Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Schimmel?

Erstellt von *Maus*, 09.02.2003, 20:02 Uhr · 15 Antworten · 3.493 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32

    Schimmel?

    Hi ! ich bin heute vom Urlaub übers Wochenende wieder gekommen.
    Ich bin natürlich erstmals ins Zimmer mit dem Terri gehuscht.
    Habe alles genau betrachtet und festgestellt,
    dass an ihrer Höhle an der Seite weisse flaumige Partikel waren.
    Ich war natürlich erstmals mächtig geschockt
    Ich entfernte diese "Partikel" daraufhin.
    Ich betrachtete die VS mal ganz genau und habe zum Glück keine dieser weissen PArtikel festgestellt *Glück*
    Jetzt die Frage:
    War das Schimmel, oder waren das normale Brennhaare, die meine B.Smithi auch benützt um die Höhle vor Angreifern sicher zu stellen?
    Ich von meiner Seite aus, denke das dies Schimmel war.Oder verbleichen die abgeworfenen Brennhaare nach einiger Zeit?
    Da wäre noch eine Frage:Ich habe meine VS seit letztem Samstag (eher vorletzdem)und ihr Abdomen wird nicht kleiner, aber auch nicht größer.Der Züchter, oder eher Händler gennant hatte die Smithi aber einen Tag davor, also an einem Freutag mit zwei Mittelgroßen Heimchen gefüttert, liegt es daran?
    Ich habe ihr heute als ich nach HAuse kam ein großes Heimchen ins Terrarium getan, welches daraufhin direkt vor die Höhle taperte.Die VS sprang das Heimchen an und wehrte sich, biss es aber nicht mit den Chelizeren oder hat es gar gegessen.
    Ist sie krank?
    Bitte um Hilfe

    Danke


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Kann auf deutsch gesagt auch einfach VS KACKE gewesen sein! Weiß aber nicht so genau, meine sch***** keine pelzartige Kacke

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    224
    pssssst, >>Nachrichtenverkettung<<...

    Frage ich möglichst viele Leute, von irgendwo kommt schon eine Antwort, die MIR so richtig gefällt....

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    150
    Was verstehst du unter Höhle? Also als ich (ausnahmsweise) mal statt der Korkrinde einen Unterschlupf von "Namibia Terra" nahm bildete sich binnen 2 Wochen Schimmel, genau wie bei meinen Experimenten mit Bambus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    Hehe, stimmt! Das dieser Thread hier wieder irgend eine evtl. Belustigung sein könnte, war mir schon klar als ich den Namen des Authors (*Maus*) gelesen hatte, die schizophrene Figur ist uns ja allen hier bekannt

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Die weißen Partikel können Schimmel, ausgebleichte Brennhaare oder Kacke sein. Von deiner Beschreibung ausgehend wird das keiner entscheiden können, egal in wievielen Foren du das postest.

    Das deine Spinne nicht fressen will, deutet auf eine Häutung hin.

    Noch ein gut gemeinter Rat: Wenn du irgendwann in ferner Zukunft mal ernst genommen werden willst, dann benutze bitte pro Forum nur einen Account. :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    39
    @ *maus*
    Lad doch mal bitte ein Bild hoch, damit sich die "Profis" (ich nicht ops: ) sich das mal angucken können. :wink:
    Und außerdem....
    Mach mal bitte nich so viele Threads... :twisted: :twisted:
    ciao, Tjalf

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32
    Hi Leute

    Es tut mir ja sehr leid wegen der vielen Accent.
    Ich habe ja vor mich wirklich (auch in der Schreibweise) zu bessern.

    Trotzdem danke für eure sehr Informatifen Beiträgen :lol:


    Machts gut

  9. #9
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Hagen von Tronje
    pssssst, >>Nachrichtenverkettung<<...

    Frage ich möglichst viele Leute, von irgendwo kommt schon eine Antwort, die MIR so richtig gefällt....
    Was iss denn daran so schlimm (mal vom inhalt abgesehn)?
    Es sind doch zwei unabhänige Foren mit unterschiedlichen nutzern (k, ein paar sind hier und dort angemeldet)
    Aber es ist doch nicht schlimm das in zwei Foren das gleiche gefragt wird (solange es kein crossposting in einem Forum ist). hab ich ja auch gemacht. Allerdings muss ich ehrlich zugeben das es mir hier ein wenig besser gefällt, auch wenns hauptsächlich 'nur' am design/content liegt. Aber auch ein wenig an der atmosphäre, welche mir hier allerdings auch langsam etwas gereizt scheint. Ich will jetzt nicht partei ergreifen, aber ihr postet doch immer diesen tollen satz: "Don't feed the trolls!"
    Dann haltet euch doch auch dran. beantwortet die frage vernünftigt oder ignoriert sie doch einfach. Einem echtem Troll wird beides nicht gefallen und wenn's kein Troll ist freut er sich über eine sinnvolle antwort.

    just my 2 cents (als neuer&anfänger)

    Rat (offen für alles - ausser CDV-Werbefuzzies :evil: )

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    man muss auch bedenken das *maus* 14 Jahre alt ist....
    wobei er dann nach dem Gesetz keine besitzen dürfte bzw. müßten die Eltern die Verantwortung tragen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schimmel
    Von Endevour im Forum Terrarium
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 20:02
  2. Schimmel
    Von J.J im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:27
  3. Schimmel?
    Von bunnyx im Forum Avicularia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:12
  4. Schimmel
    Von Julii___ im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:41
  5. Ist das Schimmel???
    Von Adlerauge8 im Forum Terrarium
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 07:50