theraphosa apohysis

Diskutiere theraphosa apohysis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, seit ein paar tagen ist mein speiderling ausserhalb seiner höhle. für eine theraphosa denke recht ungewöhnlich. das terrarium ist 20 x 20...
  • theraphosa apohysis Beitrag #1
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

seit ein paar tagen ist mein speiderling ausserhalb seiner höhle. für eine theraphosa denke recht ungewöhnlich. das terrarium ist 20 x 20.
der bodengrund fasst sich nach meinem dafürhalten relativ feucht an; aller dings verzichte ich auf eine lampe, möchte meine spinne dem tageslicht anpassen. die temperatur bewegt sich 20-23 grad, die Luftfeuchte um die 82 Grad. Kann mir jemand einen Praxistipp geben , oder ist meine Sorge unbegründet ?


danke im voraus für eine antwort:handshake:
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: theraphosa apohysis

huhu,

ich denk mal du brauchst dir keine sorgen machen, soweit ich das sehe sind
die haltungsbedingungen auch gut. sei doch froh dass der kleine sling mal aus
seiner höhle kommt und nicht immer da drinn sitzt ;)

LG, Julian

Ps: die luftfeuchtigkeit gibt man in % an, nicht in Grad =)
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #3
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa apohysis

huhu,

ich denk mal du brauchst dir keine sorgen machen, soweit ich das sehe sind
die haltungsbedingungen auch gut. sei doch froh dass der kleine sling mal aus
seiner höhle kommt und nicht immer da drinn sitzt ;)

LG, Julian

Ps: die luftfeuchtigkeit gibt man in % an, nicht in Grad =)
hallo E-Bastler

danke für Deine Antwort. Ich warte die Entwicklung meiner Theraphosa einmal ab. Momentan sitzt sie immer noch ausserhalb der Höhle.
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: theraphosa apohysis

Hi,

vielleicht wartet sie auch nur auf was essbares, das vorbeilaufen könnte^^
Meine C.cyan. sitzen auch immer vor ihren wohnrohren und warten auf Futter.
Manchmal schauen nur die Beine raus, manchmal sitzen sie ganz draußen.

LG, Julian
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #5
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa apohysis

hallo pelzel
ich halte auch eine junge t.apophysis :rock:.ich empfehle dir die temperatur auf 26-27 grad celsius hochzuschrauben.ihr würden auch 23 grad reichen aber das würde ihre entwicklung nachteilig beeinträchtigen da spinnen ja wärmeabhängige tiere sind und ihr stoffwechsel durch
höhere temp. angeregt wird(von mehr als 30 grad ist abzuraten:wait:)

gruss patrick:)
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #6
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa apohysis

ach das hatte ich fast vergessen:genieße den anblick deiner momentan noch draussen verbleibenden apo!meine hat sich vor circa einem monat eine "festung" um ihre höhle gebaut und ich habe sie seit dem nichtmehr gesehen:(.
 
  • theraphosa apohysis Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: theraphosa apohysis

Huhu,

ich habe auch 3 juvenile T. apophysis und halte sie nur bei Raumtemperatur (derzeit ca. 20 -24 Grad, halt je nach Aussentemperatur, da ich Katzen habe und Türen und Fenster im Sommer immer offen sind ... im Winter natürlich net :p ).

Alle drei entwickeln sich prächtig, häuten sich einwandfrei und zeigen sehr grosse Wachstumsschübe.

Meine drei sind auch recht oft draussen zu sehen, da extrem gefrässig :party:

Viele Grüsse
janet
 
Thema:

theraphosa apohysis

theraphosa apohysis - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben