Milben/Parasiten

Diskutiere Milben/Parasiten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das am hinteren teil des Abdomens meiner Spinne (b. smithi) weiße "knübbelchen" befinden...
  • Milben/Parasiten Beitrag #1
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das am hinteren teil des Abdomens meiner Spinne (b. smithi) weiße "knübbelchen" befinden. hab mir erst gedacht, das es sich um brennhaare handelt. nun ist mir aber aufgefallen das an der selben stelle immer mal wieder erde war, welche am nächsten tag weg war. also hat die spinne diese entfernt. müsste aber jetzt nicht eigentlich auch kein brennhaarknubbel mehr da sein??milben könnten es ja eigentlich nicht sein, da diese sich ja mit der zeit färben sollten (sollten die farbe des spinnenbluts annehmen, oder??). aber was gibt es sonst noch für parasiten um die es sich handeln könnte?Hab ma versucht ein Bild zu machen, war aber besser nicht möglich da die spinne recht aggresiv ist (ist sie normal auch nicht).

THX und Lg

Rouven

PS: Vielleicht wäre es noch erwähnenswert das der "knubbel" sich seit tagen nicht bewegt hat und immer gleich aussieht...


PICT1245.jpg
 
  • Milben/Parasiten Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben/Parasiten

also für mich sieht das nach nicht ganz abgefallenen Brennhaaren aus was auch die kahle Stelle am Abdomen in unmittelbarer Nähe erklären würde.
Insgesamt aber nix aussergewöhnliches worüber man sich eventl. sogar Sorgen machen müsste... ;)

LG, Ferdinand
 
  • Milben/Parasiten Beitrag #3
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Milben/Parasiten

Hi Ferdinand,

naja hab ich mir ja auch gedacht, was mich nur verwundert ist das sie sich anscheinend von erde befreit und die brennhaare haften bleiben. hab auch die sufu nochma zum glühen gebracht und gehe jetzt gänzlich davon aus das es sich um nichts bedenkliches handelt.
Danke dir!

Lg Rouven
 
Thema:

Milben/Parasiten

Milben/Parasiten - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben