B. Emilia

Diskutiere B. Emilia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich hatte schon mal ein Thema zu meiner Emilia weil sie ein paar Monate nicht mehr gefressen hat. Gestern hat sie wieder eine Griller...
  • B. Emilia Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte schon mal ein Thema zu meiner Emilia weil sie ein paar Monate nicht mehr gefressen hat.
Gestern hat sie wieder eine Griller bekommen und hat sich gleich drüberher gemacht *freu*

Nun noch was zu der Häutung:
Habe sie vor 4 Jahren bekommen und noch am selben Abend hat sie sich gehäutet und dann erst wieder nach 2 Jahren seit dem gar nicht mehr.
Ich habe sie schon mit ihren 7cm bekommen (war wohl schon Adult) nun weis ich nicht ob sie schon Ihre RH hatte oder nicht, alter ist auch unbekannt.
Vielleicht weis ja von euch jemand was das sein könnte?

Haltung:

40x30x30
Temp 28°C
LF 50-60%

MfG Ricky
 
  • B. Emilia

Anzeige

  • B. Emilia Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Emilia

Welches Geschlecht hat sie den?
 
  • B. Emilia Beitrag #3
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Emilia

Das Geschlecht konnte man mir nie genau gesagen .
Ich habe schon seit ein paar Jahren Vogelspinnen aber den unterschied weis ich immer noch net:blush:
Mir wurde mal gesagt das die weibchen haken an den Beinen haben und die männchen nicht stimmt das?

MfG Ricky
 
  • B. Emilia Beitrag #4
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Emilia

  • B. Emilia Beitrag #5
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Emilia

Hallo Ricky,

es ist gerade umgekehrt.

Die Männchen haben Schienbeinhaken, und die Weiber nicht. ;)

Und wenn sie schon 7 Jahre alt ist, ist sie schon adult, und dann häutet sie sich vielleicht noch einmal im Jahr oder es dauert noch länger, so wie in deinem Fall. :spiderlaugh:
 
  • B. Emilia Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Emilia

Guten Morgen Ricky,

Das Geschlecht konnte man mir nie genau gesagen .
Ich habe schon seit ein paar Jahren Vogelspinnen aber den unterschied weis ich immer noch net:blush:
Mir wurde mal gesagt das die weibchen haken an den Beinen haben und die männchen nicht stimmt das?

Du hältst schon seit ein PAAR Jahren VogelspinneN und hast es trotzdem nie für nötig empfunden, Dich mal bissl über Deine Pfleglinge zu informieren, und das in der heutigen Zeit des Internets, wo man ohne Anstrengungen an allerlei Infos kommt wenn mans nur will? :eek:

Wenn man sich für die Tiere interessiert, kennt man eigentlich schon im Vorfeld die wichtigsten Sachen, und spätestens nach Erwerb des Tieres sollte man sich gewisse Grundinformationen schon alleine zum Wohle des neuen Mitbewohners aneignen, meinst Du nicht?![/Standpauke, sry]

Dein Tier ist adult, es häutet sich nur noch ca. alle 1-2 Jahre, was normal ist, und wenns nen Bock wäre (das ist die männliche Spinne), hätte er längst seine RH gehabt und Schienbeinhaken und Bulben.

Gruss :confused:
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Emilia Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: B. Emilia

hallo ricky,

ich bin über deine "gelassenheit" auch etwas befremdet. vogelspinnen sind ja gott sei dank meistens recht robuste tiere, die durchaus haltungsfehler (die ich dir nicht unterstelle) verzeihen. ich glaube bei einigen schlangen- und echsenarten hättest du schon ein paar ausfälle gehabt. von letzteren verstehe ich gar nix, hab das aber schon mal gehört, dass die teilweise recht empfindlich sind.

man kann niemandem vorschreiben, wie intensiv oder akribisch er sein hobby betreibt, aber ich habe große mühe überhaupt noch irgendwas anderes zu tun, als mich über vogelspinnen zu informieren, oder mich mit ihnen zu befassen :blush:. einfach weil es mir ungeheueren spaß macht, wie janet schon sagte, dank internet höchst einfach ist und selbst abends im bett ist meine letzte lektüre ein vs-buch oder ein arachne-magazin. oft denke ich "mist, jetzt hätteste mal besser mit deinem kind ne runde was gespielt" :worried:.

ich sag mal, wenn du eine fremdsprache lernen willst, dich aber mit der grammatik nicht befasst, ist das zwar bedauerlich, aber es schadet niemandem. wissenslücken bei der tierhaltung, insbesondere exoten, können dagegen fatale folgen haben, die zum verlust des tieres führen können.

magst du dir nicht mal ein gutes buch zulegen? ich verspreche dir, du legt es so schnell nicht wieder aus der hand ;).

lg sabbirah
 
  • B. Emilia Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. Emilia

Vielleicht weis ja von euch jemand was das sein könnte?

... ein adultes, nicht mehr ganz junges Weibchen. Ein adulter Bock hätte sich innerhalb eines Jahres totgelaufen und dabei merklich abgebaut.


Cheers, Claudia
 
  • B. Emilia Beitrag #9
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Emilia

Seit 10 Jahren besitze ich Leopardgeckos und mein vor kürzlich verstorbenes weibchen war 15 Jahre Alt.
Ich kenne Züchter die mir auch net das Geschlecht sagen konnten weil man es einfach bei Spiderlingen nicht erkennt.
Informieren tu ich mich immer befor ich mir ein Tier anschaffe und nur weil ich das Geschlecht nicht erkenne bin ich noch lange kein schlechter Halter.
Man muss sich also nicht gleich anpampen lassen nur weil man net wei? ob männlich oder weiblich da ich ja eh net züchten möchte.

MfG Ricky


P.S. Meine Frage ist beantwortet und mehr wollte ich auch nicht.
 
  • B. Emilia Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: B. Emilia

ricky, es geht ja auch nicht um's erkennen AM tier, sondern man weiß doch in der theorie einfach, dass es die männchen sind, die die haken haben. das ist ja beinahe wie fragen, wer bei den menschen denn nun den penis hat :blush:.

gepampt hat hier übrigens auch niemand, die beiträge waren alle freundlich, wenn auch zugegebenermaßen verständnislos.

gruss sabbirah
 
  • B. Emilia Beitrag #11
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Emilia

Habe das mit den Haken von einer Spinnenbesitzerin gesagt bekommen (der mehr VS eingegangen sind als mir).
Deshalb habe ich hier ja nochmal nach gefragt.
Die sagte immer das die weibchen die mit den Haken sind aber egal hab mir der eh nix mehr zu tun.

MfG Ricky
 
Thema:

B. Emilia

B. Emilia - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben