Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Diskutiere Juhu meine spinne frißt wieder!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi leute, endlich hatt ist meine Cyclosternium fasziatum am Fressen und das soger sehr extrawagant aber erstma erzähl ich euch ma alles...
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #1
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

endlich hatt ist meine Cyclosternium fasziatum am Fressen und das soger sehr extrawagant aber erstma erzähl ich euch ma alles!!!
:spiderbiggrin:

Sie hatte mich ja fast zur Ferzweiflung gebracht weil sie seit Februar nichts gefressen hatte und sich auch in dem gleichen Monat ne Glatze
gerieben hatte, was ja das zeichen für eine Häutung ist! die Häutung passierte vor genau zwei Wochen Sonntag was ich leider nicht gesehen hatte ist aber alles super verlaufen und es ist ein Weibchen:spiderbiggrin:, dann habe ich noch eine Woche gewartet und ihr ne dicke Steppen Grille ins Terri geschmissen die hatte sich am anfang gar nicht dafür Interressiert und soger ihre Höle eingesponnen so das mann nichts mehr von ihr sah aber dann kam sie nach drei tagen wieder raus und hatt Angefangen das Terri von oben bis unten einzuspinnen, aber die Dofe Grille hat sich nicht fangen lassen und ist sogar immer wieder aus den Netzen entkommen :spiderunhappy: is das normal?

Naja das ging denn noch eine ganze weile so bis heute Morgen wo ich aufgestanden bin nichts ahnend an mein Terri vorbei gehe und sehe wie meine kleine süße die Grille zwischen ihre Chelizeren hatte und genüßlich drauf Rumkaute!!! :pizza:

Jetzt hatt sie die gut 4cm Grille zu einem 1cm Ball geformt und noch mehr Netze durchs Terri gezogen selbst der Wasser Napf blieb nicht verschont und die äußere Hülle vom Baum Kork was ich auch ganz schön krass find weil sie ja seit 7 monaten nichts von alle dem gemacht hatt!!! Auf jeden fall find ich das ein bischen komisch, könnt ihr mir sagen warum sie die Grille zum Ball geformt hatt und so fiehle Netze auf einmal macht? Weil ich bis jetzt immer nur gehört, gesehen und gelesen hab das die VS die beute nur aussaugt bis denn nurnoch die Hülle über is und die den weggeschmissen wird! Aber so kenn ich das nur von kleinen Kreuzspinnen oder so die ihr futter aufheben wollen! Macht sie das jetzt auch??? Naja haupsache es geht ihr gut denn sie hatte auch schon ganz schön abgenommen und ihre Pandola ist schon kleiner als der Korpus was sich jetzt hoffentlich wieder ändert!

Schon mal danke an die die sich das alles durchgelesen haben und schöne grüße Cyclon!!!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Ist doch super das sie wieder frisst!:D
Die Cyclosternum fasciatum (Davus fasciatus) spinnt nun mal viel:confused:
Was meinst du zu einem Ball?

Sven
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Achso, meine Meinung ist wenn sie satt ist dann "saugt" die das Beutetier eben nicht völlig aus:)
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #4
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

sie hatt aus der Grille einen Ball geformt und diesen eingesponnen und Knabbert jetzt eben drauf rum!!! sieht echt krass aus!!!

deswegen is das bei meiner art den normal? oder wie?
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #5
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Ich muss noch dazusagen hab grade gekukt und der Grillenbell ist so gut wie weg also nur noch so 2-3 mm groß und sie Hält ihn immer noch fest und saugt drann rumm!!! Langsam glaube ich das sie die Grille nur klein gemacht hatt um sie besser fressen zu können!!! :spiderferocious:
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Wann hat die gute dann Beute gemacht?

Sven
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #7
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Wie schon gesagt heute morgen als ich aufgestanden bin so gegen 10 halb 11 da war die Grille auch noch ganz! so mehr oder weniger und ein großteil der Ganzen Netze sind auch alle Heute entstanden!!!

SSchöne grüße Cyclon
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #8
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Kann mir vilecht noch jemand einen link geben wo ich die komplette Anatomie der VS finde??? Hab nämlich die Haut Prepariert und will sie noch kenzeichnen kenn aber leider noch nicht alle begriffe!!!

Schöne grüße Cyclon!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Es kann schon mel ein paar Stunden dauern bis sie die Grille komplett gefressen hat.
Gib ihr noch ein wenig Zeit:)


Sven
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Am besten bei goggle Anatomie Vogelspinnen eingeben.
Da weir man dir weiter helfen!

Sven:rock:
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #12
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Ja das weiß ich ja und ich freu mich auch riesig das sie endlich was Frißt wollte halt nur wissen ob einer von euch das auch von seinen spinnen kennt also das mit dem zum Ball formen und so? und wieso sie das macht weil sie hätte die Grille ja auch gleich aussaugen Können ohne sich vorher so eine Arbeit zu machen!!!

Schöne Grüße Cyclon!!!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #13
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Danke für das Bild das Reicht mir schon werts ma gleich Ausdrucken, nochma Danke!:spideryes:

Schöne grüße Cyclon!!!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Wie viele VS hast du?
Also meine machen es fast alle!
Die nahrhaften Teile müßen erst einmal verflüssigt werden,.
Das dauert ein wenig.
Dann saugt sie sie aus und dann wird aus den Ball ein häufchen aus unverdaulichen Sachen wie der Citinpanzer und die Beine.

Sven:rock:
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #15
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Das ist meine erste spinne die ich seit Februar habe und leider auch die einzige und es war das erste mal das ich sie beim Fressen gesehen habe deshalb muss ich mich noch ein bischen mehr informieren wie die beine heisen und so denn ich möchte so fiehl wie möglich über diese kleinen süssen tierchen erfahren!!! :spiderblink:

Schöne grüße Cyclon!!!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #16
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

ich hab mir vorher immer vorgestellt das die VS einfach in die Beute reinbeißen und denn lossaugen! aber das sie den kommpletten körper
ich sag ma zerhexeln, nen ball daraus formen und denn erst lossaugen hätt ich nicht gedacht!!

Schön grüße Cyclon!!!
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Ich kann dir nur raten dir das Buch von Peter Klaas zu zulegen!;)
Es ist sehr informativ und es dieses Jahr ist die Neuauflage erschienen.
Es kostet ca. 40 Euro.

Sven:rock:
 
  • Juhu meine spinne frißt wieder!!! Beitrag #18
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Das werd ich wohl machen hab mir grad auch nochma die Komplette anatomie der VS ausgedrukt danke für die info jetzt weiß ich wenigstens wie ich hoffe, ein gutes buch heist oder von wem es kommt muss jetzt aber leider weg man schreibt sich vieleicht irgenwannmahl bis denn!

Schöne grüße Cyclon!!!
 
Thema:

Juhu meine spinne frißt wieder!!!

Oben