Juckreiz?

Diskutiere Juckreiz? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe schon wieder was seltsames beobachten können! Die Geni hat sich an einem Baumstumpf im Terri "gekratzt"! Ich werde sie mal...
  • Juckreiz? Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hi,

ich habe schon wieder was seltsames beobachten können!
Die Geni hat sich an einem Baumstumpf im Terri "gekratzt"!
Ich werde sie mal rausfangen und sie mir ganz genau ansehen!

Oder was sagt ihr?

Sven
 
  • Juckreiz?

Anzeige

  • Juckreiz? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Juckreiz?

Drin lassen, sag ich ;)

Hast noch nie gesehen wie sich eine Spinne putzt, kratzt?

Sehr komisch anzusehen, aber völlig normal ;)
 
  • Juckreiz? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juckreiz?

Ich habe sie mir mal angesehen.
Sie hat so ne kleine kahle Stelle am unteren Teil des Abdomens.
Aber keine Milben und Co. zu erkennen.
Und ja ich weiß das sich VS putzen:D

Ich warte einfach ab.

Sven
 
  • Juckreiz? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Juckreiz?

Es ist ne Bombardierspinne... mit Sicherheit hat sie nen paar Brennhaare abgestrichen ;)
 
  • Juckreiz? Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juckreiz?

Das ist mir schon klar das sie eine Bombadierspinne ist;)
Die kleine "Glatze" ist auf der Unterseite des Abdomens:|

Sven
 
  • Juckreiz? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Juckreiz?

viele Böcke haben ein komplett kahles Abdom, was mit dem Alter auch sehr zerschrumpelt aussieht... würd mir da also keine großen Sorgen machen ;)
 
  • Juckreiz? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juckreiz?

ich habe doch ein Weib:crying:
 
  • Juckreiz? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Juckreiz?

hmmm... achja, das war ja die trommelnde :D

Aber an der Unterseite, sind eh nicht viele Haare. Meine blondi hat an der Unterseite auch eine kahle Stelle, nachdem die Haare auf der Oberseite nicht mehr zum auspolstern der Höhle gereicht haben... also immernoch kein Grund zur Sorge ;)

Solange es sich nicht irgendwie anders verändert, würd ich mir zumindest noch keine Sorgen machen ;)
 
  • Juckreiz? Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Juckreiz?

Hallo!

Ich würde nicht bei jeder Bewegung einer Spinne eine Krankheit oder ein abnormales Verhalten vermuten...

Gruß!
 
Thema:

Juckreiz?

Juckreiz? - Ähnliche Themen

Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Oben