Will meine Rosea Baden?

Diskutiere Will meine Rosea Baden? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Habe bei meiner Grammostola rosea eine Wasserstelle mit Schwamm im Terri,folgendes habe ich schon mehrmals beobachtet: °den...
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #1
F

flosch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Habe bei meiner Grammostola rosea eine Wasserstelle mit Schwamm
im Terri,folgendes habe ich schon mehrmals beobachtet:
°den Schwamm baut sie immer aus(meisten liegt er in ihrer Höhle)
°mit dem Vorderkörper liegt sie genau auf dem Wasser
Die LF ist bei 60%,25-26°die Temperatur,
Will sie Baden? oder was will sie mit diesem Verhalten "sagen"
mfg flosch
 
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Will meine Rosea Baden?

Hi!

Unter der Rubrik "Haltung spezifischer Arten" findest du eine tolle haltungsbeschreibung für Grammostola Rosea. Dort wird beschrieben wie man am besten die jahreszeiten simuliert. Vielleicht fehlt es ihr daran?

Man kann die Tiere (da sehr robust) schon immer heißt und trocken halten aber glücklich macht die das nicht.

Lies doch dort mal.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #3
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Will meine Rosea Baden?

Also ich habe keine Grammostola rosea, aber eine Brachypelma Boehmei. Bei mir macht sie das einfach ab und an mal mit dem "im Wasser liegen". Meine machte es immer öfter kurz vor der Häutung.

Hier ein bildchen:
http://www.box.net/shared/8mv7qs7318
 
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Will meine Rosea Baden?

Hallo,

die Tiere liegen nicht im Wasser oder baden, sondern sie trinken ;)

Grüssles
janet
 
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #5
F

flosch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Will meine Rosea Baden?

Danke Janet!!!!!
Das war einmal eine klare ,kurze Antwort auf meine
gestellte Frage.
War halt nur so dass sie über eine Stunde über dem Trinknapf
gelegen ist und als Anfänger hat man eben noch keine "Erfahrungen"
in solchen Sachen.
 
  • Will meine Rosea Baden? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Will meine Rosea Baden?

und als Anfänger hat man eben noch keine "Erfahrungen" in solchen Sachen.
was sich mit ein paar Büchern leicht beheben liesse denn es gibt gute Bücher die einem ein gutes Basiswissen vermitteln ;)

LG, Ferdinand
 
Thema:

Will meine Rosea Baden?

Will meine Rosea Baden? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben