Spiderling oder adult?

Diskutiere Spiderling oder adult? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi 2 all, hab da mal ne Frage: Ich hatte schon ein paar VS, jetzt besitze ich noch zwei, und werde mir bald eine Acanthoscurria Geniculata...
  • Spiderling oder adult? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi 2 all,
hab da mal ne Frage:
Ich hatte schon ein paar VS, jetzt besitze ich noch zwei, und werde mir bald eine Acanthoscurria Geniculata zulegen. Bis jetzt waren alle meine VS die ich gekauft habe, schon ca. mittelgross, also sozusagen adult.
Jetzt frag ich mich, ob ich diesmal ein Spiderling nehmen soll?

Was findet Ihr denn besser mittelgross oder Spiderling?

Verschenke Geld für Antworten :lol:

Bye
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderling oder adult?

HI

Ähm ja , was soll ich groß schreiben ?!? ja also ich für meinen teil tendiere mittelerweile dazu mir spiderlinge zu holen . Der grund dafür is , das , als ich anfing VS zu halten , ich zwei subadulte-böcke "erwischt" hatte und die beiden es ned mehr all zu lange "gemacht " haben . Ja , und wenn man bei nem spiderling nen kerl bekommt is das dann ja halb so wild , die brauchen ja auch noch nen bissl bis sie adult sind und man hat "mehr" von ihnen . Alle meine spinnen , bis auf die G.rosea , die ich momentan halte habe ich so mit einer kl von ca 1cm bekommen und es macht spaß ihnen beim wachsen zu zusehen ! Habe mir am we auch drei A. geniculata spiderlinge (2.fresshaut) geholt und bin ma gespannt wie die sich so machen ! Sollen ja ziemlich schnell wachsen :eek:)

Ja gut , das war meine meinung dazu . . . .

Bis denne . . . . . . .euer Tommes
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder adult?

Ich würde wohl doch eher Spiderlinge kaufen, hat man am Anfang zwar nicht so die typische Vogelspinne, aber es wird, und es ist ja auch die Aufzucht die einem Spass bereiten sollte! Das Problem ist nur, ich persönlich bin in der Hinsicht recht ungeduldig, und würde meine Spiderlinge am liebsten schon morgen in voller Pracht sehen :)
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling oder adult?

Dito,
ich mag auch eher VS die schon nach VS aussehen. 2 meiner Tiere stammen aus einer Hobbyaufgabe und sind schon adult, die 3 anderen habe ich mir von befreundeten Züchtern subadult geholt. Aber jetzt juckt es mir in den Fingern mal einer richtig beim wachsen zuzuschauen und daher werde ich mir demnächst mal einen blondi-Spiderling holen :D
MfG Rico
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #5
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder adult?

hallo

ich kaufe auch nur noch spiderlinge, da man sie auch aufwachsen sieht und man baut dann eine bessere "beziehung" mit dem tier auf (denke ich)

Grüsse
Malo
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #6
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder adult?

Hi,
auch ich tendiere eher dazu mir Spiderlinge zukaufen.

1. Sie sind nicht so teuer wie die adulten Tiere.
2. Man kann ihnen beim groß werden zugucken (und dann ganz stolz mit dem Finger drauf zeigen:"guck ma die hab ich schon seit dem sie 5mm klein war")
3. Man weis was man hat, die großen Tiere können ja auch WF oder schon älter sein, wenn man den Vorbesitzer nicht gut kennt.

Allerdings hat so ein kleines vieh auch seine Nachteile.

1. Wenn sie noch klein sind, sind sie anfälliger z.B. können in der haut stecken bleiben.
2. Es bedarf einer intensieveren Pflege.
3. Es gibt auch Arten wo man ewigkeiten bis zur Geschlechtsreife warten kann.

Aber alles in allem denke ich, mit dem kauf von spiderlingen kann man nicht viel falsch machen.

Schönen Gruß und viel Spaß
Marc
 
  • Spiderling oder adult? Beitrag #7
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder adult?

Thanx

He Leute,
danke für die Antworten, werd mal sehen, wie ich mich entscheide.
Aber es wird sicher eine VS sein :lol:

Bye
 
Thema:

Spiderling oder adult?

Spiderling oder adult? - Ähnliche Themen

T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Oben