G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

Diskutiere G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz ich habe meine Bruni letzten Monat verpaart und seit dem ist sie nur am herrum spinnen ist das normal? :itwasntme: Ihre höhle ist ihr...
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #1
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leutz
ich habe meine Bruni letzten Monat verpaart und seit dem ist sie nur am herrum spinnen ist das normal? :itwasntme:
Ihre höhle ist ihr gleichgültig sie macht das auf der Höhle auf Trocknes Moos und Pflanzen
ich habe gedacht als sie damit anfing das sie sich Häuten will , weil mein anderes Weib es so gemacht hat, aber das war nach 2 wochen nach der vrpaarung soweit mit der Häutung
aber meine bruni baut ein richtig dickes Netz nach und nach und Fressen will sie auch nicht mehr seit 2 wochen
will sie sich Häuten oder bereitet sie sich auf ein Kokonbau vor?
wäre schön wenn mir jemand helfen kann
lg bine
P.S. auf dem bild sieht es nicht s schlimm aus wie in der realität

 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

Moin Moin...

Sieht ziemlich nach Kokonbau aus...
Nen dicken Hinterleib hat sie auch, könnten Eier drin sein...
Also wenn du deine rosea letzten Monat verpaart hast, dann läuft es ziemlich gut...
Hast du das Klima etwas verändert in ihrem Terri? Auf so etwas reagiert die rosea nämlich. Vielleicht hat sie jetzt optimale Bedingungen zur Eiablage und Bau....

Dann wünsch ich dir viel Glück!
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #3
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

Hi binchen,

..weil mein anderes Weib es so gemacht hat, aber das war nach 2 wochen nach der vrpaarung soweit mit der Häutung

darf ich fragen warum du ein Weibchen verpaarst wenn eine Häutung abzusehen ist?

Vielleicht sucht deine Spinnen einen geeigneten PLatz um einen Kokon zu bauen? Hast du Dich schon mal eingelesen vielleicht mußt du die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Oder sonst etwas an den Bedingungen ändern.... ? Um welche Spinne geht es überhaupt? Sorry falls ich es überlesen haben sollten. - Edit (Jaja... es steht in der Überschrift! )

Gruß Marc
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #4
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

hi
erstmal, nein am klima habe ich nichts verändert jeden falls nicht das ich wüsste vieleicht unbewusst
und mein anderes weibchen habe ich verpaart weil mir nicht bekannt war, wann sie sich zu letzt gehäutet hatte habe sie von jemanden bekommen, dessen untermieter die spinne einfach zurück gelassen hat.
aber wenn sie wirklich ein kokon bauen möchte geht das ganze nicht rcht fix?
ich mein soetwas in der art gelesen zu haben
aber sie spinnt ja seit dr verpaarung so wild nach und nach
lg bine
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #5
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

huhu
ich habe vergessen zu erwähnen das ich gstern beobachten konnte das sie ihr terra mit brennhaare ausgelegt hat
hat das was zu bedeuten?
lg bine
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #6
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

meistens machen Sie das um in Ruhe irgendetwas zu machen ....
Häuten oder Kokon bauen oder sonst etwas.

Bei meiner Smithi konnte ich während des Kokonbau beobachten das Sie immer wieder in den einzelnen Lagen des Kokons auch Brennhaare mit einwebte. Nicht dumm so Spinnen.

Ob es sich jetzt bei deiner Spinne um Vorbereitungen zum Kokonbau handelt,
kann ich Dir leider nicht sagen. Du wirst es sehen wenn es soweit ist!

Drück dir die Daumen!

Schon Platikdosen gesammelt? :p

Gruß Marc
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #7
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

hi
bin fleissig dabei dsen zu sammeln
aber ich glaube ich werde bei ebay durchsichtige filmdöschen bestellen ist einfacher :D
das wird dann bestimmt ine fummelarbeit beim sortieren dr jungn
wenn ich daran denke wie klein roseas sein sollen :itwasntme:
bruni ist schon wieder fleissig beim spinnen jetzt poltert sie den boden aus

ja jetzt heisst es abwartn und nervös rum hampeln :rock:
ist für mich aufregender als für mein spinni
lg bine
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

ist für mich aufregender als für mein spinni

das kenne ich...! :itwasntme:

aber ich glaube ich werde bei ebay durchsichtige filmdöschen bestellen ist einfacher

Geh doch in einen Fotoladen da gibt es die meistens umsonst!

Gruß Marc
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #9
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

hallo marc
das mit den fotoladen ist ja schön und gut aber ich bevorzuge doch liebr die glasklaren behälter
da brauch ich nicht ständig den deckel öffnen um zu schauen ob alles schick ist ;)
ich bin manchmal mit meine tiere über vorsorglich
lg bine
 
  • G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem Beitrag #10
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

hallo
entwarnung sie hat sich ghäutet
keine babys :(
aber zum glück habe ich noch den Bock
aber der muss jetzt rstmal warten bis er sein spass haben darf
lg bine
 
Thema:

G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem

G.Rosea spinnt seit ein Monat extrem - Ähnliche Themen

poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Harpactira sp. "Beaufort West": Hallo, da ich jetzt seit Hamm stolzer Besitzer eines Weibchens oben genannter Art bin, wolte ich diese Art einfach mal zeigen. Es ist ein Weib...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben