Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Erstellt von cybercorp, 12.02.2003, 16:56 Uhr · 62 Antworten · 12.155 Aufrufe

Welche VS hat das POTENTESTE Gift und ist die aggressivste ?

Hallo Leute !!!

Da ich ja nu super gern mit dem Feuer spiel, wollte ich mal fragen welche VS denn das potenteste Gift hat und gleichzeitig die aggressivste VS ist !

Ich werd aus den ganzen Artenbüchern nicht recht schlau, weil da sowas nie drin steht.

Gruß

Stefan

Hi,
    also das lässt sich nich so einfach beantworten. Was die Aggressivität angeht solltest du zum Beispiel mal meine smithi sehen! Ja liebe Anfänger BRACHYPELMA SMITHI die süße knuddelige absolut liebenswerte Anfängerspinne, sie greift einfach alles an, selbst Thermometer und Falltürscheibe!!! sind nicht sicher. Was die Giftigkeit angeht so reagiert auch jeder Mensch anders (Allergiker jetzt mal ausgeschlossen). In den Büchern lautet es Afrikaner und Asiaten sind aggressiver und giftiger. Wenn ich jetzt alles zusammen nehme fällt mir spontan aber eine Art ein : Stromatopelma calceata aus West-Afrika.
    MfG Rico

Zitat Zitat von Rico
    ... Wenn ich jetzt alles zusammen nehme fällt mir spontan aber eine Art ein : Stromatopelma calceata aus West-Afrika....
    Hi . . .

Also die kann ich auch nur empfehlen !!!!!! sehr schöne zeichnung , soooo klein ist sie auch ned und ich finde , meine geht manchmal noch schlimmer zur sache wie meine regalis !! Vorallem , ist sie viel weniger zimperlich wenn es darum geht aufzumukken , sprich "drohgebärde" usw. .... ! Aber ansonsten verdammt schön das tier !!

Bis denne ma . . . .euer Tommes

ps: das soll ned heißen , das ich sie wegen der "gefährlichkeit" halte !! als ich sie bekam wusste ich schon wie ich sie halten muss , aber niemand hat mir von ihrem temprament (schreibt man das so?) erzählt . hab dumm aus der wäsche geguckt als ich sie letztens ins neue terri übersiedeln lies

Hi!
    Naja...also ich selbst halte davon net so viel ne Spinne nur nach ihrer Aggressivität und Gefährlichkeit auszusuchen, nur um damit dann vielleicht angeben zu können (was net heissen soll, dass aggressive Spinnen nicht auch gut aussehen)!
    ...und auch so: Auch ne G.rosea kann aggressiv sein, des muss dann net immer gleich ne Poecilotheria etc. sein, oder? :roll:
    Aber wenn du gern "mit dem Feuer spielst": Leg dir doch n Skorpion zu!...ich denk da so an Lejurus quinquestriatus oder Androctonus-Arten!...wenn die dich stechen, is es nimmer so lustig!...mit denen dürftest du genug Action haben!
    MfG Muelli

Moooooment mal. 1. sind bei Skorpionen die Begriffe "mindergiftig" oder "hochgiftig" noch vorsichtiger auszupreisen als bei VS da wie ich schon sagte jeder Mensch ja anders auf Gift reagiert. 2. kannst du die Giftigkeit der Tiere nicht gleich auch noch auf ihre Charaktereigenschaften festlegen, die Gattung Androctonus z.B. hat ein wenig aggressives Naturell das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
    MfG Rico

Hallo Hallo Hallo !

Es stimmt, das ich meine VS überwiegend nach Ihrer Aggressivität und Giftigkeit aussuche.

JEDOCH NICHT um damit ANGEBEN zu können, sondern einfach nur der Chancen gleichheit wegen.

Will sagen, ich sperr die Spinne in ein Terrarium und entzieh sie somit Ihres Lebens in freier Natur und Sie kann mich beißen, sofern Sie mich erwischt.
    versteht das jetzt aber nicht so das ich da jeden tag vorm Terri hocke und die VS ägere.

Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.

Naja und wenn ich weiß das ich wieder 5 Wochen an so einem Biß rumdoktor und es mir völlig sch... geht, dann ist das doch ein gewisser Nervenkitzel inklusive.

Und zur Beruhigung aller, ich halte a nur VS oder andere Tiere die nicht definitiv tödlich sind, und Sie sind in einer seperaten Wohnung.
    Getrennt von Frau und Kindern :-)

Gruß

Stefan

Allso ich finde du hast ne echt krasse Einstellung zum Umgang mit deinen VS.
    Hoffe das da mal nix passiert. So was wie ein allergischer Schock oder so.
    Wäre ne schlechte Presse für andere VS-Halter.

Zitat Zitat von cybercorp
    Punkt 2 ist, das aggressivere Arten wesentlich häufiger außerhalb Ihres Unterschlupfes zu sehen sind.
    wirklich ?? Also ich seh meine regalis , calceata und blondi fast nie . und meiner meinung nach zählen alle drei zusammen ( :wink: ) zu de´n etwas "böseren" vertretern von VS , oder irre ich mich da nu ??

najaa , is ja auch wurscht

bis denne ma . . . euer Tommes

@Stefan

bin da auch eher Tommes' Meinung, nimm' nur als Beispiel eine Citharischius crawshayi oder Haplopelma lividum - die zählen allgemein zu den aggresivsten Spinnen überhaupt und sind reine Röhrenbewohner - d.h. wirklich kaum zu sehen....

Wenn Du aber was wirklich "böses" suchst dann kann ich Dir nur Skolopender empfehlen - absolut aggressiv und respekteinflössend aber leider halt auch nur sehr selten zu sehen.... :wink:

LG, Ferdinand

@ ferdinand

Skolopender ???

@Ophanim

Bin nicht allergisch auf die Gifte von VS, Bienen, Wespen, Hornissen. Bei Skorpionen bin ich mir da nicht sicher. Gestochen hat mich noch keiner und ich habe auch keine.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte