vogelspinne braucht hilfe :(

Diskutiere vogelspinne braucht hilfe :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das mag zwar sein. Aber es gibt überall ein gleichgwicht in der natur. Schon mal überlegt warum die VS bei uns als "haustiere" in einem terrarium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #21
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Das mag zwar sein. Aber es gibt überall ein gleichgwicht in der natur. Schon mal überlegt warum die VS bei uns als "haustiere" in einem terrarium gehalten werden? Muss man dir wohl nicht sagen du hast 19 mehr als ich. Man kann nicht einfach ein tier irgendwo aussetzen, sowas macht man nicht und für sowas gibt es sogar gesetze! Ruf mal bei der polizei an und sag das hier ne VS rumläuft...die kommen mit dem einsatzwagen und tierfänger.
Interessanterweise arbeite ich sogar in einer landesanstalt (nein kein irrenhaus) welches eine referat hat, das sich genau mit der thematik beschäftigt.

Eines ist aber klar, passiert ist passiert. Das tier wirste wohl nie wieder finden. Wahrscheinlich wäre auch nichts weiteres mit ihm passiert. Aber damit hast du es bestimmt getötet. Herzlichen glückwunsch.

Aber ich verstehe nur nicht wie man auf so eine idee kommt? Ich wäre damit erst mal in mein terraristik fachgeschäft gegangen wo ich immer alles kaufe. Ein bissel muss einem das tier schon wert sein.

Aber wie gesagt, passiert ist passiert und anschieß haste jetzt hier genug bekommen.


AXO: Zum thema tiefkühltruhe, eine VS hat kein bewusstsein, wenn sie merkt das es kälter wird fährt sie ihren organismus runter und auf einmal hat es minus grade und das wars dann. Bei mir im garten, also hier in KA hatte es gestern so 16° gehabt, wird sie instinktiv versuchen zu überleben in der tiefkühltruhe ging es viel schneller. Ich lasse meine kranken hamster wenn es keine sinn mehr macht auch einschläfern. Das sieht zwar hart aus wenn der dok da seine spritze in den magen haut aber nach ein paar sekunden ist dann alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

der tropenwald bietet aber für dese art spinne ein natürliches umfeld und sie wird wahrscheinlich innerhalb der natürlichen nahrungskette umkommen. das ist auch grausam (jeder tod mehr oder weniger), aber wie um alles in der welt kann man so bescheuert sein, eine asiatische vogelspinnenart, die auch noch für potentere gifte bekannt ist, innerhalb eines wohngebietes freizulassen?
genau solche leute wie du, verderben den ruf von vs-haltern!

ich kann immernoch nicht glauben, dass du das wirklich getan hast.

noch was zum gefrierfach: dort werden die funktionen der spinnen langsam heruntergefahren und "schläft quasi ein". so passiert es millionen insekten jedes jahr beim ersten frost. du hast recht, man müsste eine spinne erst fragen, ob das angnehm ist, aber so wird es von erfahrenen vs-haltern und veterinären empfohlen und praktiziert.

hoffentlich hälst du keinen löwen, der dir mal erkranken könnten......

gruß sabbirah
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Wiedereinmal ein thraed, der unter Thema Zeitverschwendung abzuhaken ist.

Er hat´s nicht kapiert und wird es meiner Meinung nach auch nicht kapieren. Es fehlen einfach die geringsten Vorraussetzungen für das Verständnis der Natur und einfachster natürlicher Vorgänge.

Oder anders ausgedrückt: Man kann niemandem die Integralrechnung beibringen, der nichteinmal 3+ 2 rechnen kann.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit Deinem "Hobby" und weiterhin soviel "Erfolg" damit wie bisher.


ich weiss gar nicht wie ich hier grüßen soll :confused:, sabbirah
Ich schließe mich an.

K.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #24
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

@mod

kann das hier nicht mal einer beenden?
Es führt zu nichts, er sieht es nicht ein und eine Lösung ist auch nicht
in Aussicht !

Bevor sich hier jeder ausläßt und sich noch alle versammelten in die
Haare kriegen würde ich hier schließen!

Fertig.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #25
N

NightAngel

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

@ Soltec:

aber sonst gehts noch, oder???
hoffentlich haste was daraus gelernt und deine anderen Spinnen teilen nich das gleiche Schicksal (falls erkrankt),
wie deine Pözzi.... :envy:

gruss tani
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hoi,

schreibt einfach nix mehr bis ein Mod da ist und schliesst ... wäre wirklich besser -.-
Es ist keinerlei Einsicht vorhanden ... man kann nur hoffen dass das arme Tier nicht lange leiden muss draussen.

Vielleicht wirds ja gefunden (ich gönne Herrn soltec dann die Kosten des Polizeieinsatzes von ganzem Herzen! Vielleicht hilft das dann ja dem Hirn mal auf die Sprünge!), ich hoffe nur nicht von einem Kind.

Gruss
janet
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #27
S

Sabbirah

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

yepp, schliessen! allerdings würde ich - wäre ich betreiber dieser seite - den user in jedem fall versuchen anhand der ip- oder emailadresse ausfindig zu machen und zur rechenschaft zu ziehen.

sowas darf nicht passieren, ganz abgesehen davon, dass so ein schönes, edles tier es verdient hätte, dass man erst versucht ihm zu helfen :(

lg sabbirah
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #28
G

Gast124934

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Moin,

Ich denke nicht, dass es sich um einen Troll handelt, wohl eher um eine sehr naive Person (Kiddie?), die wohl besser keine VS halten sollte. Ich lasse das Thema noch auf, vielleicht kommt er ja noch zur Einsicht, dass sein Verhalten bezüglich der kranken Spinne total daneben ist ...

Grüsse,
Sven
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #29
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hallo, Ihr!


@Sven: Bin deiner Meinung.
Ohne das ich jetzt hier einem auf die Füsse treten möchte, aber ich finde er sollte doch die Chance bekommen sich zu Rechtfertigen und sein Verhalten einzusehen. Attackiert wurde er ja jetzt genug.(Ok,Ok, nicht ganz zu Unrecht) Ich kann es zwar auch nicht ganz Begreifen:confused:, aber gebt ihm doch´ne Chance:sun:
Ist halt meine Meinung.:blush:



Gruß
Dennis
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #30
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Spinne ausgesetzt?????????

Also ich finde das es nicht gerade die tierfreundlichste Methode ist die Spinne einfach auszusetzen.

Auch wenn dir das "arme Tier" ( natürlich ist es nicht einfach!!!) sehr leid tut wird es jetzt in einer, für sie völlig ungeeigneten Umgebung VERRECKEN!!! So hart das klingen mag aber so ist es einfach!

Davon mal abgesehen haben Vogelspinnen in unseren Breitengraden bzw. unserem Ökosysthem nichts zu suchen .

Findest du es nicht verantwortungsbewuster das arme Tier kurz und schmerzlos einzufrieren anstatt es krank und völlig fehl am Platz, sich selbst zu überlassen???

Tut mir leid dass ich das so direkt schreiben muss aber es regt mich einfach zu sehr auf.

Das war wirklich eine sehr unüberlegte und feige Aktion.

Anna

(Bitte entschuldigt meinen Umgangston aber das war ja wohl eine saublöde Aktion!!!)
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #31
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

super geil.... wiedereinmal sind wir bei dem tema. JEDER DEPP kommt ohne weiteres an VS ran!!!

Ich kanns echt nicht glauben. Wenn mein Felsen Python ausgewachsen is und er wird krank lass ich ihn auch im GARTEN frei. :envy:

Echt übel.... alleine schon auf so eine IDE zu kommen is hammer.


BTW: das JEDER DEPP kannst du gerne persönlich nehmen!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #32
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hi,

also ich finde langsam reicht es leute! ich find die aktion auch nicht
grad toll aber ihr werdet grad ziemlich beleidigend und vergreift euch ordentlich
im ton.

sven, ich glaub es ist doch besser wenn du hier dicht machst.

lg, julian
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #33
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

mir gehts ganz einfach darum das man egal was ist keine Tiere irgendwo aussetzt!!!!

Ich frag mich nur wie man überhaupt auf so eine IDE kommen kann?!

Bei der EXOTEN Haltung geht es MEINER MEINUNG nach weniger um ein Hobby sondern mehr um die Artenerhaltung. Und wenn jemanden seine Tiere wichtig sind fällt einen so ein SCH..... auch nicht ein.

Schlimm genug das die kleine es evtl so oder so nicht gepackt hätte bei Maden, was auch immer.

Aber eine VS im GARTEN freilassen kommt mir eher vor wie: "Hey cool mal schaun wie weit sie kommt."
Wenn ich was zu sagen hätte wär das einzigste Tier das du noch halten darfst ne Hausstaubmilbe.

Ich hab mich im Post oben evtl wirklich im Ton vergriffen und dafür entschuldige ich mich auch. Aber tu mir einen Gefallen und gib deine Spiders jemanden der sie auch halten kann. :envy:
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #34
G

guzzi2571

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

hallo!

ich glaube er hat jetzt schön langsam von genug leuten sein fett abbekommen und vielleicht hats was geholfen und er reagiert das nächste mal anders

aber ich glaub, dass es an der zeit ist wenn ihm die profis unter euch zu weiteren verhaltensmaßnahmen raten würden z.b

kann er und wie kann er eine weitere ausbreitung verhindern
wie kann er erkennen obs an seiner schabenzucht liegt oder soll er sie vorsorglich gleich vernichten
becken desinfizieren
und diese dinge mehr- oder es gibt eh nix dagegen zu tun?!

lg

alexander
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Ich zitiere mich ja ungern selber:

Warum informierst Du Dich nicht vorher über solche Dinge und über die geeigneten Maßnahmen den restlichen Bestand zu schützen, sondern erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

aber wieso sollte man einen Antwort geben, wenn man selber keine bekommt?



Gruß
K.
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #36
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Hallo Leute!

Ich will den Daniel ja nicht unnötig in Schutz nehmen, aber ich kenn ihn persönlich und er liebt seine Spinnen wie wir alle und hält sie ordentlich und korrekt.
Es war blöd von ihm was er gemacht hat und er tuts mit Sicherheit nicht wieder, das hat er wohl schon kapiert jetzt...hat sich wohl auch vor den Maden ziemlich geekelt...

Im Übrigen ist sein Garten im Wald und nicht öffentlich zugänglich!
Wird also wohl nix passieren. Die Spinne wird mit Sicherheit innerhalb von ein paar Minuten von einem Vogel o. Ä. gefressen worden sein.

Nu lassts gut sein.

MfG BjörnE
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #37
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Im Übrigen ist sein Garten im Wald und nicht öffentlich zugänglich!
Wird also wohl nix passieren. Die Spinne wird mit Sicherheit innerhalb von ein paar Minuten von einem Vogel o. Ä. gefressen worden sein.

Und du meinst Spinnenbewegen sich nicht und niemand läuft mal durch den Wald`?
Und bitte welche Vogel bei uns sollte denn so schnell ne ausgewachsene Pözzi fressen??

Manche Leute haben echt ein komisches Weltbild, Sry!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #38
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

Nabönd...

Und du meinst Spinnen bewegen sich nicht und niemand läuft mal durch den Wald? Und bitte welche Vogel bei uns sollte denn so schnell ne ausgewachsene Pözzi fressen??

Nun ja... ich denke mal nicht, das Waldspaziergänger sich jeden Baum genau anschauen... würdest du es tun???
Und etwas getarnt durch ihre Färbung ist sie ja auch... von daher finde ich, dass man wirklich großes Glück haben muss, um die Pözzi zu erblicken.
Des weiteren habe ich schon Elstern und Raben gesehen, die Frösche und Kröten im Schnabel hatten! Kommt von der größe ja ungefähr hin...
Oder nen Fuchs, Mader, Iltis, ect. mit ihren feinen Nasen... Denke mal die Is schon Futter geworden...

Ist nur traurig, dass er sie ausgesetzt hat, anstatt zu pflegen!
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #39
S

Sabbirah

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

joooo, lasst es doch jetzt einfach gut sein. mich hat das auch schockiert, aber werfe der den ersten stein, der noch nie irgendwas saublödes gemacht hat.
also ich ziehe mich von dem steinhaufen diskret zurück.......:blush:

liebe grüße, sabbirah
 
  • vogelspinne braucht hilfe :( Beitrag #40
K

Kali

Gast

AW: vogelspinne braucht hilfe :(

joooo, lasst es doch jetzt einfach gut sein. mich hat das auch schockiert, aber werfe der den ersten stein, der noch nie irgendwas saublödes gemacht hat.
also ich ziehe mich von dem steinhaufen diskret zurück.......:blush:

liebe grüße, sabbirah

Du wirst hier niemanden finden, der noch keinen Fehler gemacht hat ;)

Bin übrigens auch dafür, dass der Thread dicht gemacht wird. Er hat sein Fett weggekriegt und es evtl. auch gelernt und äußern wird er sich denk ich eh nicht mehr dazu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vogelspinne braucht hilfe :(

Oben