kleine weisse punkte

Diskutiere kleine weisse punkte im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moinsen mit'nander..habe bei meinem allmorgendlichen rundgang meiner vs bemerkt,daß meine b.vagans,grösse ca.3cm,sich vereinzelt kleine...
  • kleine weisse punkte Beitrag #1
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
moinsen mit'nander..habe bei meinem allmorgendlichen rundgang meiner vs bemerkt,daß meine b.vagans,grösse ca.3cm,sich vereinzelt kleine weisse,nunja will nicht sagen punkte oder flecken,eher wie puderzuckerähnliche partikelchen an ihrem abdomen haften.mein erster gedanke war das es vielleicht zu feucht war,ich diese wiederrum ausschliessen kann da ich darauf sehr achte,also LF optimal.sie ist auch recht aktiv,gärtnert fleissig in the box und fressen tut sie auch recht gut.also wie ihr merkt bin ich da ein wenig ratlos.daher meine frage ob jemand ne idee hat was das evtl.sein könnte?.........Lg waveliner:worried:
 
  • kleine weisse punkte Beitrag #2
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: kleine weisse punkte

Bewegen sich die Teile? wenn nicht, könnte es gut sein dass es vllt einfach Brösel aus dem Terri sind, die da an ihr kleben. Konnte ich auch schon beobachten, nur war es da Erde und nix weisses. Aber der Kot von VS ist ja bekanntlich weiss. Vllt isses einfach verunreinigte Erde oder sowas.
 
  • kleine weisse punkte Beitrag #3
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine weisse punkte

hallo gabriel,zu deiner frage,hatte ich vergessen zu schreiben,nein sie bewegen sich nicht.hatte auch die vermutung das,das evtl.erde sein könnte.kann diese aber nicht mit sicherheit sagen,in moment noch nicht.werde es auf jeden fall beobachten.sie schaufelt in moment auch wie`ne gestörte,ne vagans eben......gruss waveliner
 
  • kleine weisse punkte Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: kleine weisse punkte

hi,

evtl. sind das kleine milben, wenn sie sich nicht bewegen könnte es
sein dass sie tot sind aber die milben die ich in einem terri hatte haben
sich auch sogut wie garnicht bewegt.

lg, julian
 
Thema:

kleine weisse punkte

kleine weisse punkte - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Klein(-st-)e Punkte an Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallö, mir ist heute Abend aufgefallen, dass meine Chroma mit weißen Punkten/Pünktchen "übersäht"/ teilweise be"sträußelt" ist. Die Punkte sind...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Avi. Metallica mit Pilzbefall?: Hallo erstmal... Ich bin recht neu hier im Forum, habe mir aber schon viel Informationen in diesem Forum ohne Anmedung geangelt :-) Nun geht es...
Oben