Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Diskutiere Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Meine C. cyanopubescens hat sich vor ca 3-4 monaten gehäutet, ich war natürlich happy das sie so hübsch aussieht. sie hat ca 1 monat...
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #1
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine C. cyanopubescens hat sich vor ca 3-4 monaten gehäutet, ich war natürlich happy das sie so hübsch aussieht.

sie hat ca 1 monat vor der häutung keine nahrung mehr angenommen.. aufgrund der letzten häutung hatte ich also damit gerechnet.

ich habe 4 VS und weiß das diese gern mehrere monate die nahrung verweigern.

allerdings ist meine chromatopelma recht verfressen und hat nun seit ca 5 monaten nichts gefressen was man auch deutlich am winzigen abdom sieht.
sie kommt mir auch recht schwach vor.

weiß jmd rat? ich habe schon viel darüber gelesen.. aber in meinem fall mach ich mir schon sorgen.

grüße Stefan
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #2
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Hi!

Vielleicht ists ein Bock und die letzte Häutung war seine Reifehäutung.
Kannst du Bulben an den Tastern erkennen?

MfG-Gernot
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Kann auch sein, dass irgendwas mit den Chelizeren ist.
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #4
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

And den chelizeren ist soweit ich erkennen kann nichts zu sehen.

Als ich die spinne gekauft habe ca 4cm körperlänge wurde mir gesagt das es ein weibchen sei.. ich habe sie auf der reptilienbörse in karlsruhe gekauft.

sie hat tatsächlich beinhaken, da es (vielleicht) mein erstes männchen ist dachte ich vllt es gehört zu der art.. es ist meine einzigste chroma..
naja ich hatte auch gerätselt ob es ein männchen ist, allerdings dachte ich der verkäufer wird das schon wissen, zumindest eher als ich.. also im nachhinein.

naja, ich mache mal ein foto und zeige es euch bei gelegenheit, vllt schafft das ein wenig klarheit.

falls es ein bock ist (ka ob er/sie die reifehäutung schon hinter sich hat, ich dachte das würde noch einige zeit dauern)
gebe ich ihn gern zur verpaarung ab..
vllt im gegenzug für ein paar spiderlinge.

grüße Stefan
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Wenn die Beinhaken da sind, wird das ein Bock sein bei dem die letzte Häutung die Reifehäutung war ;)
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Hallo Stefan,

also wenn Du ja schon 4 weitere VS hältst, sollten Dir doch die veränderten Taster aufgefallen sein?!
Bzw. hat man sich doch dann schon so weit in die Materie eingelesen, dass man einen adulten Bock erkennt ... mh.

Stell doch bitte mal ein Bild rein (wobei wenn er Schienbeinhaken hat, erübrigt sich das eigentlich ... ) ... ich hoffe Du findest schnell einen Abnehmer für ihn, denn dass Böcke nach der RH nicht mehr sooo ewig leben dürftest Du aber gehört haben ;)

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten Beitrag #7
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

ja gut beim kauf waren die beinhaken nicht sichtbar... und der verkäufer meinte es ist ein weibchen.

die spinne ist sehr zurück gezogen daher hatte ich die haken gesehen war mir aber nicht sicher.
hatte ich mir auch garkeine so großen gedanken gemacht da wie gesagt ich ging davon aus das es ein weibchen ist.
da schaut man eben nicht so genau.

es ist mir klar das er nichtmehr ewig lebt..
wie gesagt angebot steht, ich gebe ihn gern kostenlos zur verpaarung ab wenn ich ein paar spiderlinge bekomme.. 4-5 reichen mir völlig.. können auch andere spiderlinge sein.

wenn sich niemand findet ist es für mich auch nicht schlimm, ist ja nur mein hobby, ich versuche ihn dann nur abzugeben damit eben jmd der sein glück mit einer züchtung versuchen will einen bock bekommt.

grüße Stefan
 
Thema:

Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten

Chromatopelma cyanopubescens frisst nichtmehr seit 3-4 monaten - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Chromatopelma helle Flecken: Hallo, ich besitze seit nun ca 2-3 Monaten eine chromatopelma cyaneopubescens (3-4. FH, 3,5cm groß). Halte sie bei tags 29° nachts 19° und 50-60%...
Oben