Haltung von Avi. Spiderlingen

Diskutiere Haltung von Avi. Spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe seit gestern eine Avi. Metallica und eine Avi Versicolor, beide mit 2.Fresshaut. Momentan halte ich beide noch in ihren...
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #1
M

mvaupo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit gestern eine Avi. Metallica und eine Avi Versicolor, beide mit 2.Fresshaut. Momentan halte ich beide noch in ihren Transportboxen, ich bin mir nur nicht sicher wie lange ich sie so halten kann. Auf der Messe auf der ich die beiden gekauft habe wurde mir gesagt das ich sie bis zur 5.Häutung noch in den boxen halten kann.
Ab wann würdet ihr die umsetzen und reicht es , solange sie noch in den boxen sind,regelmässig zu Sprühen oder sollte ich doch eine kleine Wasserschalen (z.B. Colaflaschen deckel) reinsetzen ???

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
 
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Avi. Spiderlingen

Hallo,
wie groß sind denn die Transportboxen? Wenn es Heimchenboxen sind, kannst du sie ruhig ein paar Häutungen lang darinnen halten. Wichtig ist nur, dass für eine gute Belüftung gesorgt ist und du sie nicht zu feucht hältst. Ich würde ein bis zweimal die Woche sprühen und dann auch immer nur ein paar tropfen zum trinken. Kleine Avis kippen dir schnell um, wenn es zu feucht ohne richtiger Belüftung ist.

Lg Thomas
 
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Haltung von Avi. Spiderlingen

Hallo,

Ich habe seit gestern eine Avi. Metallica und eine Avi Versicolor, beide mit 2.Fresshaut. Momentan halte ich beide noch in ihren Transportboxen, ich bin mir nur nicht sicher wie lange ich sie so halten kann. Auf der Messe auf der ich die beiden gekauft habe wurde mir gesagt das ich sie bis zur 5.Häutung noch in den boxen halten kann.
was sind denn das für Transportboxen?

Ab wann würdet ihr die umsetzen und reicht es , solange sie noch in den boxen sind,regelmässig zu Sprühen oder sollte ich doch eine kleine Wasserschalen (z.B. Colaflaschen deckel) reinsetzen ???
ich persönlich würde sie ab einer KL. von ca. 2,5 - 3cm in´s Endterrri
setzten.
Es reicht, wenn du 1-max.2 mal die Woche in´s gespinnst Sprühst.
Vermeide es, das du den Boden ständig feucht hälst, die kleinen sind
sehr empfindlich, was Staunässe angeht.

Gruß
Ute
 
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #4
M

mvaupo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Avi. Spiderlingen

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Bei den Transportboxen handelt es sich bei einer um ne Heimchen box und bei der anderen um so ne runde Plastikbox etwa 5cm Durchmesser und 7cm Höhe . Für reichlich Belüftung ist gesorgt, ich halte sie aber z.Z. noch bei Zimmertemperatur was bei dem Wetter eigentlich kein problem seien dürfte, oder sehe ich das falsch ?

Gruß
Martin
 
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Haltung von Avi. Spiderlingen

Ich meine Zimmertemperatur ist ok:)
Meine Avi. versicolor halte ich auch bei ZT.
Und sie geideit prächtig!
Aber wie gesagt immer gut belüften das sich keine Staunässe bildet!

Sven:rock:
 
  • Haltung von Avi. Spiderlingen Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Avi. Spiderlingen

Überhaupt bei diesen Temperaturen ist die Zimmertemp. eh sehr hoch. Ich würde allerdings Spiderlinge in Heimchenboxen immer bei Zimmertemperatur halten, da sich die kleinen Behälter schnell überhitzen können.

Lg THomas
 
Thema:

Haltung von Avi. Spiderlingen

Haltung von Avi. Spiderlingen - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Damon variegatus: Haltung/ Informationen: Da es sich für mich bisher als sehr schwierig erwiesen hat Informationen zur Haltung von Geißelspinnen allgemein, oder noch schwieriger speziell...
Oben