Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kleine Frage

Erstellt von sue76, 25.08.2007, 15:11 Uhr · 17 Antworten · 3.949 Aufrufe

Kleine Frage

Ich bin seid 16.5.07 stolze Besitzerin von zwei Spinnen. Eine Gramma und eine Chroma. Jetzt meine frage meine Chroma hat sich jetzt seid dem 6.8 in ihrer höhle eingespinnt und seid dem hab ich sie auch nicht mehr gesehen. ich kann auch nicht einfach so nachschauen den sie hat sich echt gut mit holzstückchen zugespinnt. Was sagt ihr dazu, soll ich sie in ruhe lassen oder lieber mal nachschauen den dann muß ich ihr bau kaputt machen.

danke schon mal für eure antworten
    lg sue

Hallo,
    das hört sich für mich schwer nach einer Häutung an. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird sicher bald wieder auftauchen. Dann ist sie gleich doppelt so schön .

Lg thomas

Hallo Sue,

erstmal recht herzlich Willkommen im Forum
    An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Ich denke mal, dass sich deine Spinne auf die Häutung vorbereitet bzw. sich vielleicht schon mitlerweile gehäutet hat. Dass kann sich schon mal einige Zeit hinziehen. Aber im Normalfall wirst du deine Spinne, wenn sie damit fertig ist, plötzlich wie neu geboren und in voller Pracht in deinem Terrarium sitzen sehen.

Viele Grüße
    Andi

Edit: Da war ich ein bisschen zu langsam^^

das sagst du so einfach......meine ersten zwei und die eine ist schon auf tauchstation naja wenn das ok so ist bin ich beruhig. den ich hab mir jetzt echt schon sorgen gemacht weil man sieht nichts von ihr auch wenn man das terrarium befeuchtet sie zuckt nicht

"nicht schlimm andi aber auch dir danke. mach mir nur sorgen will ja nichts falsch machen"

spinnenfreak22 Gast
    Hi Sue,

ich habe eine Haplopelma minax.
    Wenn sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet sehe ich manchmal 2-3 Monate nicht!
    Nagut ich sehe sie sowieso selten
    Mache dir keine sorgen

Sven

Hallo nochmal,

ich kann dich da schon gut verstehen. Ich mache mir um meine kleinen auch immer Sorgen, wenn sie sich mal anders verhalten. Als meine Smithi sich auf die Häutung vorbereitet hat, habe ich mir auch große Sorgen gemacht. Obwohl sie sich nicht eingesponnen hat, war sie doch ganz anders als normal und ich war mehr als froh, als ich gesehen habe, dass sie sich nur Häuten will. Falls du mal sehen willst, wie eine Häutung aussieht, kannst ja mal hier reinschauen: Klick
    Auch wenn es sehr schwer fällt, nicht nachszusehen, so ist es doch das beste für deine Spinne. Wenn du sie bei der Häutung störst, kann das fatale Folgen haben.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass sich dein Liebling bald wieder zeigt

Viele Grüße
    Andi

snake_hod,
    danke dir für den geilen link. das ist echt mal sehr interessant. wenn ich glück habe bekomme ich auch eine smithi aber das ist noch alles in arbeit.

ne frage ist es so schwer die smithi zubekommen?? hab echt meine probleme

Shanoby Gast
    Ich hab auch ne smithi,

und die is auch schon seit 4 Monaten verschwunden (hat sich unter'm Kork ne Höhle gegraben), wahrscheinlich wird sie sich auch häuten.

Hab mir auch damals Sorgen gemacht, hab dann mal vorsichtig nachgeschaut und sah, das sie noch lebt.

Irgendwann wirds sie schon wieder rauskommen, spätestens wenn sie Hunger hat, Futter ist ja vorhanden

vier monate *schock* da hätte ich schon angst das sie mir verfault
    futter habe ich keins drin da mir davon abgeraten wurde die spinnen würden sich davon gestört fühlen.

na dann bin ich ja mit meine fast vier wochen ja noch besser dran wie du.
    ich hätte auch nie gedacht das ich mir mal so sorgen um eine spinne mache da ich sie ja eigentlich immer töte ( die freien natürlich )

Shanoby Gast
    Also Sorgen ums verfaulen mach ich mir jetzt eher nicht.

Ab und zu schau ich mal vorsichtig nach ob noch alles in Ordnung ist.

Futter hab ich auch keins drin, ich meinte damit, das ich Futter auf Vorrat habe, fals sie mal Hunger bekommt.

Aber das wird schon wieder alles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte