P.murinus und co. umsetzen

Diskutiere P.murinus und co. umsetzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen. Hätte gern gewusst, wenn ich auch kein unerfahrener Vs-Halter bin, wie ihr z.B. eine P.murinus umsetzt wenn sie ein neues...
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Hätte gern gewusst, wenn ich auch kein unerfahrener Vs-Halter bin, wie ihr z.B. eine P.murinus umsetzt wenn sie ein neues Becken bekommen soll....
Meine sitzt in einem vollgespinntem Terri und will schon bei der kleinsten Bewegung alles und jeden um sich angreifen.
Auch meine Ephebopus cyanognathus versteckt sich nur in ihrer Höhe und ich habe keine Ahnung wie ich sie dort, bzw. aus dem Terrarium bekommen soll....
Da ich meine Becken neu einrichten muss und möchte wäre ich für alle Tipps dankbar.
Lieben Gruß
 
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #2
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus und co. umsetzen

HI
Also ich grabe meine Cyanognathus immer aus und zwar so weit das ich für ein Heimchendöschen platz habewenn sie dann in der mitte des terris sitzt stülbe ich die dose so schnell wie möglich darüber und schiebeden deckel drunter hab das schon 5 mal so gemacht und hat immer funktioniert.
 
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #3
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus und co. umsetzen

ok, klingt für mich nicht wie die Ideallösung (falls es überhaupt eine gibt) aber was ist, wenn Du erst gar nicht mir der Dose rein kommst, weil sie sofort attakiert?
 
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P.murinus und co. umsetzen

Da ich meine Becken neu einrichten muss und möchte wäre ich für alle Tipps dankbar.

Hi.

Und warum "musst" du das?
Du weisst, dass das nur (in den meisten Fällen) unnötiger Stress für die Tiere ist?
 
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #5
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus und co. umsetzen

Weil die Terris zu klein bzw. die Spinnen zu groß für die Terris geworden sind. Möchte sie nun in 60x30x30 umsiedeln.
 
  • P.murinus und co. umsetzen Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: P.murinus und co. umsetzen

Mahlzeit "Naffy"

du bist aber großzügig... ich hoffe das sie den Platz auch nutzt ;)
Wie groß ist die Kleine? Wie groß das jetzige Terri?

Ich setze meine Tiere in der Badewanne um. Ich versuche sie aus ihren Röhren mit einem dünnen Stab rauszubekommen. Laufen sie in der Badewanne herum, wird eine HD drüber gestülpt, Deckel drunter geschoben.. fertig ;)
Röhrenbewohner werden im Garten ausgegraben.
HD drauf, Deckel drunter ;)

LG
Julia
 
Thema:

P.murinus und co. umsetzen

P.murinus und co. umsetzen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben