Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Diskutiere Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Naja - das man die aggressiveren Spinne eher sieht ist nicht ganz wahr. Die Pterinochilus murinus wirst du wohl kaum zu Gesicht bekommen.
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #41
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Naja - das man die aggressiveren Spinne eher sieht ist nicht ganz wahr. Die Pterinochilus murinus wirst du wohl kaum zu Gesicht bekommen.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #42
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Also ich habe bei ihr viel Glück gehabt. Sie hat sich ganz oben am Terrarium ihr Nest gesponnen, aber ich kann von vorn genau rein schauen. Bei meiner Kleinen ist dann aber wieder ganz anders. Sie bekommt man eher selten zu sehen.
Aber das wurde ja auch schon am Anfang gesagt, das gerade die agressiven Spinnen die sind, die man am wenigsten sieht.
Bye Tom
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #43
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi!

Aber das wurde ja auch schon am Anfang gesagt, das gerade die agressiven Spinnen die sind, die man am wenigsten sieht.
Würde ich so aber auch wieder nicht stehen lassen. Vorher war die Aussage noch genau anders herum...
Einfach zu pauschalisieren, ob man jetzt die sog. "aggressiven" oder "nicht aggressiven" Vogelspinnenarten häufiger sieht (bzw. nicht), ist m. E. Unsinn. Wenn überhaupt, lassen sich höchstens Unterscheidungen bzgl. "sehen - nicht sehen" im Vergleich aller Arten treffen.
Mal sehen, was noch so kommt...

Gruß, Tobi
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #44
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #45
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #46
B

Beryan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

POSER!

Hi Leute!

Wir haben es hier ganz klar mit einem Menschen zu tun der ein absolutes Geltungsbedürfnis hat.
Leider ist dieses Bedürfnis so weit ausgeprägt, dass er sich schon hier im Forum lächerlich macht.

Seine Ansicht ist ganz klar: Hey ich bin total der harte und coole Kerl wenn ich mir (hauptsache) giftige VS halte.
Eigentlich ist es schon fast total erbärmlich, da er die Tiere nichteinmal wegen ihrer hervorrufenden Faszination hält.

Hier ein Zitat:

Hallo Marc ! Der von dir angesprochene Satz war einer von diesen Tropfen Öl.

Aber egal ....


Meineserachtens nur ein klägerlicher Versuch um sich aus seiner, hier im Forum schnell aufgekommenen, Unbeliebtheit und aus seiner verzapften Scheisse rauszureden. :lol:

Einen Schönen Tag Wünscht
Beryan
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #47
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Re: POSER!

Wir haben es hier ganz klar mit einem Menschen zu tun der ein absolutes Geltungsbedürfnis hat.
Leider ist dieses Bedürfnis so weit ausgeprägt, dass er sich schon hier im Forum lächerlich macht.
naja, nach Deinem ärtzlichen Bulletin könnte man ja fast schliessen dass Du Deinen Doktor in Psychologie gemacht hast.... :roll:

Ich bin ja ein Gegener von solchen Pauschalverurteilung vor allem wenn solche Festellungen nach dem Lesen von ein paar Beiträgen gemacht werden !

Mir persönlich ist es völlig (!) egal aus welchen Gründen Leute VS (egal ob potenter oder nicht) halten solang' (!) sie 1. die Tiere artgerecht halten und 2. andere VS-Halter nicht in Misskredit bringen weil sie meinen ihre Spinnen in der Öffentlichkeit herumzuzeigen und die Leute damit schocken zu müssen - wie das ja einige schwarze Schafe unter den Schlangenhalter machen die meinen Kinder mit der umgehängten Riesenschlage erschrecken zu müssen.....

Ich ziehe es vor, solche Leute zu einer artgerechten Haltung zu ermuntern als sie von vornherin flach zu machen denn so kann ich wenigstens hoffen, dass es den Tieren gut geht - ob sich derjenige dann selbst bestätigt fühlt weil er ja ach Gott so gefährliche VS hält, ist mir wie schon erwähnt sch....egal !

Wenn's nach dem geht, müssten alle blondi-Halter sich mal selbst an der Nase nehmen - siehe meinen letzten Beitrag !?! - Hast Du "Dr. Beryan" eigentlich 'ne blondi - wenn ja, dann erklär' mir mal ehrlich (!) warum ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #48
B

Beryan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ich habe keine Blondi, da mich diese Tiere vom Aussehen nicht ansprechen.
Allerdings hallte ich zwei noch subadulte Regalis, welche ich mir garantiert nicht wegen ihrer Aggressivität zugelegt habe sondern weil ihr Aussehen einfach gigantisch ist.
Noch dazu muss ich sagen, dass ich diese Tiere studiere.
Ich bin gerade dabei eine Häutung von meiner Seemanni zu filmen.

Natürlich geb ich dir recht mit der artgerechten Haltung der Tiere aber "wer gerne mit dem Feuer spielt ", ist meiner Meinung nach kein wirklicher Spinnenliebhaber.
Gruss
Beryan

PS: Danke für den Doktortitel 8)
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #49
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ ferdinand: Also ich halte eine T. blondi weil ich ihre Größe faszinierend finde. Ebenso meine C. crawshayi. Meine anderen habe ich wegen des interessanten Verhaltens und/oder der Färbung.
Das nur mal so.
Grundsätzlich finde ich auch, dass es jedem selbst überlassen ist warum er VS hält. Mit den von dir erwähnten Einschränkungen (artgerechte Haltung u.s.w.) natürlich. Aber das Verhalten von cybercorp könnte anderen VS-Haltern durchaus schaden.
Wenn es zum Beispiel zu einem Zwischenfall kommt bei dem er ernsthaft körperlich Schaden nimmt (was ja bei einem Allergischen Schock durchaus möglich ist), so wird dies auch an die Öffentlichkeit kommen (Behörden)
Und daraus folgen dann möglicherweise ungeahnte Folgen.
Momentan gilt die Vogelspinne kaum noch als gefährliche Tierart, da es keine belegten ernsten Vorkommnisse gab. Wenn sich dies jedoch ändert, hat es der verantwortungsbewußte VS halter schwer bei Behördengängen.

Ich finde zur verantwortungsvollen VS Haltung gehört auch, dass man versucht sich nicht beissen zu lassen. Was passiert, dass passiert, aber man muß es ja nicht heraufbeschwören.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #50
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Moin!!!

Ich verstehe die Haltung deine Haltung vollkommen. Ich habe nämlich genau die gleiche Einstellung!!! :lol: Der einzige Unterschied ist, dass ich noch nie von einer größeren Spinne als einer Kreuzspinne gebissen worden bin. :D

Das mit der Schancengleichheit war (so habe ich es aufgefasst) nur ein Scherz!!!!

Mfg
Dave
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #51
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Nachtrag:

Ich habe bei meinem Beitrag etwas offen gelassen:
Wenn ich 2 Spinnen zur Auswahl hätte, alles genau gleich, nur, dass die eine agressiv und die andere eben friedlich ist, würde ich die böse nehemen. Nicht, weil es "geil" ist eine böse Spinne zu pflegen, sondern, weil ich das Verhalten von agressiven Spinnen interessanter finde.
Viele nehemen sich nur drumm eine friedliche Spinne, weil man "böse" nicht anfassen kann. (Hier niemand speziell angesprochen) So gesehen ist also gar kein Unterschied (fast).

Mfg
Dave
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #52
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

hmm , also ich muß sagen , das einiges , was cyber von sich abgibt , sehr peinlich ist. wenn man sich solche spinnen hält , dann wegen der beziehung und der faszination zu den tieren , und nicht weil man sich vllt bestätigt fühlt wenn man unbeschadet mit einer vs handtiert . mir persönlich is es egal welche die giftigste schnellste o. agressivste ist . schön soll sie sein . ich finde viele hochgiftige und agressive vs sind meist hässlich , so weit man das von den tieren behaupten kann .
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #53
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Naja wird bischen aufgebauscht der Threat
Robocop schreibt doch auch das verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht.

nur, wenn ich scharf auf adrenalin bin hol ich mir keine Gifttiere ins Haus oder fahr unangeschnallt Auto, denn da giebts andere Mittel und Wege wie z.B. Sport.

Aber jemanden wegen ein paar Posts gleich so zu verurteilen... :roll:
Jedem das seine mir das meine. :)
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #54
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ich glaub auch net das Cybercorb ein schlechter VS Halter ist. So was ich bis jetzt von ihm gelesen hab war echt ok. Meinte auch nur das dass mit dem Beisen lassen net so klasse is und auch blöde Folgen haben kann.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #55
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

die frage war doch........

welche vogelspinne die aggresivste wäre und das potenteste gift habe , oder nicht? :?: ! aber bei manchen kommt es mir vor als hätten sie verstanden : macht mich fertig und gebt mir blöde kommentare :!: :!:
ich denke auch ,das es am wichtigsten ist das man die tiere vernünftig pflegt!!
da ich anfänger bin, kann ich dir zu deiner frage garnicht soviel sagen. ausser das ich halt oft gelesen habe das die afrikanischen arten (z.b.stromatopelma calceata) und auch die aus indien ein sehr potentes gift haben sollen. du solltest aber ruhig mal ein paar feedbacks geben von den bissen die du schon bekommen hast oder noch bekommen wirst von den verschiedenen arten etc. wünsch dir aufjeden fall weiterhin alles gute :wink: .
Mfg Nomic
0,1,0 B.Vagans
0,1,0 P.Cambridgei
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #56
T

Torben2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hier einige Adrenalin-Tips! ;-)

Hallo Cybercorp!

Also Deine Einstellung zu exotischen Tieren finde ich schon seltsam.
Zu Vogelspinnen kann ich Dir keine guten Tips geben, da ich selbst erst seit kurzem eine habe.
Aber wie wäre es mit einer Bewerbung beim Jack Ass-Team?
Oder Base-Jumping? :wink:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #57
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hey Cybercorp!
Hast für ne Menge Aufregung gesorgt hier. Aber daß hier nicht auf die eigentliche Frage eingegangen, sondern sich lieber über Gott und die Welt aufgeregt wird, kommt hier glaub ich öfters mal vor...
Was ich mich aber frage: Wenn du eh nur den Kick suchst, und auf Chancengleichheit aus bist, was kümmert dich dann das Ordnungsamt??? Atrax Robustus kriegst du auf jeder größeren Börse nachgeschmissen, ich hab mir mal eine mitgenommen (nicht wegen des Kicks, da verzichte ich lieber), rein in die Plastikdose, Deckel fest drauf, Spinne buddelt sich ein, und das wars bis heute. Für den Kick also ungeeignet, es sei denn du lässt sie im Bad laufen ;-)
Skolopender sind auch kaum zu sehen, aber wenn die dir abhauen, hast du Kick ohne Ende, besonders nachts (Skolopender, ich hör dir trapsen).
Mein Tip: P. Murinus ins Terri, und die Luft brennt. Da verblassen sogar Blondi, Lividum & Co. Aber lang.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #58
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?


 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #59
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi Martin
Also ein bißchen was kann ich schon dazu sagen: Die Börse war 2002 in Rheine/Westfalen, den Verkäufer kann ich dir leider nicht nennen, war aber kein Deutscher und hatte noch jede Menge andere Exoten im Angebot, darunter auch Walzen- und Falltürspinnen und eben auch Atrax Arten (Rbustus, Formidabilis). Im Mai ist in Rheine wieder Börse, schau dich mal um, vielleicht ist er wieder da.
Und zu Murinus/Lividum: Sagt ja keiner sie wären schwieig zu handeln, aber wenn jemand nach agressiven VS sucht sind die beiden nun mal erste Wahl.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #60
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Ach ja, das mit den Feedbacks nach Bissen von verschiedenen Arten halte ich für ne gute Idee. Irgendwer muß es ja machen. Da hätten wir auch alle was von...
 
Thema:

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? - Ähnliche Themen

Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben