Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Diskutiere Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe ein kleines Problem,das innerhalb von 2 Wochen gelöst werden muß.Das Problem: Meine Freundin und ich wollten anfang August in...
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem,das innerhalb von 2 Wochen gelöst werden muß.Das Problem:
Meine Freundin und ich wollten anfang August in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen.Unsere Vormieterin sollte in einer Woche ausziehen,weil sie mit ihrem Freund zusammenziehen wollte.Nun hat dieser Freund Schluß gemacht und unsere Vormieterin will nun doch in der Wohnung bleiben.Trotz unserem unterschriebenen Mietvertrag und ihrer unterschriebenen Kündigung ist es für den Vermieter schwierig,sie aus der Wohnung zu bekommen,denn hier in Holland sind Mieter sehr gut geschützt,vor allem,wenn die Mieterin,so wie unsere,2 Kinder hat.Tja,fuck.....
Auf jeden fall müßen meine Freundin und ich uns damit abfinden,aufs neue auf Wohnungssuche zu gehen.Wir gehen von ca 3 Monate Zeitverlust aus.Diese 3 Monate können wir zwar bei den Eltern meiner Freundin wohnen,aber halt ohne Spinnen.Sie selbst haben da nicht unbedingt ein Problem mit,aber die Putzfrau....:confused:
Jetzt habe ich aber auch keine andere möglichkeit,die Spinnen unterzubringen.Freunde,Verwandte,Bekannte....alles Fehlanzeige.Das einzige,was mir jetzt bleibt ist die unterbringung in einem abgeschlossenem Garten bei der Tante meiner Freundin,in dem ich praktisch ein Partyzelt mit ner Elektroheizung aufstellen könnte.Ich habe auch schon nach Garagen oder Gartenhäuschen geschaut,die man evtl.Mieten kann,aber auch Fehlanzeige.Fällt euch ein,was man in so einer Situation machen kann?Es geht um ca 20 Adulte Spinnen im Glasterri und 20 Spinnen in 20 Liter-Plastikbehältern,im Bereich Emsland,Lingen/Nordhorn....

Gruß!
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

hi,

wenn der vormieter einfach wohnen bleibt, warum macht ihr das dann nicht auch so?:party:

gruß karsten
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Genau das hab ich mich auch grad gefragt..

*gruß
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Hallo!

Verzwickte Situation.
Aber seit wann haben Putzfrauen was zu melden? :rock:

Ich würde den Eltern der Freundin vorschlagen, die Putzfrau für drei Monate zu "beurlauben" und anbieten selber zu putzen.
Das spart Geld und die Spinnen sind ordentlich untergebracht. :)


LG
KATRiN
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Hi Steinie,

habt ihr mal eine Anzeige in die Zeitung gesetzt, dass Ihr Platz sucht usw? Manchmal bringt das mehr als suchen, wobei ich nicht gleich den Grund nennen würde wofür Ihr Platz braucht.

@fraxinus
vielleicht haben die Putzfrauen auch mehr Rechte? :)

Gruß Armin
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

hi,

wenn der vormieter einfach wohnen bleibt, warum macht ihr das dann nicht auch so?:party:

gruß karsten

Moin.

Na ganz einfach:Weil ich für meine Wohnung,aus der ich in ca 2 Wochen rausmuß,einen Nachmieter gesucht habe.Und mit dem mache ich bestimmt nicht das selbe,was man nun mit uns macht...

Gruß!
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Hi Steinie,

habt ihr mal eine Anzeige in die Zeitung gesetzt, dass Ihr Platz sucht usw? Manchmal bringt das mehr als suchen, wobei ich nicht gleich den Grund nennen würde wofür Ihr Platz braucht.

Selbst eine Anzeige aufgegeben habe ich nicht.Aber übers I-Net (Goggle) und allerlei Zeitungen aus meinem Bereich habe ich es schon versucht.Ne Garage würde mir ja schon reichen.
Das einzige,was ich gefunden habe,ist ein Zimmer in einer WG,für 125€ per Monat.Aber dann laß ich,das es sich um eine WG,bestehend aus 4 Weibern handelt.Da hab ichs gleich wieder gelassen...

@fraxinus
vielleicht haben die Putzfrauen auch mehr Rechte? :)

Gruß Armin

Die Putzfrauen haben auf jeden Fall dann mehr Rechte,wenn es sich auch privat um die beste Freundin der Familie handelt....:worried:

Gruß!
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Hallo!

Vielleicht gibts jemanden in Deiner Nähe, der auch VS hält (herauszufinden in einem niederländischem VS- Forum, falls es sowas gibt).
Bei uns bieten auch verschiedene Zooläden Urlaubsbetreuung von Tieren an, da könnte man vielleicht was arrangieren.


LG
KATRiN
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #9
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Sind halt nicht nur zwei tierchen.


Also bei einem solchen notstand wäre es fast schon zu überlegen die tiere in der zeit in kleinere boxen umzusiedeln. Die 2 monate werden die das bestimmt überleben. Leere terra´s bekommt man bestimmt besser unter (z.B. im garten der eltern deiner freundin). Auch wäre damit das platzproblem gelösst. Der ja bestimmt enorm ist!

Frage: Warum wollen keine deiner bekannten die tiere? Weil wenn du sie ihnen in der hb gibt, stellt das bestimmt auch für die kein problem da. Ich stelle mir ja vor das du dich ja selber um sie kümmerst.
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Sind halt nicht nur zwei tierchen.


Also bei einem solchen notstand wäre es fast schon zu überlegen die tiere in der zeit in kleinere boxen umzusiedeln. Die 2 monate werden die das bestimmt überleben. Leere terra´s bekommt man bestimmt besser unter (z.B. im garten der eltern deiner freundin). Auch wäre damit das platzproblem gelösst. Der ja bestimmt enorm ist!

Frage: Warum wollen keine deiner bekannten die tiere? Weil wenn du sie ihnen in der hb gibt, stellt das bestimmt auch für die kein problem da. Ich stelle mir ja vor das du dich ja selber um sie kümmerst.

Das mit den kleineren Boxen wäre natürlich ne erleichterung.

Bei meinen Bekannten ist es so,daß sie sehr gerne schauen,Fotos machen usw,aber sie wollen mit den lieben Tierchen weiter nichts zu tun haben, "weil sie ja eigentlich ekelhaft sind"
Die Tante meiner Freundin hatte mir ja schon zugesagt,ich könne die Spinnen in ihr Gästezimmer stellen,aber je näher der Umsiedelungstermin kam,desto kälter wurden ihre Füße.Und vorgestern hatte sie dann komplett abgesagt.Deshalb bin ich ja so in Zeitnot.Eigentlich war die Spinnensache ja schon geklärt.
Einen Kumpel hätte ich wohl,bei dem ich sie unterbringen könnte.Aber 70 km entfernung + Joints rauchen + Vogelspinnen sind keine gute Mischung.Wer weiß,was der und seine Kumpels im "Drogenrausch" mit den Spinnen machen....:(

Gruß!
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #11
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

moinsen..die idee mit den faunaboxen hört sich doch ganz gut an.es gibt ja schon schöne bzw.optimale grössen.haben deine eltern den evtl.nen dachboden oder besser noch nen keller wo dich putzfrau nicht zugange ist.in baumärkten gibt es günstige blechregale zu kaufen,zwar nicht gerade optisch schön,wäre denke ich aber,für diese zeit zweckmässig.gruss waveliner
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #12
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

wechselt die putzfrau!!!!! alles andere ist schmuh hehe
 
  • Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? Beitrag #13
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Hm, ist natürlich ein selten dummes Problem. Wenns net so weit wär, würd ich ja sagen, ich nehm die Tiere. Aber bis in den hohen Norden ist es ein bisschen weit und ich würde wahrscheinlich auch tierischen Platznot bekommen. Eigentlich sind meine 14 ja schon viel zu viel für meine kleine Wohnung. Aber irgendwie tun mir die kleinen leid :(
 
Thema:

Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo?

Vogelspinnen für ca 3 Monate unterstellen. Nur: Wo? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Welches Haustier würdet ihr empfehlen? Muss nicht für Anfänger sein.: Hallo! Ich hab dieses tolle Forum grad gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Zunächst, Tiere gehören einfach zu meinem Leben, also ich hatte bereits...
Sehr seltsam: Hallo Leute, ich bin richtig verzweifelt. Das erkennt man schon daran, dass ich hier poste. Aber nun zum Problem: Ich, wir also meine Freundin...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben