Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Diskutiere Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute !!! Da ich ja nu super gern mit dem Feuer spiel, wollte ich mal fragen welche VS denn das potenteste Gift hat und gleichzeitig die...
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Da ich ja nu super gern mit dem Feuer spiel, wollte ich mal fragen welche VS denn das potenteste Gift hat und gleichzeitig die aggressivste VS ist !

Ich werd aus den ganzen Artenbüchern nicht recht schlau, weil da sowas nie drin steht.

Gruß

Stefan
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #2
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi,
also das lässt sich nich so einfach beantworten. Was die Aggressivität angeht solltest du zum Beispiel mal meine smithi sehen! Ja liebe Anfänger BRACHYPELMA SMITHI die süße knuddelige absolut liebenswerte Anfängerspinne, sie greift einfach alles an, selbst Thermometer und Falltürscheibe!!! sind nicht sicher. Was die Giftigkeit angeht so reagiert auch jeder Mensch anders (Allergiker jetzt mal ausgeschlossen). In den Büchern lautet es Afrikaner und Asiaten sind aggressiver und giftiger. Wenn ich jetzt alles zusammen nehme fällt mir spontan aber eine Art ein : Stromatopelma calceata aus West-Afrika.
MfG Rico
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

... Wenn ich jetzt alles zusammen nehme fällt mir spontan aber eine Art ein : Stromatopelma calceata aus West-Afrika....

Hi . . .

Also die kann ich auch nur empfehlen !!!!!! sehr schöne zeichnung , soooo klein ist sie auch ned und ich finde , meine geht manchmal noch schlimmer zur sache wie meine regalis !! Vorallem , ist sie viel weniger zimperlich wenn es darum geht aufzumukken , sprich "drohgebärde" usw. .... ! Aber ansonsten verdammt schön das tier !!

Bis denne ma . . . .euer Tommes

ps: das soll ned heißen , das ich sie wegen der "gefährlichkeit" halte !! als ich sie bekam wusste ich schon wie ich sie halten muss , aber niemand hat mir von ihrem temprament (schreibt man das so?) erzählt . hab dumm aus der wäsche geguckt als ich sie letztens ins neue terri übersiedeln lies :eek:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi!
Naja...also ich selbst halte davon net so viel ne Spinne nur nach ihrer Aggressivität und Gefährlichkeit auszusuchen, nur um damit dann vielleicht angeben zu können (was net heissen soll, dass aggressive Spinnen nicht auch gut aussehen)!
...und auch so: Auch ne G.rosea kann aggressiv sein, des muss dann net immer gleich ne Poecilotheria etc. sein, oder? :roll:
Aber wenn du gern "mit dem Feuer spielst": Leg dir doch n Skorpion zu!...ich denk da so an Lejurus quinquestriatus oder Androctonus-Arten!...wenn die dich stechen, is es nimmer so lustig!...mit denen dürftest du genug Action haben! :D
MfG Muelli
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Moooooment mal. 1. sind bei Skorpionen die Begriffe "mindergiftig" oder "hochgiftig" noch vorsichtiger auszupreisen als bei VS da wie ich schon sagte jeder Mensch ja anders auf Gift reagiert. 2. kannst du die Giftigkeit der Tiere nicht gleich auch noch auf ihre Charaktereigenschaften festlegen, die Gattung Androctonus z.B. hat ein wenig aggressives Naturell das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
MfG Rico
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #6
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hallo Hallo Hallo !

Es stimmt, das ich meine VS überwiegend nach Ihrer Aggressivität und Giftigkeit aussuche.

JEDOCH NICHT um damit ANGEBEN zu können, sondern einfach nur der Chancen gleichheit wegen.

Will sagen, ich sperr die Spinne in ein Terrarium und entzieh sie somit Ihres Lebens in freier Natur und Sie kann mich beißen, sofern Sie mich erwischt.
versteht das jetzt aber nicht so das ich da jeden tag vorm Terri hocke und die VS ägere.

Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.

Naja und wenn ich weiß das ich wieder 5 Wochen an so einem Biß rumdoktor und es mir völlig sch... geht, dann ist das doch ein gewisser Nervenkitzel inklusive.

Und zur Beruhigung aller, ich halte a nur VS oder andere Tiere die nicht definitiv tödlich sind, und Sie sind in einer seperaten Wohnung.
Getrennt von Frau und Kindern :)

Gruß

Stefan
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Allso ich finde du hast ne echt krasse Einstellung zum Umgang mit deinen VS.
Hoffe das da mal nix passiert. So was wie ein allergischer Schock oder so.
Wäre ne schlechte Presse für andere VS-Halter.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.

wirklich ?? Also ich seh meine regalis , calceata und blondi fast nie . und meiner meinung nach zählen alle drei zusammen ( :wink: ) zu de´n etwas "böseren" vertretern von VS , oder irre ich mich da nu ??

najaa , is ja auch wurscht :)

bis denne ma . . . euer Tommes
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@Stefan

bin da auch eher Tommes' Meinung, nimm' nur als Beispiel eine Citharischius crawshayi oder Haplopelma lividum - die zählen allgemein zu den aggresivsten Spinnen überhaupt und sind reine Röhrenbewohner - d.h. wirklich kaum zu sehen....

Wenn Du aber was wirklich "böses" suchst dann kann ich Dir nur Skolopender empfehlen - absolut aggressiv und respekteinflössend aber leider halt auch nur sehr selten zu sehen.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #10
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ ferdinand

Skolopender ???

@Ophanim

Bin nicht allergisch auf die Gifte von VS, Bienen, Wespen, Hornissen. Bei Skorpionen bin ich mir da nicht sicher. Gestochen hat mich noch keiner und ich habe auch keine.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #11
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hey,

kann ebenfalls nicht zustimmen, dass "aggressive" VS häufiger draussen zu sehen sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine C. crawshayi, Haplopelma spp. und Poecilotheria spp. (diese Gattungen würde ich noch am "aggressivsten" von meinen einstufen) nicht oft zu sehen bekomme. Vor allem bei meinen Haplopelmen sieht das schlecht aus. Und die drohen richtig, wenn ihnen was nicht passt.

Grüße, Lars
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?


dazu gehören auch die auch in Mitteleuropa vorkommenden sogenannten Steinläufer - rote, ca. 5 cm lange Hundertfüsser mit flachen Körperbau die meist unter Steinen etc. sitzen und extrem schnell abhauen... - schauen so ähnlich aus wie der trop. Verwandte auf meinen Avatar links, schon mal gesehen ?

Davon gibt's natürlich auch Arten aus Amerika, Afrika und Asien die bis zu 30 cm lang werden können. Falls Dich das Thema interessiert findest Du hier ein paar generelle Infos zur Haltung bzw. hier ein paar schöne Bilder verschiedener Arten.

Man muss natürlich schon sagen, dass diese Riesenskolopender mit Vorsicht zu geniessen sind denn deren Giftigkeit ist bis dato noch ziemlich unerforscht. Auf jeden Fall sind sie absolut furchtlose Tiere die extrem wendig und schnell (!) sind.
Ausserdem sind sie extreme Ausbruchskünstler, d.h. normale VS-Terrarien mit Frontscheiben (egal ob Falltür- od. Schiebescheiben) kann man vergessen ! Ich halte meine in extra entworfenen Sicherheitsterrarien die nur von oben zu bedienen sind und mit 1 cm dicken (!) Glasscheiben verschlossen sind die zusätzlich noch durch angeklebte Glasstücke gegen seitliches Verrutschen gesichert sind - bei dem Gewicht einer 40x40 cm grossen und 1 cm dicken Glasscheibe stossen auch Skolopender m. E. an ihre Grenzen.
Alles andere wäre fahrlässig denn die Tiere schaffen es sogar an den Silikonfugen der Terrarien hochzuklettern weshalb viele Halter die Tiere in grösseren Kunststoffdosen (z.B. ausgediente, grosse Farbeimer - als beispielsweise von Dispersionsfarbe) halten !

Aber ich finde ja dass die Tiere absolut faszinierend sind wenn man in Kauf nimmt, dass man sie auch schon mal 3-4 Monate nicht zu Gesicht bekommt denn alle (!) Skolopender sind rein nachtaktiv und leben eigentlich in (!) der Erde - sprich bauen sich also regelrechte Höhlensysteme und kommen nur zum Beutefang an die Oberfläche !

Wenn ich jetzt tatsächlich Dein Interesse geweckt haben sollte, dann sind sicher die afrikanischen Scolopendra morsitans am besten geeigent denn die sind nicht ganz so schnell wie ihre amerikanischen oder asiatischen Verwandten und werden auch nicht ganz soooo gross - also nur (...) ca. 15-16 cm !

LG, Ferdinand
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #13
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ cybercorp: Kannst mich ruhig berichtigen. Aber ich war bis jetzt der Meinung, dass Allergien meist erst nach mehreren Bissen, Stichen, oder anderen Sachen (z.B. Heuschnupfen, nie Probleme gehabt und plötzlich hat man es) entstehen können. Und wenn dann dein Körper eh scho angegriffen ist, z.B. Entzündungen des Herzens, (nach ner Grippe) dann könnte es scho einige unerwünschte Nebenwirkungen haben.
Ich kann verstehen dass so ein Biss recht aufregend sein kann, hatte schon mal einen Zwischenfall mit einem Hai (nicht die Zähne, sondern der giftige Rückendorn), aber ob man solche Zwischenfälle riskieren muß, Ich weiß net so recht.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #14
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ferdinand

Hab da mal auf den Seiten ein wenig rumgeschaut. Ich find die viecher ja schon wieder so garstig das sie schon wieder geil sind :D
Nein aber mal im Ernst. Könntest du mir vielleicht mal ein bild von deinem Terri mailen ???

Also der laden bei mir in OL ( Gecko ) hat auch zwei . Die sind völlig schwarz, halbrund und fressen alles was ins Terri fällt. 8O
Ach ja das Terri ist ein Aquarium.

@Ophanim
Ich bin jetzt von allem möglichen was da so kreucht und fleucht gebissen, gestochen und gezwickt worden. Und bin GOTTSEIDANK bis jetzt noch nicht allergisch geworden.
desweiteren, je öfter man gebissen wird desto resisdenter wird der körper auch gegen das Gift.
Es gibt in Australien belegte Fälle das Kinder die recht häufig von diversen da rumkriechenden Spinnen gebissen wurden, eine erstaunliche Resistenz gegen diese gifte entwickelt haben.
Australien ist ja nun mal das land des Giftes :lol:

Kann aber auch sein das ich ein Adrenalin Junkie bin 8O :lol:


Gruß

Stefan
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #15
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

JEDOCH NICHT um damit ANGEBEN zu können, sondern einfach nur der Chancen gleichheit wegen.

Chancen gleichheit, BITTE????
Du steckst die Viecher in einen Glaskasten, das Gift macht dir nix aus und du kannst sie mit einem Fußtritt platt machen. sorry, aber das mit der Chancen gleichheit finde ich lächerlich.

Aber selbst eine ausgekommene tödlich giftige Tarantel hat doch keine Chance...
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #16
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi,

O-Ton cybercorp:

Es gibt in Australien belegte Fälle das Kinder die recht häufig von diversen da rumkriechenden Spinnen gebissen wurden, eine erstaunliche Resistenz gegen diese gifte entwickelt haben.

Vor allem die toten Kinder reagieren überhaupt nicht mehr darauf.....
Ich frage mich nur wieso Du Dir nicht was richtig adrenalinförderndes besorgst wie z.B. Vitis gabonica, irgendeine Mamba o.ä..
Ist bei Reps die Chancengleichheit zu groß ? :twisted:
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #17
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

@ tt

Ganz einfach, weil ich im Moment nicht in der Lage bin die Auflagen für die haltung solcher Tiere zu erfüllen.
ich kann meine Person solange und so stark gefährden wie ich Lustig bin. Jedoch darf ich nie die personen in meiner Umgebung mit meinem treiben gefährden.
Ergo kann ich im Moment solche Tiere nicht halten. Würde ich zwar gerne, aber geht nicht.
Ich würde mir auch gerne ne Atrax Robustus halten., aber die Auflagen vom Ordnungsamt kann ich einfach nicht erfüllen und somit ist diese niedliche Spinne dann auch passé.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #18
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi Leute

Hey, wenn du was aggressives suchst, dann kann ich dir ne Citharischius Crawshayi empfehlen (aber man wählt sie doch nicht wegen ihrer Aggression aus?!), die ist wirklich super selbstbewusst :) aber auch sehr schön und interessant.
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #19
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hi nochma!
Naja...also das aggressive Arten öfter zu sehen seien kann ich jetzt net bestätigen!...ich meine es gibt auch genug friedfertige Spinnen, die man in der Regel öfter ma zu Gesicht bekommt(G.rosea, B.smithi etc.)!...und ehrlich gesagt: Ich seh meine Pözzis net so oft, auch wenn das bei anderen der Fall sein mag!...aber das muss dann ja noch lange net heissen, dass das generell so ist, oder?!?

@Rico: Mir ist schon klar, dass net alle giftigeren Skorpione auch gleich aggressiv sein müssen, ist ja auch z.B. bei Buthus occitanus so! Aber: Trotzdem möchte ich von denen net unbedingt gestochen werden, da das Gift im Allgemeinen, auch wenn jeder verschieden darauf reagiert doch so potent sein dürfte, dass es bei einigen Arten doch lebensgefährlich sein könnte!
MfG Muelli
 
  • Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? Beitrag #20
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?


 
Thema:

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ? - Ähnliche Themen

Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben