Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Diskutiere Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich wollt gestern mal wieder meine "größte" lividum sehn, nach 2 monaten. deshalb hab ich ihr ein heimchen in ihren behälter geworfen und gewartet...
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #21
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.

ich wollt gestern mal wieder meine "größte" lividum sehn, nach 2 monaten.
deshalb hab ich ihr ein heimchen in ihren behälter geworfen und gewartet
im dunklen, nach 5 minuten kam sie raus und hat sich das heimchen
gepackt. das ganze hat so ca. 0,5 sekunden gadauert. dann war sie
wieder verschwunden. soviel zur sichbarkeit von aggressiven
arten.

Marcus
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #22
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

zum gift fällt mir gerade ein, dass ich im fernsehen mal von einem gesehen hab, der eine schlangenfarm (zu gewinnung von gegengiften) besitzt. Und der nimmt regelmäßig einen giftcocktail zu sich der für einen normalen menschen tödlich wäre, aber selbst ist er duch diese giftbrühe resistent gegen fast jedes schlangengift. Dem seine hände sahen auch übel aus von den vielen biß wunden. Kein handschuhe....
Angeblich sucht er einen nachfolger da er selbst nicht mehr der jüngste ist, das wäre doch ein job für dich cybercorp :lol:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #23
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ich will auch keine zu harsche Kritik einbringen, aber ich finde diese Haltung zur Spinnenhaltung auch schon beinahe unvertretbar. Ich meine sich Tiere zu halten des Nervenkitzels wegen ist schon ein ganz schön derber Brocken muss ich sagen. Klar ist liegt wohl daran dass ich ein sehr ökologisch eingestellter Mensch bin, aber bisschen komisch ists schon muss ich sagen. Es sollte doch Ziel der Terraristik sein sich Tiere zu halten um sie zu beobachten und zu studieren, und nicht mich bei jeder Fütterung über das Adrenalin freuen wenn ich die Chance habe gebissen zu werden...
Just my two cents
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #24
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@cybercorp
Ganz einfach,ich glaub du verstehst einfach nicht um was es bei der Haltung von VS "wirklich" geht(gehen soll)!

Gruß,
Julian
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #25
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ich will auch keine zu harsche Kritik einbringen, aber ich finde diese Haltung zur Spinnenhaltung auch schon beinahe unvertretbar. (snip)

Glueckwunsch, Du hast zivilisiert ruebergebracht, was ich sicher krasser ausgedrueckt haette.
Wenn ich mich mal selbst von http://www.berlinspinnen.de/2003-01-17.shtml zitieren darf:

"Am Rande erwähnen moechte ich nur einen armen kranken Menschen, andere mögen ihn auch einen voll abgedrehten, perversen Masochisten nennen, der sich unbedingt eine VS zulegen wollte. Ihr Biss gäbe ihm "total den Kick", das "bringe ihn voll drauf" usw. Nun ja, da sollen sich mal die Psychopha... ähem... die Psychologen drum kümmern, seinen Kick wird er sich ohne unser Zutun holen müssen. "

Und, nein Sven, ich staenker hier nicht rum, man wird ja noch ein Zitat bringen duerfen :)

Bye
Olaf
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #26
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi Olaf!

"[...]Nun ja, da sollen sich mal die Psychopha... ähem... die Psychologen drum kümmern,[...]"
Ähem... Psychopha...? Psychopathen? Psychopharmaka? Ich verstehe nicht ganz, worauf Du da hinauswolltest...

Gruß, Tobi
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #27
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Also ich würde dir auch die Stromatopelma empfehlen, da du ja schon ne Pözzi hast. Überwiegend sind die Asiaten am giftigsten, aber wie schon erwähnt sehr selten zu sehen. Aber ich halte meine Spinnen wegen den aussehen und nicht wegen des Giftes.
Trotz alle dem das ich es nicht gut finde was du machst, kann jeder machen was er für richtig hält, solange, wie er andere damit nicht gefährdet.
Tom KS
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #28
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

hmmmmm

Da kann man ja fast froh sein, dass ein Ordnungsamt gibt, und dazu noch Auflagen die zum Glück nicht jeder Hans erfüllen kann.
Kollege, wenn du Adrenalin willst, mach eine Extrem - Sportart, oder sonst was. Da du gerne mit dem Feuer spielst, hol dir doch 5 Liter Sprit und ein Feuerzeug :lol:
Schöne Grüße
Marc
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #29
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Find ich gut, den Spruch!
Aber mal davon ab, hier bei mir in Hessen gibt es z.B keine besonderen Auflagen zur Haltung von VS.
Nur von einigen Reptilien.
Bye Tom :wink:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #30
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

MMH !!! Ich finde es doch erstaunlich wie schnell man doch immer wieder Leute auf die Palme bringen kann und wie schnell diese Leute dann persönlich werden.
Ursprünglich war dieser Threat eigentlich nur dazu gedacht um herauszufinden welche VS ihr zu den agressivsten und zu den giftigsten zählt. Einfach nur aus Interesse und um mal die Arten hier mit den in Büchern genannten zu vergleichen.

Aber da dann gleich hier die Wellen so hochkochten hab ich mir gedacht, einfach noch ein paar tropfen ÖL ins Feuer zu gießenn und es hat ja auch geklappt.

Ich kann diese Aufregung einfach nicht verstehen.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #31
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ganz ganz schlechte Ausrede :lol:
die ich dir nach diesem Satz nicht abkaufe:
Da ich ja nu super gern mit dem Feuer spiel, wollte ich mal fragen welche VS denn das potenteste Gift hat und gleichzeitig die aggressivste VS ist !
Schöne Grüße an alle die sicht auch mit 'harmlosen' VS zu frieden geben :)
Marc
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #32
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hallo Marc ! Der von dir angesprochene Satz war einer von diesen Tropfen Öl.

Aber egal .... :lol:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hey Leute,

ich denke, dass jeder das Recht (!) haben sollte egal welche Tiere aus welchen Beweggründen auch immer zu halten solang er die Tiere auch artgerecht pflegt !
Da dieser Punkt m. E. bei Cybercorp nicht zur Diskussion steht und er auf aggressive (wirklich giftige gibt's ja de facto nicht) VS "steht" weil er z.B. annimmt dass die öfter zu sehen sind (auch wenn diese Annahme falsch bzw. nur teilweise richtig ist) dann ist das auch O.K. und wir sind sicher nicht berufen deshalb jemand zu verurteilen !

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du (Cybercorp) nicht zu den Typen zählst die die Spinnen dann in der Öffentlichkeit herumreichen und damit prahlen wie gefährlich die nicht ist - oder ?

Wenn dem so ist, dann kann uns doch der Grund warum einer VS hält doch herzlich egal sein solang' - und da wiederhole ich mich bewusst - die Tiere artgerecht gepflegt werden !!!
Ich denke auch, dass viele Halter ihre ersten Spinnen wohl auch deshalb gekauft haben weil es ein gewisser "Thrill" für sie war (siehe die div. Beiträge von Leuten die eine Arachnophobie hatten und sich trotzdem VS angeschafft haben...) und das liegt doch nicht allzu weit von der Begründung von Cybercorp weg.
Nur weil er da sehr ehrlich ist, sollte man ihn deswegen nicht attaktieren oder gar beschimpfen bzw. nicht für ganz dicht halten - und wenn jemand einem den Rat gibt sich selbst anzuzünden dann frage ich mich schon WER denn jetzt nicht ganz dicht ist.... :roll:

@murphy
Schöne Grüße an alle die sicht auch mit 'harmlosen' VS zu frieden geben
mir z.B. ist es völlig egal ob eine VS nun harmlos ist oder nicht, ich suche mir meine Spinnen danach aus ob sie mir gefallen bzw. ob ich ihnen eine artgerechte Haltung bieten kann/möchte (hab' deswegen auch bis heute keine C. crawshayi...) - den nötigen Respekt verdienen alle (!) VS-Arten und dann sollte im Normalfall auch nix passieren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (siehe Cybercorps Fall oder auch Lars' Fall als seine fasciata plötzlich auf der Spritzflasche sass....)

@Tom
kann jeder machen was er für richtig hält, solange, wie er andere damit nicht gefährdet.
seh' ich auch so !

@Julian
Ganz einfach,ich glaub du verstehst einfach nicht um was es bei der Haltung von VS "wirklich" geht(gehen soll)!
das würd' mich jetzt aber wirklich interessiern - worum geht's denn bei der Haltung von VS ???
Vielleicht halte ich ja meine VS aus den völlig falschen Gründen ?!?

So, das ist meine Meinung dazu und ich hoffe, dass einige in Zukunft akzeptieren können, dass nicht alle Halter ihre Spinnen aus den selben Beweggründen wie sie selbst halten - da ist Toleranz gefragt und eigentlich geht es einem ja auch nix an.... !?!

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #34
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Deswegen hast du auch in deinem 6. Posting den Satz so formuliert.
Aber da dann gleich hier die Wellen so hochkochten hab ich mir gedacht, einfach noch ein paar tropfen ÖL ins Feuer zu gießenn und es hat ja auch geklappt.

MMH !!! Ich finde es doch erstaunlich wie schnell man doch immer wieder Leute auf die Palme bringen kann und wie schnell diese Leute dann persönlich werden.
Du hast mich erstens in keinster Weise auf die Palme gebracht, wirst du auch nie schaffen, und zweitens bin ich nicht persönlich geworden, nur so zur Info.
Von meiner Seite aus ist hier Schluß, ist eine von leider schon zu vielen sinnlosen Diskussionen wo jeder auf sein Recht besteht.

Wolltest du nicht noch auf die Fragen von Martin H. antworten??
Würde mich nämlich auch interessieren!

Schöne Grüße
Marc
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #35
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ferdinand
Nun ja,ich denk mal,dass der Großteil der Leute VS hält,weil sie daran interessiert sind die "natürlichen" Verhaltensweisen zu beobachten.Also ich hab nicht so gedacht: ich hol mir jetzt ne Spinne,da ich gern mit dem Feuer spiel und ein "Adrenalin-Junkie" bin und außerdem soll sie giftig sein damit Chancengleicheit (?!)
besteht.....
Für mich sind das die falschen Gedanken,um mit der Haltung von VS anzufangen........aber wenn du meinst...... :roll:

Gruß,
Julian
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #36
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?


 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #37
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

...der Satz mit "wenn man sich Giften aussetzt wird man dagegen resistent" ist mit extremer Vorsicht zu beurteilen! Das mag für Gifte/Toxine gelten, die zum Beispiel einfach nur allgemein den Organismus reizen, Histamin und andere biogene Amine zum Beispiel, die ja (bei Allergikern bekannt) für Schwellungen, Juckreiz, Rötung sorgen und in vielen Giften (soweit ich weiß auch Bienen) enthalten sind. DA kann eine Sensibilisierung insofern stattfinden, als das die Reaktion des Körpers mit der Zeit schwächer wird - unter Umständen!...bei Giften, die allerdings einen molekular hochspezifischen Wirkungsmechanismus aufweisen ist es relativ unmöglich, dagegen resistent zu werden - die Ionenkanäle, die von den meisten Nervengiften einfach "verstopft" werden, können sich kaum entsprechend verändern um eine solche Verstopfung zu verhindern - anders sähe es vielleicht bei Giften aus, die diese Kanäle REIZEN...

Und wie ist es mit hämolytischen Giftkomponenten, wie bei den hier irgendwo erwähnten Bitis - ARten?? Zu behaupten, dass man sich daran gewöhnen kann gleicht der Annahme, dass man sich keinen Knochen mehr brechen kann, wenn man sich täglich vom Lastwagen überfahren lässt, weil man sich daran gewöhnt.

Außerdem, wie von Martin angemerkt, kann der mehrmalige Kontakt mit bestimmten Giften immer leichter zu einer Allergie führen.

To sum up: Resistenz ist in den meisten Fällen angeboren, die grundsätzlichen Möglichkeit, gegen BESTIMMTE Gifte "resistent"(Abschwächung der Wirkung) zu werden sollte nicht zu der Annahme verleiten, dass dies für alle Gifte gleichermaßen gilt. (und die Geschichte von Kindern in Australien, von denen ich übrigens noch nie gehört habe (was allerdings nichts bedeuten muss), die sich an das Gift von "da herumkrabbelnden Spinnen" gewöhnen ist entweder erfunden oder betrifft Spinnen, die eh nicht pathogen sind...bestimmt jedenfalls ging es dabei nicht um diejenigen Spinnen, die in der australischen Giftfauna "was zu sagen haben", spricht Atrax und Hadronyche...

Mein Senf,

Tobi

P.S.: Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob man irgendeine Art der körpereigenen Neutralisation von Giften erreichen kann. Aber wenn das der Fall sein sollte, so funktioniert das bestimmt nur mit ständiger Gabe immer stärkerer Dosen, also SEHR langsam und gilt bestimmt auch wiederum nicht für alle Gifte...
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #38
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@Julian,

dann bin ich ja beruhig - ich dachte schon Du spielst da etwas auf irgendwelche "höheren Ziele" an die man sich bei der Haltung von VS vor Augen halten sollte.... - also z.B. Fortbestand der Art zu erhalten was voraussetzt dass man die Tiere nur zu Zuchtzwecken halten sollte etc....

Ich halte die Tiere eigentlich (wie wohl die meisten anderen auch) nur deshalb weil die mich ganz einfach faszinieren, ich sie gern beobachte - soweit möglich... :wink: - und weil ich sie einfach schön finde.

Was doch gegen Deine Theorie spricht ist die Tatsache dass in den letzten Jahren T. blondi zu einer der meist gekauften VS avanciert ist - diese Art ist auch objektiv betrachtet weder schön noch besonders gut zu beobachten (sitzt ja meistens nur in ihrer Höhle).
Ich muss ich zugeben, dass ich mir meine blondi wohl auch nur deshalb gekauft habe, weil sie ein echtes "Monster" werden kann und nur von ihrer Grösse und Wehrhaftigkeit her attraktiv ist.....
Ansonsten kann ich dieser Art nicht allzuviel abgewinnen und würde sie auch jederzeit wieder abgeben !

Ich geh' jetzt mal davon aus, dass wohl die meisten blondi-Halter diese Spinne nur auf Grund ihrer beeindruckenden Grösse und Gefrässigkeit gekauft haben !? - da ist dann doch wohl nicht mehr allzuviel Unterschied zu den Beweggründen von Cybercop - oder ?

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #39
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ich geh' jetzt mal davon aus, dass wohl die meisten blondi-Halter diese Spinne nur auf Grund ihrer beeindruckenden Grösse und Gefrässigkeit gekauft haben !? - da ist dann doch wohl nicht mehr allzuviel Unterschied zu den Beweggründen von Cybercop - oder ?

hi

da muss ich dir wohl zustimmen . bei mir war es zumindest der fall . Hat bei mir zwar fast vier jahre gedauert bis ich mich "getraut" habe mir eins von diesen "monstern" zu holen , aber nu "musste ich festellen" das es doch ned sooo "schlimm" ist , wei ich dachte :wink:

In diesem sinne . . . .tschöööööö

euer Tommes
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #40
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Es ist die Art & Weiste was & wie man schreibt!
Und welche zu den Giftigsten zählt, hast du ja schon auf der ersten Seite beantwortet bekommen.
Doch da ist noch dein "Spiel mit dem Feuer"! Du mußt auch mal die andere Seite sehen / verstehen. Ich glaube nicht das wir VS halten weil Sie giftig sind, sondern weil es wahnsinnig interresante Tiere sind.
Bye Tom
 
Thema:

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? - Ähnliche Themen

Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben