Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Erstellt von cybercorp, 12.02.2003, 16:56 Uhr · 62 Antworten · 12.155 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von cybercorp

    Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.
    ich wollt gestern mal wieder meine "größte" lividum sehn, nach 2 monaten.
    deshalb hab ich ihr ein heimchen in ihren behälter geworfen und gewartet
    im dunklen, nach 5 minuten kam sie raus und hat sich das heimchen
    gepackt. das ganze hat so ca. 0,5 sekunden gadauert. dann war sie
    wieder verschwunden. soviel zur sichbarkeit von aggressiven
    arten.

    Marcus


  2. #22
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    zum gift fällt mir gerade ein, dass ich im fernsehen mal von einem gesehen hab, der eine schlangenfarm (zu gewinnung von gegengiften) besitzt. Und der nimmt regelmäßig einen giftcocktail zu sich der für einen normalen menschen tödlich wäre, aber selbst ist er duch diese giftbrühe resistent gegen fast jedes schlangengift. Dem seine hände sahen auch übel aus von den vielen biß wunden. Kein handschuhe....
    Angeblich sucht er einen nachfolger da er selbst nicht mehr der jüngste ist, das wäre doch ein job für dich cybercorp :lol:

  3. #23
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    Ich will auch keine zu harsche Kritik einbringen, aber ich finde diese Haltung zur Spinnenhaltung auch schon beinahe unvertretbar. Ich meine sich Tiere zu halten des Nervenkitzels wegen ist schon ein ganz schön derber Brocken muss ich sagen. Klar ist liegt wohl daran dass ich ein sehr ökologisch eingestellter Mensch bin, aber bisschen komisch ists schon muss ich sagen. Es sollte doch Ziel der Terraristik sein sich Tiere zu halten um sie zu beobachten und zu studieren, und nicht mich bei jeder Fütterung über das Adrenalin freuen wenn ich die Chance habe gebissen zu werden...
    Just my two cents

  4. #24
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    @cybercorp
    Ganz einfach,ich glaub du verstehst einfach nicht um was es bei der Haltung von VS "wirklich" geht(gehen soll)!

    Gruß,
    Julian

  5. #25
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Senfglassticker
    Ich will auch keine zu harsche Kritik einbringen, aber ich finde diese Haltung zur Spinnenhaltung auch schon beinahe unvertretbar. (snip)
    Glueckwunsch, Du hast zivilisiert ruebergebracht, was ich sicher krasser ausgedrueckt haette.
    Wenn ich mich mal selbst von http://www.berlinspinnen.de/2003-01-17.shtml zitieren darf:

    "Am Rande erwähnen moechte ich nur einen armen kranken Menschen, andere mögen ihn auch einen voll abgedrehten, perversen Masochisten nennen, der sich unbedingt eine VS zulegen wollte. Ihr Biss gäbe ihm "total den Kick", das "bringe ihn voll drauf" usw. Nun ja, da sollen sich mal die Psychopha... ähem... die Psychologen drum kümmern, seinen Kick wird er sich ohne unser Zutun holen müssen. "

    Und, nein Sven, ich staenker hier nicht rum, man wird ja noch ein Zitat bringen duerfen

    Bye
    Olaf

  6. #26
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi Olaf!

    Zitat Zitat von bruola
    "[...]Nun ja, da sollen sich mal die Psychopha... ähem... die Psychologen drum kümmern,[...]"
    Ähem... Psychopha...? Psychopathen? Psychopharmaka? Ich verstehe nicht ganz, worauf Du da hinauswolltest...

    Gruß, Tobi

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    62
    Also ich würde dir auch die Stromatopelma empfehlen, da du ja schon ne Pözzi hast. Überwiegend sind die Asiaten am giftigsten, aber wie schon erwähnt sehr selten zu sehen. Aber ich halte meine Spinnen wegen den aussehen und nicht wegen des Giftes.
    Trotz alle dem das ich es nicht gut finde was du machst, kann jeder machen was er für richtig hält, solange, wie er andere damit nicht gefährdet.
    Tom KS

  8. #28
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    280

    hmmmmm

    Da kann man ja fast froh sein, dass ein Ordnungsamt gibt, und dazu noch Auflagen die zum Glück nicht jeder Hans erfüllen kann.
    Kollege, wenn du Adrenalin willst, mach eine Extrem - Sportart, oder sonst was. Da du gerne mit dem Feuer spielst, hol dir doch 5 Liter Sprit und ein Feuerzeug :lol:
    Schöne Grüße
    Marc

  9. #29
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    62
    Find ich gut, den Spruch!
    Aber mal davon ab, hier bei mir in Hessen gibt es z.B keine besonderen Auflagen zur Haltung von VS.
    Nur von einigen Reptilien.
    Bye Tom :wink:

  10. #30
    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    120
    MMH !!! Ich finde es doch erstaunlich wie schnell man doch immer wieder Leute auf die Palme bringen kann und wie schnell diese Leute dann persönlich werden.
    Ursprünglich war dieser Threat eigentlich nur dazu gedacht um herauszufinden welche VS ihr zu den agressivsten und zu den giftigsten zählt. Einfach nur aus Interesse und um mal die Arten hier mit den in Büchern genannten zu vergleichen.

    Aber da dann gleich hier die Wellen so hochkochten hab ich mir gedacht, einfach noch ein paar tropfen ÖL ins Feuer zu gießenn und es hat ja auch geklappt.

    Ich kann diese Aufregung einfach nicht verstehen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 03:33
  2. Aggressivste Spinne?
    Von johannes12589 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:09
  3. VS Gift ?
    Von madhack im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:08
  4. VS-Gift Allergietest??!!
    Von Babsi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 23:03