Spinne allein lassen?!

Diskutiere Spinne allein lassen?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen, es gibt zwar schon einen ähnlichen thread aber dort sind es gut 3 Wochen. Wir fahren "nur" für 11 Tage weg und haben Bedenken wie...
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

es gibt zwar schon einen ähnlichen thread aber dort sind es gut 3 Wochen.

Wir fahren "nur" für 11 Tage weg und haben Bedenken wie es unserer B. albopilosum in dieser Zeit geht.

Gefressen hat sie seit ca. 4 Wochen nichts mehr, spaziert aber trotzdem locker fröhlich rum.

Nun ist die Frage?

- Sollen wir das Wasser komplett raustun oder einfach nochmal frisch
reintun bei Abfahrt und somit drin lassen? Macht Ihr das abgestandene
Wasser nichts?

- Sollen wir die Zeit was wir nicht da sind mal eine Heuschrecke reintun in
der Hoffnung das sie frisst oder es lieber lassen? Hab echt kein Bock das
das Vieh das ganze Terri zuschei**t.

Danke und Gruß
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #2
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne allein lassen?!

Würde das wasser wechseln und ihr ein wenig watergel in einem deckel ins terra stellen. Habe dieses gel wegen meiner futtertieren eh. Aber deswegen extra was zu kaufen wäre wohl blödsinn.
Kommt halt ganz darauf an wo das terra steht. In einer dachwohnung kann es mal warm werden. Aber wenn genügend wasser in der schale ist sollte da nix passieren.

Futtertiere sollte man, wie man hier ja immer ließt, keine mehr ein machen. Wer weis vielleicht will sie sich ja heuten und dann wäre dies ein problem.


Dann viel spass im urlaub, muss leider noch zwei wochen warten :crying:
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne allein lassen?!

Moin,

meine B. albopilosum hat gar keinen Wassernapf, ich halte einfach die Erde feucht (giesse halt alle 2-4 Wochen). Zu fressen bekommt sie je nach Zustand alle 3-4 Wochen mal was, manchmal auch länger gar nix. Mager hat sie trotzdem noch nie ausgeschaut.

Deiner Spinne werden die 11 Tage Ruhe sicher nicht schaden.
Also einfach Erde befeuchten/Wassernapf auffüllen, und Urlaub geniessen. Futtertier würd ich erst danach reinschmeissen.

So verfahr ich übrigens auch bei kleinen Slings, die noch in HDs und Filmdosen leben ... war kürzlich 2 Wochen weg und hatte keinen Ausfall.

Grüssles
janet
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #4
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne allein lassen?!

ok danke für die raschen antworten :)

dann werde ich einfach nochmal nachgießen, spühen und es mir im urlaub gut gehen lassen :)
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Spinne allein lassen?!

Also Futter würd ich raus lassen.... meine bekommen auch teilweise nur einmal im Monat oder auch länger nix, je nach dem wie dick sie sind ;)

Ich würde neues Wasser in die Wasserschale tun und rund um die Schale gießen, damits feucht ist, das reicht für 11 Tage dicke aus ;)
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne allein lassen?!

Hallo!

Und natürlich das Zimmer abdunkeln,damit die Sonne nicht direkt auf das Terri knallt.
An sonsten sind 11 Tage absolut kein problem für dein Spinnchen...

Gruß!
 
  • Spinne allein lassen?! Beitrag #7
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne allein lassen?!

jupp wir machen sowieso die rollos runter und direkt in der sonne bzw. am fenster steht sie eh nicht.

Aber trotzdem danke..
 
Thema:

Spinne allein lassen?!

Spinne allein lassen?! - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Alter Hamster - einschläfern lassen oder abwarten?: Hallo und Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Goldhamsters und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Pompoko ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben