Zappelphillip

Diskutiere Zappelphillip im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe euch ja schon vor kurzer Zeit von meiner Geni berichtet. Sie frisst immer noch nicht. Wenn sie sich bewegt fängt sie an zu zittern...
  • Zappelphillip Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hi,

ich habe euch ja schon vor kurzer Zeit von meiner Geni berichtet.
Sie frisst immer noch nicht.
Wenn sie sich bewegt fängt sie an zu zittern!
Ich habe schon mal gehört das einige Spinnen bei blosser berührung des Terris regelrecht tanzen.
Das ist aber nicht der Fall bei mir.
Im benachbarten Terri sitzt ein subadultes Geni Weib.
Kann es sein das es so eine Art Territoriales Verhalten ist?

Bitte um Hilfe

Dande Sven
 
  • Zappelphillip

Anzeige

  • Zappelphillip Beitrag #2
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Zappelphillip

hei sven..ich will dir jetzt nicht unbedingt angst machen,aber kann es sein das sie dabei mit hochaufgestellten beinen steht?wenn ja kann dies das-dyskenetische syndrom-sein was in der regel tödlich für das tier endet,leider eine nichtheilbare krankheit.wie gesagt ,mit sicherheit sagen kann ich dies nicht,dies ist eine virusinfektion.
ich würde es auf jeden fall erst mal weiter beobachten.
Lg the waveliner
 
  • Zappelphillip Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Zappelphillip

hey sven,

das hört sich leider nicht gut an :worried: und wie waveliner dachte ich beim lesen sofort an DS. genis sollen besonders häufig betroffen sein :crying:.

ich würde das tier in jedem fall sofort von den anderen separieren und weiter beobachten. ich rate das sonst ungerne, aber nutze mal die suchfunktion mit "diskenetisches syndrom", oder auch google. bei letzterem wirst du nicht soooo viel finden. sehr erforscht ist es wohl auch noch nicht und ob es ansteckend ist auch nicht.

ich hoffe sehr, für dich und die geni, dass es das nicht ist!

alles liebe sabbirah
 
  • Zappelphillip Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Zappelphillip

Sie geht immer ein stüch fangt an zu zücken und hat, das konnte ich beobachten das erste Beinpaar aufgestellt,
Das mehrmals hinter ein ander.
Ich habe gelesen das die Virusinfektion aur Menschen übertrabgar ist.
Wie könnt ihr mir bestimmt sagen: Durch einen Biss?
Oder reicht schon Hautkontakt?

Ich will nicht hoffen das das die Krankheit ist.

Danke Sven
 
  • Zappelphillip Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Zappelphillip

Hi,
über DS ist sehr wenig bekannt aber es wird höchstwarscheinlich
über die futtertiere auf die spinnen übertragen, soweit ich weiß.
lg, julian
 
  • Zappelphillip Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Zappelphillip

Ich werde mich ausführlich mit diesem Thema beschäftigen.
Wenn es sein muss bis ich umfalle!!!!!
 
  • Zappelphillip Beitrag #7
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Zappelphillip

Hallo Spinnenfreak22!!!

Berichte mal wenn du etwas herausgefunden hast.
Tut mir echt leid um deine Geni.
Hoffentlich erholt sie sich wieder.

Liebe Grüße Anna
 
  • Zappelphillip Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Zappelphillip

Hi

nicht viel mehr als mir hier gesagt wurde.
Es ist ja noch nicht klar ob sie diese Krankheit hat.
Heute hat sie noch keinen "Anfall" gehabt:)
Wollen wir das Beste hoffen!

Lebe Grüße
Sven
 
  • Zappelphillip Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Zappelphillip

Hi Sven!

Ich habe gelesen das die Virusinfektion aur Menschen übertrabgar ist.
Wie könnt ihr mir bestimmt sagen: Durch einen Biss?
Oder reicht schon Hautkontakt?
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Gruß,
Sven
 
Thema:

Zappelphillip

Zappelphillip - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
T. stirmi / L. parahybana Erfharungen (Verhalten): Hallo zusammen Ich möchte mir in nächster Zeit einer der beiden Arten. Nebst der Freude an den Spinnen, habe ich bei der Anschaffung von solchen...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Hysterocrates gigas sitzt seit 2 Tagen ganz verkrampft im Terri!!!!: Guten Abend zusammen :) Meine Hysterocrates gigas sitzt seit ca 2 Tagen ganz komisch im Terri. Bei Berührung zuckt sie ganz wild umher und es...
Oben