Wo kommen diese Milben her ??

Diskutiere Wo kommen diese Milben her ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Musste heute leider entdecken das sich bei meinem B.Smithi-Sling ein totes Micro-Heimchen befand, auf dem ca. 5-6 Milben herumkrochen.Das...
  • Wo kommen diese Milben her ?? Beitrag #1
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Musste heute leider entdecken das sich bei meinem B.Smithi-Sling ein totes Micro-Heimchen befand, auf dem ca. 5-6 Milben herumkrochen.Das Heimchen hat gestern noch gelebt.
Ich hab den Sling sofort aus dem Behälter raus, und Ihm ne Heimchendose komplett neu eingerichtet, der Sling selber hat keine Milben.
Was mich wundert ist wo die Biester herkamen, ich habe noch weitere Slings (H.Lividum und P.Irminia), alle bekommen die Mini-Heimchen aus dem selben Behälter, haben dieselbe Erde, denselben Wasser-Sprayer und das gleiche Besteck.
Habe sofort alle anderen Spinnen untersucht, konnte aber sonst nirgends einen Milben-Befall entdecken.
Weiss jemand wie die Milben zu meiner Smithi gelangen konnten??
 
  • Wo kommen diese Milben her ?? Beitrag #2
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Wo kommen diese Milben her ??

Guten Abend,

das mit den Milben geht recht fix. Ich hab auch welche in Terris. Stammen von der Walderde. So lange die Milben nicht auf die Tiere übergehen sind sie sehr nützlich. Erledigen den gleichen Job wie Springschwänze und Asseln. Ich schätze sie sehr in meinen Terris.

LG
Julia

PS: die Dose hättest nicht komplett neu machen müssen ;)
 
  • Wo kommen diese Milben her ?? Beitrag #3
M

mana-b

Gast

AW: Wo kommen diese Milben her ??

Hallo!

Die Milben können entweder in der Erden sein oder sie waren schon auf dem Heimchen. Oft schleppt man sich Milben mit dem Futter ein, aber wenn auf dem Sling keine waren, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen. Milben siedeln sich gerne auf toten Tieren an, aber solange der Rest nicht befallen wird, keine Panik.

LG

Nadine
 
  • Wo kommen diese Milben her ?? Beitrag #4
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kommen diese Milben her ??

HI!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Hab mir schon Sorgen um meine Süsse gemacht...
Besser zuviel als zuwenig!:spiderbiggrin:
 
Thema:

Wo kommen diese Milben her ??

Oben