Alter meiner A.seemanni?

Diskutiere Alter meiner A.seemanni? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe mir vor ca nem Jahr eine A.seemanni von einem Kumpel gekauft,der mir aber nicht das Alter der Spinne nennen konnte.Als ich sie...
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!
Ich habe mir vor ca nem Jahr eine A.seemanni von einem Kumpel gekauft,der mir aber nicht das Alter der Spinne nennen konnte.Als ich sie bekam war sie Sandfarbend.Als sie sich vor ca nem halben Jahr gehäutet hat,färbte sie sich ins Blaue um.Kann ich daran evtl.das alter meiner Spinne einschätzen?

Gruß Thorsten
 
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #2
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Alter meiner A.seemanni?

War sie ausgewachsen als du sie bekommen hast? Wenn nicht kann man das Alter damit zumindest mal grob eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Alter meiner A.seemanni?

War sie ausgewachsen als du sie bekommen hast? Wenn nicht kann man das Alter damit zumindest mal grob eingrenzen.

Hallo!

Sie war schon ausgewachsen.Wäre sie nicht ausgewachsen gewesen,hätte ich nicht das Problem,das alter zu bestimmen.Zumindest ist sie bei der Häutung nicht merklich gewachsen.

Aber ich hatte vielleicht gedacht,daß die seemanni sich vielleicht umfärbt,wenn sie das Adultstadium erreicht o.ä.

Gruß!
 
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #4
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Alter meiner A.seemanni?

Hi

meine war auch erst Kaffeebraun und ist nach der letzten Häutung jetzt schwarzblau. Gewachsen ist sie auch nicht wirklich aber ich meine gehört zu haben das diese Art auch langsam wächst.
bei der Artbeschreibung steht KL etwa 6cm, meine ist erst c.a. 4/4,5 cm von daher denke ich nicht das sie ausgewachsen ist.
wie groß ist denn deine?

mfg
 
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Alter meiner A.seemanni?

Hi

meine war auch erst Kaffeebraun und ist nach der letzten Häutung jetzt schwarzblau. Gewachsen ist sie auch nicht wirklich aber ich meine gehört zu haben das diese Art auch langsam wächst.
bei der Artbeschreibung steht KL etwa 6cm, meine ist erst c.a. 4/4,5 cm von daher denke ich nicht das sie ausgewachsen ist.
wie groß ist denn deine?

mfg

Hallo!
Meine hat wohl schon ihre 5,5 - 6cm...

Gruß!
 
  • Alter meiner A.seemanni? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Alter meiner A.seemanni?

hi,

Aber ich hatte vielleicht gedacht,daß die seemanni sich vielleicht umfärbt,wenn sie das Adultstadium erreicht

bei böcken ist es durchaus der fall :giggle:
die werden schwarz.

ansonsten ist A. seemanni recht variabel in der färbung.
der abstand zur letzten häutung, feuchtigkeit und wärme spielt vermutlich aucn eine rolle, und lokale varbvarianten wären ebenfalls denkbar.
daher würde ich farbe nicht als indiz herran ziehen.

hast du ein foto von dem tier mit einem geldstück oder einem feuerzeug als größenvergleich?
reininteresse halber.

gruß karsten
 
Thema:

Alter meiner A.seemanni?

Alter meiner A.seemanni? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben