Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiderling oder adult?

Erstellt von Maybrick, 09.02.2003, 22:33 Uhr · 6 Antworten · 2.294 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93

    Spiderling oder adult?

    Hi 2 all,
    hab da mal ne Frage:
    Ich hatte schon ein paar VS, jetzt besitze ich noch zwei, und werde mir bald eine Acanthoscurria Geniculata zulegen. Bis jetzt waren alle meine VS die ich gekauft habe, schon ca. mittelgross, also sozusagen adult.
    Jetzt frag ich mich, ob ich diesmal ein Spiderling nehmen soll?

    Was findet Ihr denn besser mittelgross oder Spiderling?

    Verschenke Geld für Antworten :lol:

    Bye


  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    HI

    Ähm ja , was soll ich groß schreiben ?!? ja also ich für meinen teil tendiere mittelerweile dazu mir spiderlinge zu holen . Der grund dafür is , das , als ich anfing VS zu halten , ich zwei subadulte-böcke "erwischt" hatte und die beiden es ned mehr all zu lange "gemacht " haben . Ja , und wenn man bei nem spiderling nen kerl bekommt is das dann ja halb so wild , die brauchen ja auch noch nen bissl bis sie adult sind und man hat "mehr" von ihnen . Alle meine spinnen , bis auf die G.rosea , die ich momentan halte habe ich so mit einer kl von ca 1cm bekommen und es macht spaß ihnen beim wachsen zu zusehen ! Habe mir am we auch drei A. geniculata spiderlinge (2.fresshaut) geholt und bin ma gespannt wie die sich so machen ! Sollen ja ziemlich schnell wachsen )

    Ja gut , das war meine meinung dazu . . . .

    Bis denne . . . . . . .euer Tommes

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Ich würde wohl doch eher Spiderlinge kaufen, hat man am Anfang zwar nicht so die typische Vogelspinne, aber es wird, und es ist ja auch die Aufzucht die einem Spass bereiten sollte! Das Problem ist nur, ich persönlich bin in der Hinsicht recht ungeduldig, und würde meine Spiderlinge am liebsten schon morgen in voller Pracht sehen

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    150
    Dito,
    ich mag auch eher VS die schon nach VS aussehen. 2 meiner Tiere stammen aus einer Hobbyaufgabe und sind schon adult, die 3 anderen habe ich mir von befreundeten Züchtern subadult geholt. Aber jetzt juckt es mir in den Fingern mal einer richtig beim wachsen zuzuschauen und daher werde ich mir demnächst mal einen blondi-Spiderling holen
    MfG Rico

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    hallo

    ich kaufe auch nur noch spiderlinge, da man sie auch aufwachsen sieht und man baut dann eine bessere "beziehung" mit dem tier auf (denke ich)

    Grüsse
    Malo

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    39
    Hi,
    auch ich tendiere eher dazu mir Spiderlinge zukaufen.

    1. Sie sind nicht so teuer wie die adulten Tiere.
    2. Man kann ihnen beim groß werden zugucken (und dann ganz stolz mit dem Finger drauf zeigen:"guck ma die hab ich schon seit dem sie 5mm klein war")
    3. Man weis was man hat, die großen Tiere können ja auch WF oder schon älter sein, wenn man den Vorbesitzer nicht gut kennt.

    Allerdings hat so ein kleines vieh auch seine Nachteile.

    1. Wenn sie noch klein sind, sind sie anfälliger z.B. können in der haut stecken bleiben.
    2. Es bedarf einer intensieveren Pflege.
    3. Es gibt auch Arten wo man ewigkeiten bis zur Geschlechtsreife warten kann.

    Aber alles in allem denke ich, mit dem kauf von spiderlingen kann man nicht viel falsch machen.

    Schönen Gruß und viel Spaß
    Marc

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    93

    Thanx

    He Leute,
    danke für die Antworten, werd mal sehen, wie ich mich entscheide.
    Aber es wird sicher eine VS sein :lol:

    Bye

Ähnliche Themen

  1. Theraphosa blondi - Adult, oder?
    Von Posanity im Forum Theraphosa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:30
  2. subadult oder adult???
    Von AOUI im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:04
  3. Spiderling oder Subadult...?
    Von Minimalisk im Forum Poecilotheria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 06:58
  4. für den Anfang: Spinne oder Spiderling?
    Von Kamel-eon im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:44
  5. Versicolor Spiderling oder Adult
    Von vuoto im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 22:47