Smiti in "Gefahr"?

Diskutiere Smiti in "Gefahr"? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Liebe Vogelspinnen Liebhaber ich habe zwei Fragen: 1. Meinen Smithi Spiderling mit einer KL von 1cm habe ich seit dem 30.7 seit dem habe ich ihn...
  • Smiti in "Gefahr"? Beitrag #1
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Liebe Vogelspinnen Liebhaber ich habe zwei Fragen:
1. Meinen Smithi Spiderling mit einer KL von 1cm habe ich seit dem 30.7 seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen (hat sich verbuddelt), sie wurde daher auch noch nicht gefüttert. Ist das ein Problem oder ist es wie bei den älteren das sie länger nichts frisst?
Da es meine Erstspinne ist ist Sorge sicher verständlich. :D

2. unter dem Trinknapf befinden sich weisse "Tierechen" die so aussehen wie Blattläuse, was ist das und ist es gefählich

Ich logge mich erstmal aus ich muss morgen wegen Fahrschule früh aufstehen :(

Gruß fingy100
 
  • Smiti in "Gefahr"? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Smiti in "Gefahr"?

Hallo Fingy100,

mach dir mal keine Sorgen,vielleicht möchte sie sich häuten, dann kommt sie irgendwann raus.
Wenn an der Stelle, wo sie sich eingegraben hat ein Loch ist, dann kannst du ja mal versuchen reizugucken, was sie macht. wenn kein Gespinst davor ist,
sie da sitzt und sich nicht häutet, dann kannst du ihr ja mal was leckeres anbieten.

Zu deiner zweiten Frage, das Weiße unter deinem Wassernapf werden zu 99%
Springschwänze sein und die sind okay, da sie im Terrie saubermachen.

LG Chrille:)
 
  • Smiti in "Gefahr"? Beitrag #3
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smiti in "Gefahr"?

Libe VS Liebhaber,
Loch ist leider keines zusehen. Sie wird also rauskommen wenn sie Hunger hat?

Springschwänze hatte ich schon vermutet, weil sie ja Feuchtigkeit brauchen um zu überleben. :rain:

Gruß fingy100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smiti in "Gefahr"? Beitrag #4
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Smiti in "Gefahr"?

Hallo,
wenn es dich beruhigt:
Mein 1cm Albopilosum Spiderling hat sich am 27.7 komplett von der Außenwelt
abgeschottet und nicht mehr gezeigt.
Ich rechne (eben aufgrund der Größe) mit einer Häutung. Außerdem habe ich
gelesen, dass das gut 2 Monate dauern kann, bis die sich wieder zeigt,
deshalb mache ich mir (noch) keine Sorgen.
Das Futter wird das geringste Problem sein, da Spinnen ja lange ohne Futter
auskommen... ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass die Häutung
unbeschadet überstanden wurde.

Bei den weißen Tieren tippe ich auch auf Springschwänze.

PS: Wollen wir wetten, wer sich schneller wieder ausgräbt? *g*

lG
 
  • Smiti in "Gefahr"? Beitrag #5
fingy100

fingy100

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Smiti in "Gefahr"?

Gut vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich vorerst beruhigt.

Von wegen wetten, na klar deine gräbt sich zuerst wieder aus ^_^
 
Thema:

Smiti in "Gefahr"?

Smiti in "Gefahr"? - Ähnliche Themen

Hab ne Spiderling-Frage!: hallo ihr lieben, immer wieder lese ich hier und anderswo, dass spiderlinge mehr als die adulten tiere gefüttert werden. ich habe nun 5 noch...
Kleine Fliegen im Terrarium... gefährlich für VS?: Ahoi in's Forum, ich stelle 'grade fest, das sich in meinem Terrarium (für B. smithi) jede Menge kleine Fliegen tummeln. Definitiv erst seit...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben