Heimchen

Diskutiere Heimchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab letzte Woche ein Spassprogramm von der Post bekommen. Die hatten das Futtertierpaket gequetscht und eine Dose micro-Heimchen ist...
  • Heimchen Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab letzte Woche ein Spassprogramm von der Post bekommen. Die hatten das Futtertierpaket gequetscht und eine Dose micro-Heimchen ist aufgegangen. Meine Frau hat das nicht gemerkt und das Paket einfach hingestellt. Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung wie viele von den Teilen entkommen sind, eins hab ich unterwegs erwischt, aber ... Ich habe jetzt erst mal einige Fallen aufgestellt (fertige aus der Blastikbox ;-) ) aber irgendwie fühle ich mich dabei komisch, vor allem weil ich noch keins erwischt hab.

Habt ihr für mich evtl. noch Tipps, ich will ja keine Invasion der Viecher haben ...

Danke und Gruß
Joe
 
  • Heimchen

Anzeige

  • Heimchen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heimchen

...eine Dose micro-Heimchen ist aufgegangen. ...vor allem weil ich noch keins erwischt hab.
...was bei der Kleinheit ganz normal ist - die können sich überall verkriechen ! Solltest aber mal im WC & Bad nachschau'n - die "Nassräume" ziehen Heimchen & Co magisch an, eben weil sie Feuchtigkeit brauchen.
Grundsätzlich brauchst Dir aber keine Sorgen machen - die Kleinen gehen erfahrungsgemäss recht schnell ein wenn sie nix zu fressen finden.

LG, Ferdinand
 
  • Heimchen Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Heimchen

Jetzt nicht lachen, aber so hatte ich damals meine eingefangen, als ich das gleiche Problem hatte.

Ich hab ein Frettchen und der geht natürlich wie eine Katze auf ein Katzenklo. Komischerweise haben sich sehr viele Heimchen dorthinein verirrt. Ich also Doppelseitiges Klebeband genommen und noch ne Fall und das am Rand des Klos befestigt, hat geholfen.
Also, wenn du eine Katze hast, guck da mal rein. Raus kommen die da eh nicht, weil es ihnen zu hoch ist.

Ansonsten helfen nur Klebefallen überall. Sie klettern ja auch gern die Wände hoch, also auch da vielleicht ein paar anheften.
 
  • Heimchen Beitrag #4
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen

Hi!

Danke für die Infos :)

Ansonsten helfen nur Klebefallen überall.

Von den Teilen hab ich 8 stehen, aber kein Erfolg ... ich hab jetzt zum xten mal mit voller Power gestaubsaugt!

Ich hoffe mal, das wars dann mit die Viechern.

Gruß
Joe
 
Thema:

Heimchen

Oben