vogelspinne braucht hilfe :(

Diskutiere vogelspinne braucht hilfe :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir hier einer helfen? ich hab eine vier jahre alte ornata"weiblich" heute klebte sie ein wenig an der terrariumscheibe. wo ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #1
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kann mir hier einer helfen?
ich hab eine vier jahre alte ornata"weiblich"
heute klebte sie ein wenig an der terrariumscheibe. wo ich sie mir dann von näheren betrachtet habe musste ich festellen das kleine maden unter ihr hängen.. sieht nicht grade sehr schön aus
der befall der maden fängt bei den cheliceren an und geht dann kreisförmig bis zur mit des unteren carapax. die bauchseite halt zudem konnte ich noch beobachten wie eine fruchtfliege unter meiner spinne hing und da auch abgeleicht hat.. was ist das? ich glaube mal nicht das fruchtfliegen sowas auslösen können.. sieht wie ein weislicher flaum aus maden und noch irgendwas aus..hab leider kein cam.

ich will sie nicht verlieren:crying:


gruss
daniel
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Moin,

sind das wirklich Fruchtfliegen? Oder könnte das die Buckelfliege sein?
Wie groß sind denn die Maden?
Unter Umständen ist es nämlich schon zu spät für deine Spinne..
Kontrollier mal deine Futtertiere, ob da alles in Ordnung ist. Oftmals holt man sich solche Art Parasiten über die Futtertiere ins Haus..

Grüße,

Aaron
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Vorsicht bei Buckelfliegen, kann ich immer nur wieder sagen.
Die blöden Biester haben mir hier schon Kokons kaputt gemacht. Kurz vorm Schlupf reingefressen, Eier gelegt und die Maden haben dann den Rest erledigt.

Vorallem wachsen Buckelfliegen rasend schnell herran und da die Maden sich in alles reinfressen und von innen zerstören.... baaah ick hasse die Dinger.

Weiß zwar nicht, ob du noch was für deine Spinne tun kannst, aber ich hoffe natürlich, dass es gut ausgeht.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #4
J

janinep

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Wurmkur

Hey
Hatte mir Buckelfliegen übers Futter eingafangen.
Meine P.cambridgei würde dann kurze zeit später träge.
Ein paar Tage später waren auch kleine Maden an den
Chelizeren zusehen.
Hab sie in eine mit wasser verdünnte Wurmkur gesetzt.
Sie hat dann auch etwas getrunken und siehe da sie lebt immer noch.
Das habe ich 5 tage lang gemacht.
Soll jetzt keine Garantie sein ist nur vieleicht ein versuch werd.
Gruß Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #5
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hallöchen
erstmal danke für die schnellen antworten :)


wie sich rausgestellt hat sind es buckelfliegen!
den madenauswurf vor der schnauze konnte ich genau beobachten..
wahrscheinlich legen die fliegen ihre eier auf der unter seite der spinne ab, die spinne wurde jetzt in meinem garten ausgesetzt, töten konnte ich das arme tier nicht :'(

meine befürchtung ist, dass sich die anderen spiders von mir auch daran infiziert haben könnten.
wie erkennt man sowas rechtzeitig?

die futtertiere habe ich natürlich alle sofort kontroliert, habe aber nix in den boxen gefunden..
ok.. im kakiebecken waren zwar 3kleine fliegen, aber da bin ich mir nicht sicher ob es die bekannte buckelfliege ist.. wenn ich davon ausgehe das meine kackies buckelfliegen haben, wodran würde ich es denn erkennen? ich kann jetzt ja nicht ohne grund meine 200-300kakalaken wegwerfen..

weiss einer von euch wie lange die buckelfliegenmade braucht um eine spinne zu töten?

bei meinen anderen 20 adulten weibern gehe ich jetzt mal vom schlimmsten aus, wann könnte ich denn sagen das sie nicht infiziert sind?
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Ich glaub ich les nicht richtig... du hast WAS?!???!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #7
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #8
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Was hab ich :(:angel:
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Und dann verirrt sich das Tier wieder auf einen Spielplatz (wie vor 2 Jahren hier ne blondi) und wir stehen wieder als die Bösen da. Evtl. hätte man das Tier auch einfach nur separieren können und vielleicht hätte man ihr ja doch noch helfen können.

Aber für sowas hab ich absolut kein Verständnis. Hoffe für dich, dass das nicht die falschen lesen.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #10
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

warum nicht?
soll ich sie im kühlschrank stecken?
ich denke mal nicht das die kleine arme spinnen noch einen beissen wird.
aggressives verhalten hatte sie gestern schon nicht mehr.
eine spinnenplage wird dadurch sicher auch nicht ausgelöst..

sorry aber jeder hat das recht zu leben
meine spinne sieht das nicht anders:(

im haus wäre eine zu grosse infektiongefahr gewesen..

das arme tier tut eh keinem mehr was.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

wie sich rausgestellt hat sind es buckelfliegen!
den madenauswurf vor der schnauze konnte ich genau beobachten..
wahrscheinlich legen die fliegen ihre eier auf der unter seite der spinne ab, die spinne wurde jetzt in meinem garten ausgesetzt, töten konnte ich das arme tier nicht :'(
Hab ich das richtig verstanden? Du hast das Tier im Garten ausgesetzt?!

meine befürchtung ist, dass sich die anderen spiders von mir auch daran infiziert haben könnten.
wie erkennt man sowas rechtzeitig?
Das erkennt man (Du) meist erst wenn es zu spät ist.

weiss einer von euch wie lange die buckelfliegenmade braucht um eine spinne zu töten?
Eine Buckelfliege tötet keine Spinne.

bei meinen anderen 20 adulten weibern gehe ich jetzt mal vom schlimmsten aus, wann könnte ich denn sagen das sie nicht infiziert sind?
Wenn Sie in 6- 8 Wochen noch leben, sind sie wahrscheinlich nicht "infiziert".
Wenn der Befall der ornata schon so stark war, kannst Du davon ausgehen, dass die anderen auch befallen sind.

Warum informierst Du Dich nicht vorher über solche Dinge und über die geeigneten Maßnahmen den restlichen Bestand zu schützen, sondern erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?


KATRiN
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #12
M

mana-b

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hallo Daniel!

Also, das hätte ich jetzt mal nicht von dir erwartet, ich dachte du hättest etwas mehr Verstand...

Sorry für diese Worte, aber ich musste den Text dreimal lesen und frage auch jetzt noch mal nach: Du hast eine Pözi in deinem Garten ausgesetzt? :envy:

Ich will mal meinen Unmut so äußern: wenn man sich Tierchen anschafft, dann muss man sie auch ggf. von ihrem Leiden erlösen können und sich von ihnen trennen können (damit meine ich nicht sie im Garten auszusetzten...). Wenn du doch siehst, dass ein Tier kramk ist, und du ihm Leiden ersparen willst, dann pack die Spinne doch in die Tiefkühltruhe. Das ist meines Wissens die "angenehmste" Art für die Spinne zu sterben. Tut dir dein Tier nicht leid, wenn du daran denkst, dass sie jetzt bei schlechten Bedingungen irgendwo draußen hockt? Oder schon mal darüber nachgedacht, wenn sie jemand findet oder sie jemanden beißt? Mach dich am besten mal auf die Suche ;)

LG

Nadine
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #13
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Mir fehlen echt die Worte und die Vorstellungskraft, wie man auf solch eine Idee kommen kann, die Spinne im Garten auszusetzen.

Im Interesse des Tieres, um Ihm ein langsames Verrecken zu ersparen, hättest Du Sie besser ins Tiefkühlfach gepackt.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #14
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Also ich kann auch nicht glauben was ich hier lese.

Warum hast du denn nicht wenigsten einmal versucht die Sichtbaren Maden zu entfernen? Ich hänge an jeder meiner Spinnen und würde alles für Sie tun!

Die Spinne einfach auszusetzen finde ich war nicht der richtige weg!
Klar wird die Spinne keine Plage auslösen, aber die Maden entwickeln sich weiter und werden sicherlich zu Fliegen! Und mit dem Gedanken daran zu gehen das die Spinne sicherlich keinen beissen wird... naja.

Ich sage dazu nur " Aus den Augen aus dem Sinn" :envy:
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hi

ich will hoffe das du das mit deiner Spinne hinkriegst.
Ich habe momentan auch Probleme aber mit einer Geni!
Habe aber keine Erfahrung mit Madenbefall:(

Alles Gute der Weld deiner Ornata!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #16
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

ich will hoffe das du das mit deiner Spinne hinkriegst.
Ich habe momentan auch Probleme aber mit einer Geni!

Hast du die restlichen posts in diesem thread gelesen?



@Thema
Ich lese schon den artikel: VS entlaufen...

Das war jetzt echt die schnellste aktion die ich jemals gelesen habe. 13h vom erkennen bis zur ausführung...respekt!

Das ist echt verantwortungsbewusst!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #17
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Das war jetzt echt die schnellste aktion die ich jemals gelesen habe. 13h vom erkennen bis zur ausführung...respekt!

Das finde ich auch sehr beachtlich!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #18
S

Sabbirah

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

ich bin absolut fassungslos :eek: und mag fast gar nicht glauben, dass das wirklich passiert sein soll, oder ob wir hier alle getestet werden und sich irgendwer nun an irgendeinem pc fürchterlich kaputt lacht.

ich weiss gar nicht wie ich hier grüßen soll :confused:, sabbirah
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Moin,

ich hoffe mal für alle und im speziellen "soltec", dass hier grad derbster Trollalarm herrscht!
Mal im Ernst ... so blöd (sry, aber da geht mir die Hutschnur hoch!) und verantwortungslos kann man doch net sein ... :envy:

Sollte zweiter Fall wirklich eingetreten sein: Abmarsch in den Garten und suchen ... und in der Zeit mal drüber nachdenken, was Du angestellt hast und wo bitte die Logik hinter Deiner These ist, ein Tod im Gefrierschrank wäre schlecht, langsames Verrecken im Garten ist hingegen besser!

Bin da mal auf ne Antwort gespannt!

Gruss
janet
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #20
S

soltec

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

deine Anwort...BITTE!!!!

und wo bitte die Logik hinter Deiner These ist, ein Tod im Gefrierschrank wäre schlecht, langsames Verrecken im Garten ist hingegen besser!

ganz einfach im tropenwald gibt es auch keinen kühlschrank:wondering:
und dort leben sie noch mit schlupfwespen und anderen kack zusammen.

tierquälerei ist der kühlschrank auf jeden auch
wer sagt das die spinne davon am wenigsten merkt muss ja wohl erstmal die spinne selbst fragen?:wait:

mfg
daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vogelspinne braucht hilfe :(

Oben