B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

Diskutiere B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen, unsere B. albopilosum hat sich nun auch mal "umgezogen" :) Und wir waren im Urlaub und habens nicht mitbekommen :( Sie hat ca. 5...
  • B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

unsere B. albopilosum hat sich nun auch mal "umgezogen" :) Und wir waren im Urlaub und habens nicht mitbekommen :(

Sie hat ca. 5 Wochen vorher nix mehr gefressen und frisst nun trotzdem nicht? Ist das normal??

und desweiteren hat ist sie teilweise an den "Beingelenken" (wie auch immer man das nennt) rot / weiß.. nein keine pommes... hab mal bilder angehängt.. vielleicht interpretieren wir nur zuviel rein..

viele grüße
stiffler
 

Anhänge

  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00396.JPG
    DSC00396.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00399.jpg
    DSC00399.jpg
    132 KB · Aufrufe: 66
  • B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

Du liest nicht sehr viel hier im Forum - kann's ein ? Frisch gehäutete Spinnen sollte man ca. 14 Tage lang nix zu fressen geben weil die Tiere erst aushärten müssen - deshalb sieht man an den Beingelenken auch weisse Stellen weil die erst mit der Zeit nachdunkeln.

Ist also völlig normal dass Deine Spinne nix annimmt - versuch's in 2 Woche nochmal, dann wird sich ein anderes Bild präsentieren....

:confused: Ferdinand
 
  • B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

Guten Morgen Stiffler,

Wie Ferdinand schon sagt, wartet man nach nach Häutung bis man was zu fressen anbietet -.-
Ausserdem gibt es viele Böcke, die nach ihrer RH nur noch wenig fressen ... vielleicht findest Du ja einen Abnehmer für ihn? :)

Grüssles aus Franken
janet
 
  • B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus Beitrag #4
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

stimmt lese die letzte zeit sehr wenig. ist alles ein wenig stressig bei mir. und sorry.. war meine erste häutung die ich so mitbekommen habe.. mehr oder weniger..

dann gibts erst mal nix zu mampfen. danke für den tip...

so long..

grüße
stiffler
 
  • B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus Beitrag #5
M

mana-b

Gast

AW: B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

Hallöchen!

Ich denke auch, dass du da jetzt einen Bock nach der Reifehäutung sitzen hast. Körperstatur und die (meine ich zumindest auf dem ersten Bild gesehen zu haben) Bulben sprechen dafür ;)

LG

Nadine

PS: Ich hab eine wunderschöne, frisch gehäutete albo Dame, die auf einen Herren wartet ;)
 
Thema:

B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus

B. albopilosum gehäutet - frisst aber trotzdem nicht und sieht komisch aus - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Vier Jahre nicht gehäutet! o.O: Hallo, das Thema gibt es sicher schon 1000 mal aber wenn man nach "Häutung" sucht gibt's schlicht zuviele Eintäge. Also ich habe eine...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Unbelehrbar? Und Tierschutzgesetz Österreich: Ich weiß nicht ob ich es hier rein packen soll oder zum Schweinchenschutz. Ist auch ne längere Geschichte. Wir waren Anfang des Jahres in...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben