Was ist mit meiner Hentzi los?

Diskutiere Was ist mit meiner Hentzi los? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich beobachte seit einiger Zeit das mit meiner A. Hentzi anscheinend was nicht stimmt. Sie frisst zwar, scheint auch so gesund zu sein...
  • Was ist mit meiner Hentzi los? Beitrag #1
H

Horny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich beobachte seit einiger Zeit das mit meiner A. Hentzi anscheinend was nicht stimmt. Sie frisst zwar, scheint auch so gesund zu sein. Aber, was mich sehr wundert ist, wenn sie geht, sieht das ganze sehr "unkontrolliert" aus.
Ich denke mal das sie irgendwie Kreislaufprobleme hat oder so.
Wenn sie anfängt zu gehen, wird sie sehr hektisch und es sieht so aus als ob sie besoffen wäre.
Das hat sie vorher nie gehabt. Und ich musste auch feststellen das auf ihrem Hinterleib die Haut sehr komisch aussieht. Es sieht so aus als ob sich die Haut abblättern würde....
Kann mir vielleicht einer sagen was mit ihr los ist?
 
  • Was ist mit meiner Hentzi los? Beitrag #2
H

Horny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Hentzi los?

Keiner weiss wohl so genau was mit meiner Hentzi los war. Ich hatte mit einen Fachmann gesprochen, der hatte mir empfohlen sie mal in denn Wassernapf zu setzen, da es anscheinend anzeichen einer Austrocknung war. Hat aber leider auch nichts gebracht. Sie ist mir gestern morgen gestorben.:( Ich werde wohl nie erfahren was sie hatte, oder was ich evtl. falsch gemacht habe. Ich bin jedenfalls sehr traurig das sie mir verstorben ist. Mit ihr hatte ich die erste Häutung erlebt. Es war auch meine erste. Es war ein wunderschönes Tier, wo ich aber nicht sehr lange was von hatte. Ich habe sie grad mal 6 Monate besessen. Ich habe sie immer gut gepflegt. Ich habe sie immer sehr warm gehalten, da sie ja aus Texas kommt, also aus einem warmen Gebiet. Habe regelmäßig denn Wassernapf sauber gemacht, Futterreste entfernt usw. Es sind keinerlei anzeichen von Schimmel in dem Terrarium zu entdecken.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was falsch gelaufen ist????
Ich wäre euch sehr dankbar, damit mir eventuelle Fehler bei der Haltung nicht noch mal bei anderen Vogelspinnen passieren kann.
Gruss
Stefan
 
Thema:

Was ist mit meiner Hentzi los?

Was ist mit meiner Hentzi los? - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Belag auf der Zunge - THB, NZ 2010: Hallo :) hab folgedendes anliegen bereits in einem anderem Forum gestellt, aber da aktuell hier mehr los zu sein scheint schreib ich nochmal hier...
Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
"Kastrat" Was ist bloß los: Hallo, gestern sind meine Schweine in den neuen Bau umgezogen. Abends hab ich dann gemerkt, dass das Männchen nicht mehr richtig frisst und...
Oben