Schimmel?

Diskutiere Schimmel? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ! ich bin heute vom Urlaub übers Wochenende wieder gekommen. Ich bin natürlich erstmals ins Zimmer mit dem Terri gehuscht. Habe alles genau...
  • Schimmel? Beitrag #1
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi ! ich bin heute vom Urlaub übers Wochenende wieder gekommen.
Ich bin natürlich erstmals ins Zimmer mit dem Terri gehuscht.
Habe alles genau betrachtet und festgestellt,
dass an ihrer Höhle an der Seite weisse flaumige Partikel waren.
Ich war natürlich erstmals mächtig geschockt
Ich entfernte diese "Partikel" daraufhin.
Ich betrachtete die VS mal ganz genau und habe zum Glück keine dieser weissen PArtikel festgestellt *Glück*
Jetzt die Frage:
War das Schimmel, oder waren das normale Brennhaare, die meine B.Smithi auch benützt um die Höhle vor Angreifern sicher zu stellen?
Ich von meiner Seite aus, denke das dies Schimmel war.Oder verbleichen die abgeworfenen Brennhaare nach einiger Zeit?
Da wäre noch eine Frage:Ich habe meine VS seit letztem Samstag (eher vorletzdem)und ihr Abdomen wird nicht kleiner, aber auch nicht größer.Der Züchter, oder eher Händler gennant hatte die Smithi aber einen Tag davor, also an einem Freutag mit zwei Mittelgroßen Heimchen gefüttert, liegt es daran?
Ich habe ihr heute als ich nach HAuse kam ein großes Heimchen ins Terrarium getan, welches daraufhin direkt vor die Höhle taperte.Die VS sprang das Heimchen an und wehrte sich, biss es aber nicht mit den Chelizeren oder hat es gar gegessen.
Ist sie krank?
Bitte um Hilfe

Danke
 
  • Schimmel?

Anzeige

  • Schimmel? Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Kann auf deutsch gesagt auch einfach VS KACKE gewesen sein! :D Weiß aber nicht so genau, meine sch***** keine pelzartige Kacke ;)
 
  • Schimmel? Beitrag #3
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

pssssst, >>Nachrichtenverkettung<<...

Frage ich möglichst viele Leute, von irgendwo kommt schon eine Antwort, die MIR so richtig gefällt.... :D
 
  • Schimmel? Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel?

Was verstehst du unter Höhle? Also als ich (ausnahmsweise) mal statt der Korkrinde einen Unterschlupf von "Namibia Terra" nahm bildete sich binnen 2 Wochen Schimmel, genau wie bei meinen Experimenten mit Bambus.
 
  • Schimmel? Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Die weißen Partikel können Schimmel, ausgebleichte Brennhaare oder Kacke sein. Von deiner Beschreibung ausgehend wird das keiner entscheiden können, egal in wievielen Foren du das postest.

Das deine Spinne nicht fressen will, deutet auf eine Häutung hin.

Noch ein gut gemeinter Rat: Wenn du irgendwann in ferner Zukunft mal ernst genommen werden willst, dann benutze bitte pro Forum nur einen Account. :wink:
 
  • Schimmel? Beitrag #7
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

@ *maus*
Lad doch mal bitte ein Bild hoch, damit sich die "Profis" (ich nicht :oops: ) sich das mal angucken können. :wink:
Und außerdem....
Mach mal bitte nich so viele Threads... :twisted: :twisted:
ciao, Tjalf
 
  • Schimmel? Beitrag #8
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Hi Leute

Es tut mir ja sehr leid wegen der vielen Accent.
Ich habe ja vor mich wirklich (auch in der Schreibweise) zu bessern.

Trotzdem danke für eure sehr Informatifen Beiträgen :lol:


Machts gut
 
  • Schimmel? Beitrag #9
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

pssssst, >>Nachrichtenverkettung<<...

Frage ich möglichst viele Leute, von irgendwo kommt schon eine Antwort, die MIR so richtig gefällt.... :D

Was iss denn daran so schlimm (mal vom inhalt abgesehn)?
Es sind doch zwei unabhänige Foren mit unterschiedlichen nutzern (k, ein paar sind hier und dort angemeldet)
Aber es ist doch nicht schlimm das in zwei Foren das gleiche gefragt wird (solange es kein crossposting in einem Forum ist). hab ich ja auch gemacht. Allerdings muss ich ehrlich zugeben das es mir hier ein wenig besser gefällt, auch wenns hauptsächlich 'nur' am design/content liegt. Aber auch ein wenig an der atmosphäre, welche mir hier allerdings auch langsam etwas gereizt scheint. Ich will jetzt nicht partei ergreifen, aber ihr postet doch immer diesen tollen satz: "Don't feed the trolls!"
Dann haltet euch doch auch dran. beantwortet die frage vernünftigt oder ignoriert sie doch einfach. Einem echtem Troll wird beides nicht gefallen und wenn's kein Troll ist freut er sich über eine sinnvolle antwort.

just my 2 cents (als neuer&anfänger)

Rat (offen für alles - ausser CDV-Werbefuzzies :evil: )
 
  • Schimmel? Beitrag #10
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

man muss auch bedenken das *maus* 14 Jahre alt ist....
wobei er dann nach dem Gesetz keine besitzen dürfte bzw. müßten die Eltern die Verantwortung tragen...
 
  • Schimmel? Beitrag #11
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel?

Hey,

falls Du eine normale Rinde als Unterschlupf benutzt und in der Nähe Feuchtigkeit herrscht, dann ist es sicherlich Schimmel!

Grüße, Lars
 
  • Schimmel? Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Solche Holzsachen sind nicht besonders für feuchte Terrarien geeignet, ich nehme immer gebogene Korkrinde, die schimmelt bei mir fast nie!
 
  • Schimmel? Beitrag #14
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

würdest du mir mal bitte schreiben, was ich machen soll?
soll ich die höhle wegwerfen und eine neue rein tun ( nach ihrer häutung)?
 
  • Schimmel? Beitrag #15
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Mensch Jung,

nun kommste schon mit deinen eigenen Namen durcheinander... *Maus*, Gbx usw.

Wie wäre es denn, wenn Du deiner Spinne einfach viel viel Ruhe gönnst, das Substrat austrocknen lassen, einen Wassernapf rein und warten und warten und warten.... und lass die Höhle auch sein......

Spinnen "können" sowas von langweilig sein....

Ist kein Hobby für "hecktische" Leutchens, gel *Maus* ;)
 
  • Schimmel? Beitrag #16
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel?

Wenn Du nbedingt etwas tun mußt, um Dich "besser" zu fühlen, kauf Dir eine Dose Springschwänze. Die finden Schimmel lecker, auch wenn Du wahrscheinlich nicht den ganzen Batzen auf einmal wegbekommst.
 
Thema:

Schimmel?

Schimmel? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
b. smithi eingegraben: Hallo zusammen... Habe seit ca 2wochen eine b.smithi. bin ein neuling in der vs haltung. smithi ist ca4-5 cm nach angaben des züchters ziemlich...
T.blondi: hallo ich bin neu hier und wollte mich euch erstmal vorstellen mein name ist michael,bin 26 jahre und komme aus der schönen eifel.eigentlich bin...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben