Kleine Frage

Diskutiere Kleine Frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin seid 16.5.07 stolze Besitzerin von zwei Spinnen. Eine Gramma und eine Chroma. Jetzt meine frage meine Chroma hat sich jetzt seid dem 6.8...
  • Kleine Frage Beitrag #1
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich bin seid 16.5.07 stolze Besitzerin von zwei Spinnen. Eine Gramma und eine Chroma. Jetzt meine frage meine Chroma hat sich jetzt seid dem 6.8 in ihrer höhle eingespinnt und seid dem hab ich sie auch nicht mehr gesehen. ich kann auch nicht einfach so nachschauen den sie hat sich echt gut mit holzstückchen zugespinnt. Was sagt ihr dazu, soll ich sie in ruhe lassen oder lieber mal nachschauen den dann muß ich ihr bau kaputt machen.:(

danke schon mal für eure antworten
lg sue
 
  • Kleine Frage

Anzeige

  • Kleine Frage Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

Hallo,
das hört sich für mich schwer nach einer Häutung an. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird sicher bald wieder auftauchen. Dann ist sie gleich doppelt so schön :).

Lg thomas
 
  • Kleine Frage Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Kleine Frage

Hallo Sue,

erstmal recht herzlich Willkommen im Forum :)
An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Ich denke mal, dass sich deine Spinne auf die Häutung vorbereitet bzw. sich vielleicht schon mitlerweile gehäutet hat. Dass kann sich schon mal einige Zeit hinziehen. Aber im Normalfall wirst du deine Spinne, wenn sie damit fertig ist, plötzlich wie neu geboren und in voller Pracht in deinem Terrarium sitzen sehen.

Viele Grüße
Andi

Edit: Da war ich ein bisschen zu langsam^^
 
  • Kleine Frage Beitrag #4
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

das sagst du so einfach......meine ersten zwei und die eine ist schon auf tauchstation:crying: naja wenn das ok so ist bin ich beruhig. den ich hab mir jetzt echt schon sorgen gemacht weil man sieht nichts von ihr auch wenn man das terrarium befeuchtet sie zuckt nicht


"nicht schlimm andi aber auch dir danke. mach mir nur sorgen will ja nichts falsch machen"
 
  • Kleine Frage Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kleine Frage

Hi Sue,

ich habe eine Haplopelma minax.
Wenn sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet sehe ich manchmal 2-3 Monate nicht!
Nagut ich sehe sie sowieso selten:rock:
Mache dir keine sorgen;)


Sven
 
  • Kleine Frage Beitrag #6
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Kleine Frage

Hallo nochmal,

ich kann dich da schon gut verstehen. Ich mache mir um meine kleinen auch immer Sorgen, wenn sie sich mal anders verhalten. Als meine Smithi sich auf die Häutung vorbereitet hat, habe ich mir auch große Sorgen gemacht. Obwohl sie sich nicht eingesponnen hat, war sie doch ganz anders als normal und ich war mehr als froh, als ich gesehen habe, dass sie sich nur Häuten will. Falls du mal sehen willst, wie eine Häutung aussieht, kannst ja mal hier reinschauen: Klick
Auch wenn es sehr schwer fällt, nicht nachszusehen, so ist es doch das beste für deine Spinne. Wenn du sie bei der Häutung störst, kann das fatale Folgen haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass sich dein Liebling bald wieder zeigt ;)

Viele Grüße
Andi
 
  • Kleine Frage Beitrag #7
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

snake_hod,
danke dir für den geilen link. das ist echt mal sehr interessant. wenn ich glück habe bekomme ich auch eine smithi aber das ist noch alles in arbeit.

ne frage ist es so schwer die smithi zubekommen?? hab echt meine probleme :wondering:
 
  • Kleine Frage Beitrag #8
S

Shanoby

Gast

AW: Kleine Frage

Ich hab auch ne smithi,

und die is auch schon seit 4 Monaten verschwunden (hat sich unter'm Kork ne Höhle gegraben), wahrscheinlich wird sie sich auch häuten.

Hab mir auch damals Sorgen gemacht, hab dann mal vorsichtig nachgeschaut und sah, das sie noch lebt.

Irgendwann wirds sie schon wieder rauskommen, spätestens wenn sie Hunger hat, Futter ist ja vorhanden :spideryes:
 
  • Kleine Frage Beitrag #9
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

vier monate *schock* da hätte ich schon angst das sie mir verfault:crying:
futter habe ich keins drin da mir davon abgeraten wurde die spinnen würden sich davon gestört fühlen.

na dann bin ich ja mit meine fast vier wochen ja noch besser dran wie du.
ich hätte auch nie gedacht das ich mir mal so sorgen um eine spinne mache da ich sie ja eigentlich immer töte :blush: ( die freien natürlich )
 
  • Kleine Frage Beitrag #10
S

Shanoby

Gast

AW: Kleine Frage

Also Sorgen ums verfaulen mach ich mir jetzt eher nicht.

Ab und zu schau ich mal vorsichtig nach ob noch alles in Ordnung ist.

Futter hab ich auch keins drin, ich meinte damit, das ich Futter auf Vorrat habe, fals sie mal Hunger bekommt.

Aber das wird schon wieder alles :spiderblink:
 
  • Kleine Frage Beitrag #11
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Kleine Frage

Hallo Sue76,

nichts zu danken für den Link :) freut mich, wenn er dir gefällt. Mit den Futtertieren hast du recht! Zum einen könnte sich die Spinne wärend der Häutung davon gestört fühlen. Was aber noch viel schlimmer ist, dass ein Heimchen, wenn die Vogelspinne frisch gehäutet ist und der Panzer noch nicht ausgehärtet ist, die Spinne anfressen kann und dies zum Tod der Spinne führen könnte.

Wegen der Smithi. Ich weiß nicht, ich hatte keine Probleme sie zu bekommen. Habe mich auf diversen Internetbörsen kundig gemacht und habe dann auch schnell eine bekommen. Ich schicke dir mal eine PN mit der E-Mailadresse des Züchters, von dem ich meine habe. Er hat für gewöhnlich, neben vielen anderen Arten, immer Smithis in verschiedenen Größen. Ich habe für meine Smithi mit einer KL von 4cm und als bestimmtes Weibchen, bei ihm 32 Euro gezahlt. Ich finde das ist ein guter Preis.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Frage Beitrag #12
S

Shanoby

Gast

AW: Kleine Frage

Na endlich :D, das warten hat ein Ende.

Hab grad nochmal bei meiner smithi nachgeschaut, und was sehe ich?
Sie hat sich gehäutet! Jetzt sieht sie noch schöner aus, da sie noch "frisch" ist. Aber das ändert sich ja, jetzt muss sie sich wieder erholen und wieder "fest" werden, deshalb werd ich jetzt auch in nächster Zeit nich füttern.

Jetzt muss ich nur noch warten bis sie wieder rauskommt.
 
  • Kleine Frage Beitrag #13
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

danke dir andi hab die pn gelesen und ihm auch schon geschrieben. bin mal gespannt. hört sich soweit sehr gut an und teuer ist er auch nicht.

shanoby,
toll ich wünsche ich käm auch gleich nachhause und meine wäre auch in voller bracht zu sehen:|
 
  • Kleine Frage Beitrag #14
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

so wenn ich richtig gesehen habe ist meine chroma noch fit *puh*
ich habe mit einer taschenlampe letzte nacht reingeschaut und ich meine sie gesehen zu haben. sie steht noch auf ihren beinen das kann ja dann nur ein gutes zeichen sein oder??

man ich sag euch das häuten ist kein ding für mich.............wenn das immer so ein panik spiel ist freu ich mich auf die nexten häutungen bei meiner grammostola ging das ratz fatz.

ich hoffe sie kommt bald aus ihrem nest und zeigt sich mal wieder in voller pracht
 
  • Kleine Frage Beitrag #15
S

Shanoby

Gast

AW: Kleine Frage

ja ich denke solange sie noch auf den Beinen steht ist es ein gutes Zeichen.

Warte einfah noch ein bisschen, solange wirds ja nicht mehr dauern ;).

Meine smithi hat sich heute Nacht auch wieder gezeigt und hat jetzt einen riesen Hunger.

Bei ihr ist auch alles gut gelaufen mit der Häutung, jetzt sieht sie wieder toll aus :)
 
  • Kleine Frage Beitrag #16
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

*jiepiiiiiiiii* sie ist seid drei tagen wieder draußen. nur hab ich einen schrecken bekommen, ihr Abdomen ist echt klein geworden *schock* hab dann mal vorsichtig geschaut ob sie was fressen will..................und.............wie wild ist sie auf das heimchen *lach* ich glaube das hat sie echt gebraucht.
jetzt sitzt sie jeden tag an der scheibe,so als würde sie warten das immer mehr fressen kommt. bin da nur was vorsichtig will sie ja nicht überfüttern besonders jetzt nach der häutung.

sie hat jetzt zwei heimchen bekommen und das Abdomen ist immer noch verdammt klein. was meint ihr dazu?? soll ich sie füttern bis sie nicht mehr will?? bin echt total unsicher, will ja nichts falsch machen.

tja die eine ist draußen und die neue hat sich vergraben :crying: ich hab echt ein glück mit den süßen............die smithi hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen. fressen tut sie aber nur wenn die heimchen in ihre höhle kommen.
 
  • Kleine Frage Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kleine Frage

sie hat jetzt zwei heimchen bekommen und das Abdomen ist immer noch verdammt klein. was meint ihr dazu?? soll ich sie füttern bis sie nicht mehr will?? bin echt total unsicher, will ja nichts falsch machen.

Hi!
In dem zustand,in dem du sie beschreibst,wird sie wohl erstmal alles fressen,was du ihr vorsetzt.Ich mache es aber eigentlich nach ner Häutung so,daß sie 2 Heimchen bekommt,so kommt sie wieder zu Kräften,dann bekommt sie alle 2-3 Tage ein Heimchen,bis das Abdomen wieder normal ist...
Aber falsch machen kannst Du eigentlich jetzt nichts.Ich lege eigentlich nur nach den ersten 2 Heimchen 2-3 Tages-Pausen ein,damit sie zwischenzeitlich auch wieder etwas ruhe hat,um sich von der anstrengenden Häutung zu erholen.Unbedingt nötig ist es aber wohl nicht...

Gruß!
 
  • Kleine Frage Beitrag #18
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Frage

Hi!
In dem zustand,in dem du sie beschreibst,wird sie wohl erstmal alles fressen,was du ihr vorsetzt.Ich mache es aber eigentlich nach ner Häutung so,daß sie 2 Heimchen bekommt,so kommt sie wieder zu Kräften,dann bekommt sie alle 2-3 Tage ein Heimchen,bis das Abdomen wieder normal ist...
Aber falsch machen kannst Du eigentlich jetzt nichts.Ich lege eigentlich nur nach den ersten 2 Heimchen 2-3 Tages-Pausen ein,damit sie zwischenzeitlich auch wieder etwas ruhe hat,um sich von der anstrengenden Häutung zu erholen.Unbedingt nötig ist es aber wohl nicht...

Gruß!

danke dir:itwasntme: jetzt bin ich beruhigt
 
Thema:

Kleine Frage

Kleine Frage - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben