus! Habe vor kurzem meine Sammlung erweitert und mir ein Päärchen von Br. vagans gekauft! Jetzt will ich sie verpaaren! Er hatte letzte Woche...
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #1
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Habe vor kurzem meine Sammlung erweitert und mir ein
Päärchen von Br. vagans gekauft!
Jetzt will ich sie verpaaren!
Er hatte letzte Woche seine Reifehäutung!
Wie lange dauert es, bis er das Spermanetz baut?
Woran erkenne ich, wann mein Weibchen geschlechtsreif
ist? Die beiden sind gleich alt!
Beeinflusst eine Häutung irgendwie den
Schwangerschaftsverlauf?

Danke im Voraus für Antworten!
Lieber Gruß, Franzy :p
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Verpaarung Br. vagans

Hallo,

Ich hab zwar noch keine Vagans verpaart, kann dir aber vielleicht etwas weiterhelfen.

  • Das erste Spermanetz wird wohl nicht allzulange auf sich warten lassen. Vielleicht siehst du es auch nicht direkt wenn er es in seinem Unterschlupf über Nacht baut.
  • Hmm ... wenn die beiden gleich alt sind kann es sein dass dein Weibchen noch nicht geschlechtsreif ist, da Männchen schon mal schneller wachsen als Weibchen.
  • Wenn du die beiden verpaart hast und das Weibchen sich danach häutet ist das ganze für die Katz :( da die Spermatek des Weibchens ja auch erneuert wird. Dass ein Weibchen sich wärend des Kokons häutet hab ich noch nicht gehört.
So, hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen :)

MfG,
Sven
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #3
R

raoul1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

hi!
ich habe zwar keine erfahrung in der zucht von spinnen, aber wie sven schon richtig sagte ist es wichtig, dass sich das weibchen unmittelbar vor der verpaarung gehäutet hat und satt ist. da die spermatek bei der hätung miterneuert wird, ist es möglich, dass das sperma des männchens ebenfalls verloren geht!
satt sollte das weib sein, damit das männchen nicht als reiz zur beute angenommen wird.

ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben!

vielleicht meldet sich ja mal jemand der erfahrung in der zucht mit dieser art hat!!!
gruss
raoul
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #4
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

HMMM ich habe zwar eine aber leider nur ein Weibchen, deswegen weiss ich nicht was bei denen so geht. aber den aussagen der beiden vorderleude kann ich mich nur anschliesen, ich habe nur ein Gramostola Rosea Pärchen und will sie verpaaren warte gerade auf den Spermanetzbau.... und dann werde ich es mal versuche, dass wird dann meine erste verpaarung...
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #5
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Hi!


Also, erst mal danke für eure Beiträge!
Mein Weibchen hat sich nun gehäutet!
Ich hab keine Ahnung, ob das Männchen
sein Netzt schon gebaut hat, da es ja
laut meinem Buch sein könnte, dass er es
wirklich nachts gebaut hat und es dann
gleich wieder vernichtet hat!
Was meint ihr,
sollte ich es einfach mal versuchen?
Die Reifehäutung des Männchens ist jetzt
nen halben Monat her!

Grüßla an alle
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #6
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Ach so...

@ gemini: Viel Glück!!!:)
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #7
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Ach menno.....

Mein Bock lässt sich anscheinend Zeit...
Naja, das wird schon noch!
Muss jetzt eh erst mal auf meinen Urlaub sparen,
ich geh nämlich bald snowboarden :party:
Also, ich warte und warte....

Grüßla Fränny
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #8
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Ich wünsch dir auch viel Glück bei der Paarung und viel Spass im Urlaub....
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #9
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

@ gemini:

Danke!!! :)
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #10
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Juhuuuuu.....

Mein Männchen hat nun endlich sein Spermanetz gebaut!
Ich probiers einfach mal!
Wird schon schief gehn! :)
Also, drückt mir die Daumen!!!

Bussis an alle
Franzy
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #11
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

...Jo sag uns bescheid ob es geklappt hat, würde mich mal interesieren.
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #12
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Klar...mach ich!
Kann aber noch ne klene Weile dauern!
Aber wird schon..... ;)
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #13
G

gemini1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Hi

habe gestern meine Gramostola Roseas gepaart, hat wunderbar geklappt (hoffe ich zumindest) :):)

Warte jetzt darauf, dass sie in ein paar wochen anfängt ihren Kokon zu bauen ... bitte bitte bitte ;);)

Hehe naja viel spass noch mit euren Spinnen, habe mir jetzt erst 30 neue besorgt (Spiderlinge)
 
  • Verpaarung Br. vagans Beitrag #14
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Br. vagans

Hi!


Freut mich für dich!
Hoffe, dass es bei mir auch klappt!
Weisst du denn schon, wo du die kleinen Roseas
dann hintust! Hätte nämlich auch gerne ein paar!
Wenn es dann da die möglichkeit gäbe, dass ich
ein Paar kleine haben könnte, wenn sie dann da sind,
kannst du ja vielleicht auf mich zurückkommen!!!
Wäre lieb! :)

Gruß Franzy
 
Thema:

Verpaarung Br. vagans

Verpaarung Br. vagans - Ähnliche Themen

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!: Hallo (Mit-) Spinner :D Habe folgende VS Cyriocosmus sellatus... Bock und Weibchen... Würde diese gerne erstmalig verpaaren und weiß nicht so...
Cyclosternum fasciatum: Wann verpaaren?: Hallo Spinnengemeinde, ich habe ein paar Fragen zur Verpaarung von Cyclosternum fasciatum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich...
Oben